Zu den Blauen Statuen

  • #71


    ich bin zwar nicht in den top 50, aber die ksc geschichte gab es bisher in regelmäßigen abständen.
    ich selbst hatte noch nie eine und stehe ganz gut mit meinen pudern ( bedeutet aber im umkehrschluss auch, ich hab keinen vergleich wie es mit ksc ist) und komme trotz op-puder gut aus und habe keine probleme. allerdings pudere ich auch für nichts anderes.


    das soll nur als orientierung fungieren und funktioniert nicht bei jedem, kommt eher auf die eigene zielsetzung an. persönlich denke ich eine ksc ist von vorteil, wenn man als normal spieler generell mehrere blaue gepudert haben möchte. in den top 50 global haben die teilweise soviele blaue, dass ich denke der eine platz der ksc macht zuviel aus und das ist es ihnen nicht wert ( natürlich auch eine frage wieviel puder man vorher angesparrt hat, wenn man 1000-2000 davon hat, dann geht das eine ganze zeit gut).
    bei mir war und ist es beispielsweise so, dass ich die ksc nicht aufstellen möchte, da dadurch meine offense schwächer wird und bei knappen solos dies der entscheidende unterschied sein kann - im grunde ist das der einzige grund und per se habe ich nichts gegen eine ksc, nur solange ich mit den pudern gut zurecht komme gibt es keinen bedarf und ich denke so wird es bei denen auch sein.

  • #73


    ich denke wir sollten nicht wieder auf diese tour anfangen ( konkret werden, schon garnicht bei proud ), sonst artet das wieder aus ( und das weis jeder hier ganz genau )


    ich formuliere das jetzt mal sehr positiv und verzichte auf kontra argumentationen ( die es zu hauf gibt, wenn dir danach ist, dann schreibe mich doch pn an :( das ist allein deine ansicht

  • #74

    Verstehe das problem nicht! Trotz seiner blauen ist er immernoch einer der starken..und ich persönliche merke derzeit keinen unterschied! Sorry das er der einzige is den ich kenne..der viele blaue hat! Man man

  • #75

    Es ist doch klar das sobald man blaue aufstellt, Angriffspower verloren geht, was zur Folge hat das man schwächer ist und nicht mehr die Durchschlagskraft hat, die man davor hatte. (Kannst du mir Folgen? wenn nicht erklär ichs dir gerne Privat ;) ) Sprich man schadet somit seiner TF, ich will hetzt nicht sagen das ihr das beste Beispiel seid, aber ihr könntet es ja ausprobieren wenn jeder 4 Stk aufstellt was dann passiert. Grüße :thumbup:

    Blau ist scheiße Jungs, seht es endlich ein! :love:


    Einmal editiert, zuletzt von Gelangweilter ()

  • #76

    Aiaiai...


    Vollpfosten:
    Zunächst mal war das mm bei mir klein geschrieben. Und das ist eine intl. anerkannte Abkürzung für Millimeter ...und nicht etwa für Medaillen oder Match Making. :D


    Darüber hinaus ist sowohl der Satz "Blaue bringen nix" ebenso richtig oder falsch, wie die gegenteilige Behauptung. Denn die blauen sind nur die Sahne aufm Kuchen. Ohne Kuchen sind sie aber einfach nur Sahne. Ohne Kuchen.
    Ich hatte neulich auch einen mit 4 blinkenden blauen Statuen. Aber sein Layout hatte die main Defense am Strand und das HQ weit hinten. Nachdem ich meine Warriors durch gesneakt hatte, brauchte ich noch zwei Schocks, damit auch ja kein Kratzer an die Warriors kommt. Bin ich deshalb ein Killer? Nö. Waren die blauen Blinker sinnlos? In diesem Fall offensichtlich ja. Gilt das für jeden Angriff mit jeder Truppe? Vermutlich ja.
    Gleich danach hatte ich einen Gegner, der hätte nicht unbedingt blaue gebraucht, denn Layout und Def waren fies/gut. Blaue hatte der trotzdem stehen und ich brauchte Puder für den Raid. Macht mich das zu einer Full Offense Ente? Ganz sicher nicht. Waren die blauen Statuen sinnlos? Ganz bestimmt nicht! Gilt das für jeden Angriff mit jeder Truppe? Vermutlich ja.


    Diese beiden Beispiele zeigen doch deutlich, das eine Diskussion um den Verstärker nicht geführt werden kann, ohne eine Diskussion um das zu verstärkende zu führen. Und deshalb finde ich beide Ausprägungen hier ziemlich witzlos. Denn irgendwo findet jeder ein Beispiel bei dem er Recht behält. Nur taugt das eben nicht, um dem anderen ein "falsch" an dessen Aussagen zu heften.

  • #77

    Weiß nicht wie deutlich du es noch haben willst..aber bei zeiten fertige ich mal eine power point präsentation an manu! Nochmal: wenn tremas seine angriffe macht..legt er sie..und schafft platz! Und wie schon erwähnt..merke ich derzeit keinen unterschied! Klar wenn alle in einer tf das machen wirds oll und dann leidet die tf das is richtig!

  • #78


    ich streite nicht ab das er gute angriffe liefert. wenn aber die mehrzahl der offensiv statuen getauscht werden ( zu was auch immer ), dann merkt man es definitv.
    die einzige erklärung dafür wäre, das er vorher nicht am limit gespielt hat, dieses setzt man dadurch aber nach unten ( als beispiel am krieger, sollte ja bei ihm passen: selbst wenn er perfekt spielt - also perfekter laufweg, usw -, dann fehlen unter puder die 60% schaden zweier roter wächter definitiv, rein vom logischen menschenverstand)


    es bleibt nur unauffällig, wenn man unter den eigenen möglichkeiten spielt und noch luft nach oben hatte und diese reserven jetzt nutzt um das entstandene loch ausgleichen zu können. nur als ein beispiel von vielen, ich könnte jetzt noch weitaus mehr anbringen ( zb die entwicklung von proud, was ein objektiver faktor ist ), aber ich halte es nicht für sinnvoll konkret über einzelne zu schreiben, per pn können wir das wie bereits angeboten gerne erledigen, da dann auch ohne zensur
    ansonsten artet das wieder aus, noch dazu gehört es sich nicht über leute zu diskutieren, welche nicht anwesend sind oder gewillt daran teilzunehmen
    das läuft unterm strich genau wie in eurem eigenen proud thema und artet wieder in ewiger moderatorarbeit aus, also noch einmal die bitte dies zu unterlassen


    und keiner muss so tun, alsob ihm das nicht 100% klar ist


    vielen dank

  • #79

    Gerne, wenn du willst kann ich dir meien e-mail geben dann kannst du sie mir schicken!

    Blau ist scheiße Jungs, seht es endlich ein! :love:


    2 Mal editiert, zuletzt von Gelangweilter ()

  • #80


    Es gibt ja gar keine Beispiele der "Blau bringt nichts"-Verfechter, die einer näheren Bestrachtung standhalten. Zu welcher Gruppe du gehörst, weiss ich nicht, doch auch diese Beispiele sind ungeeignet, da pauschal. Bei Kriegern mag die Strand-Def ungeeignet sein, bei vielen Panzerfahren wirkt sie ganz gut und da wären dann auch die Blauen wieder relevant. Ich verwehre mich lediglich gegen die Aussage "Blaue bringen es nicht", die nachgewiesenermaßen faktisch falsch ist. Im Rahmen der Nicht-S/W-Diskussion natürlich. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!