Was stört euch?

  • #41


    Das ist leicht und für mein Verständnis braucht das auch nicht explizit erwähnt oder diskutiert werden. Beleidigung lt. Wiki (Auszug):



    Das mag von vielen sehr locker gesehen werden, doch handelt es sich um eine STRAFTAT (!). Wenn ich hier lesen muss, das "man es ja der Freundin von User X mal richtig besorgen müsse, weil User X ja ein Schlappschwanz ist", oder die Mutter des Betreffenden mit wenig schmeichelhaften Äußerungen bedacht wird, dann sind die Grenzen des guten Geschmacks mehr als erreicht und der betreffende User hat das Forum zu verlassen. Umgehend. Da gibt es auch keine Diskussion, daß das nach dem Löschen des betreffenden Posts ja alles Friede, Freude Eierkuchen ist oder sonst irgendein anderes, völlig weichgespültes Verhalten wie "die beruhigen sich schon wieder".


    Nun, der spezielle User ist noch immer da und es gab weitere Entgleisungen und ebenfalls schon User, die darauf keinen Bock haben und diesen Umgang nicht mal virtuell pflegen möchten und das Forum nicht mehr besuchen.


    Und wenn ich dann sowas lese:



    denke ich mir: Gut, hier interessiert es keine Sau, ob das ok ist oder nicht, da das ja von jedem jederzeit passend ausgelegt werden kann. Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer; entweder man unterstützt die Umgangsformen im Forum zum positiven, oder man macht sich in den Frack, weil man den Dissenz mit den Asozialen scheut. Letzteres ist definitiv keine Option für ein friedvolles Miteinander. X(

  • #42

    Meine Meinung: so tolerant wie möglich *, so radikal wie nötig.
    Die Meinung eines Anderen mag dir oder anderen Foristen nicht schmecken, na und? Der Spaß, und die Toleranz, hört auf bei persönlichen Beleidigungen unter der Gürtellinie. Das Forum hat schon einen angenehm gesunden Grundkonsens.


    * nach Voltaire: Mein Herr, ich kann Ihre Meinung nicht ausstehen, aber ich würde mein Leben geben, damit Sie sie äußern dürfen.

  • #45

    So, und noch was Sachliches zum Thema:
    Die Flegeleien einiger Foristen geht mir persönlich aufn Sack. Ich hab das Gefühl, die haben gleichzeitig mit dem Gunboat auch dicke Eier gemaxt und müssen die jetzt vorführen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!