Was stört euch?

  • #1

    So meine Lieben.


    Nachdem ich jetzt lesen musste, dass angeblich viele User unzufrieden sind, dachte ich, es wird mal Zeit zu fragen: warum?


    Nachdem von den insgesamt 4 Mods von vor einem Monat nurnoch ich da bin, will ich von euch Klartext hören.


    Für alle nochmal: Vollpfosten hat sich aus persönlichen, nachvollziehbaren Gründen aus dem Team verabschiedet. Bananenaffe hat seinem Namen alle Ehre gemacht und ist in einer absurd lächerlichen Aktion nach weniger als einer Woche abgedampft.


    Was mich persönlich stört, ist die fehlende Kommunikation. Auch Börni, der heute (überraschend) den Mod an den Nagel gehängt hat, hat es bis jetzt nicht geschafft mir auf die Frage des Warums zu antworten. Also hoffe ich, dass ihr mir mal helfen könnt, die Lage besser einzuschätzen, anscheinend übersehe ich ja was.


    Dahee bitte sachlich und nach Möglichkeit konstruktiv:


    Was stört euch und was soll/kann/muss verbessert werden?


    Gerne bleibe ich weiterhin Mod, mir macht das Spaß und es ist die einzige Möglichkeit, dieses ansich tolle Forum zu unterstützen, aber dazu brauche ich eure Hilfe.


    Schneelix

  • #2

    Im Allgemeinen bin ich zufrieden. Die Leute sind nett und es gibt keine Beleidigungen soweit.


    Aber in letzter Zeit sind da nen paar Punkte was nichts mit dem was grade hier Sache ist zu tun hat.


    a) Nicknamen wie "Möse" finde ich unpassend, da viele Kiddies sich auch hier rum treiben. Hatte zwar Lutz ne PN geschrieben, aber bis dato keine Antwort oder Handlungen passiert.


    b) die ganzen Suchthreads sind eine Sache - OK, kann man drüber wegsehen, aber dass man direkt mehrere Suchthreads erstellt in Bigsize Buchstaben, wo ich für einen Satz schon knapp 10cm nach unten scrollen muss, finde ich einfach kindisch und provokant über trieben und das sowas nicht unterbunden wird verstehe ich nicht. Da haben dann 10 Antworten gleich 10 neue Seiten.


    Das wäre, aber wie gesagt - bin eigentlich zufrieden, auch wenn "eigentlich" ja schon ein Widerspruch ist :)



    Zum Schluss: 2 deutsche Foren finde ich nicht produktiv. Wir sind alles erwachsene Menschen und sollten auch drüber reden können und wichtig: Kritik äussern und besonders Probleme zwischen 2 Leuten macht man immer unter 4 Augen aus!

    [align=center]It is what it is


    GB
    40% + 17% + 17% + 17% + 17%
    TS
    31% + 12%
    TP
    33%
    KSC
    71%
    RB
    43%

  • #3

    huhu schneelix...


    danke von meiner Seite, dass du die Stellung hällst.


    Was mich ein wenig gestört hat, dass einige Diskusionen zu schnell unterbunden worden sind. Sicherlich sind einige Wörter von einigen gefallen, die nicht ganz in Ordnung waren. Aber gerade solche haben hier ein wenig schwung ins Forum aber auch zugleich ins Spiel gebracht. Meine Meinung...


    Desweiteren oben immer TF sucht TF sucht, wurde das nicht mal angesprochen, um das ein wenig ein zu dämmen?


    Ansonsten bin ich höhst zufrieden, jede TF hat sogar ein kostenloses Unterforum ect. Wenn was verändern, dann alle zusammen auch mit Kritik, aber auch Spass. :thumbup:

    Lieber Rot statt Blau blinken!



  • #4

    Provokativ gefragt: Was findet denn hier ausser Mitgliedersuche und die eigene Flöte polieren noch statt? Austausch über Base Layouts? Nö! Angriffsstrategien. Manchmal noch. ... So könnte ich jetzt jede Rubrik durchgehen. Als ich damals nach Infos zu BB suchte und hier landete, da war ich über die Vielfalt der Infos froh. Diese Tiefe ist weg!

  • #5

    Gott sei dank ist der bananenaffe weg! der ist mir ja so unglaublich auf die Nüsse gegangen. Der ist bestimmt kein Verlust!!


    Was mich stört ist das es hier sher monoton abläuft, hier gibt es iwie nichts interessantes und die Mühe die sich viele machen wird auch kaum bis garnicht anerkannt und geschätzt was ich sehr traurig finde, denn das ist sicherlich nicht selbstverständlich das man dafür sein Freizeit opfert nur um anderen zu helfen!!

    Blau ist scheiße Jungs, seht es endlich ein! :love:


  • #6

    Genau das habe ichschon vor Wochen Vollpfosten gesagt, das Forum verkommt zum Kontakthof und Google-Rankingwettbewerb....


    Und dass es ein zweites deutsches Forum gibt, naja, zeigt die Unfähigkeit kooperativ mit Kritik umzugehen und sich zusammen zu raufen.


    Anfang vom Ende?


    DF

  • #7

    Auch hier nochmal : Das andere Forum ist gelöscht.



    Aber Leute, nutzt die Möglichkeit hier in diesem Thread.

  • #8

    Schnee ich finde es sehr schön das du den Versuch startest Klarheit zubekommen :thumbup:


    Im Grunde bin ich persönlich nicht unzufrieden, was mich nur stört ist, das es hier einige gibt die irgendwie immer Unruhe bringen, aber das ist halt nun mal normal und menschlichen, wären wir alle gleich, wäre es auch langweilig.
    Und unter vielen gibt es nun mal verschiedene Meinungen und hier soll doch ein Meinungsaustausch stattfinden. Ich wünsche mir einfach nur das dieser Austausch nicht immer ins persönliche abrutscht das ist einfach nur kindisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Kathy0706 ()

  • #9

    Ich bin jetzt seit Juni 2014 dabei und finde das Forum nach wie vor hilfreich und meist sehr unterhaltsam.


    Seit die TF im Oktober eingeführt wurden ist es hier mMn um einiges ruhiger geworden, es spielt sich halt sehr viel im Team Chat ab, außerdem sind die meisten aus der Anfangszeit inzwischen maxed, da gibt es nicht mehr viel zu erzählen, außer dass wieder mal eine Kanone auf 20 gegangen ist :D


    DJay muss ich mich allerdings anschließen, gewisse Nicknames und Threads gehören hier nicht her, nicht alle sind im Tatter Alter. schneelix: bleib dran, machst einen guten Job!

    Truppen-TP 35 %
    Truppenschaden: 31 % + 13 %
    = 44 %
    GB Energie: 42 % + 17 % + 17 % = 76 %
    Kraftsteinchance: 74 %
    Ressourcenbelohnung: 47 %
    Gebäude TP: 31 %
    Abwehr: 37 %

  • #10

    Also ich würde im Forum den Tf Vorstellungsbereich verändern.


    Eine Untergliederungen zwischen 5, 10, 25, 50 tf wäre schön und da sollte siche jede Tf wirklich mal vorstellen, was sie so ausmacht usw. machen ja einige schon.
    Weiterhin würde ich diese ständigen post mit "wir suchen wieder" unterbinden indem man einfach im ersten Post die Memberzahlen angibt zbsp 8/10 hier kann man dann ja auch individuell schreiben nach was gesucht wird.


    Um erste Kritiken dazu gleich im Keim zu ersticken: durch die Glieder der Tfs in der Größe gelangt man nicht so schnell auf seite 2 und Member die gewählt sind eine neue Tf zu suchen können sich in ruhe den ersten Beitrag jeder Tf Vorstellung durchlesen und sehen dann ob Member gesucht werden. Falls dringends neue Member gesucht werden ist selbstverständlich der post dazu noch erlaubt.


    Ein weiteren Punkt der zur Belebung des Forums beitragen kann ist FanArtProjekte ... startet einfach ein Monatlichen Wettbewerb ...


    Zbsp. Boom Beach zu Ostern... da könnte man plötzlich den Doc. mit Osterhasen Ohren wiederfinden der am strand Ostereier versteckt :) und die Truppen damit ablenkt
    hier passen Grafiken, Geschichten und vieles mehr ... auf was man eben wie ideen kommt.
    Der Gewinnerbeitrag könnte dann einfach im Forum eingebaut werden.... Änderung des Logos zBsp.


    Welche Änderung ich bereits schön finde ist die Einstellung der Toplisten (hier wäre es nett wenn die 10 tf auch angepinnt wird)
    Zur Unterstützung könnte man ja die thread erstellern bei der aktualisierung helfen, indem man selber mal die Daten erfasst und diese per Pn weiterleitet.


    Und zu guter letzt... sollte/könnte der Bereich off Topic mehr ausgebaut werden. Ich finde der geht ganz schön unter hier ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!