killt die neue Defensive den Angriff?

  • #1

    Ich habe bisher noch niemanden auf meiner Map mit diesen Kanonen.
    Allerdings kann ich mir doch gut vorstellen, dass 2 "Kanonen der Schreckens" ausreichen, um T-Sani als Kombi völlig unmöglich zu machen, da die ja sau viele TP haben und einen voll gepuderten Panzer mit einem Schuss flach legen können. Oder 2 Laserkanonen, um eine Base für Hooka uneinnehmbar zu machen. Es kann doch eigentlich nicht Sinn der Sache sein, dass Bases am Ende nur noch mit Warriors einnehmbar sind...
    was meint ihr dazu?

  • #2


    Ob du mit Kriegern gegen die neuen Defensiven dann wirklich noch anstinken kannst ist eine andere Frage, die bisher in Ermangelung des Auftauchens dieser Waffen noch nicht hinreichend geklärt ist. Am Beispiel des neuen Events, bei denen diese Waffen schon im Einsatz sind, kann man vielleicht eine Prognose machen, aber da dort andere Regeln gelten als bei Spielerbasen ist das nur bedingt aussagefähig. Auf jeden Fall gibt es erfolgreiche Plättungen dieser Basis und so kann man mal einfach sagen, das wird wohl auch auf Spielerbasen so sein. Was ich persönlich aber erstmal nicht glaube, da, wie gesagt, Erfahrungswerte fehlen.


    Zu den PSani's: Die sind schon jetzt, ohne die Superwaffen, bei Superschlümpfen nur noch bedingt zielführend. Ebenso die PFuck-Variante mit Facklern. Die meisten meiner 100%-Plus-Gegner bekomme ich mit geboosteten Hookas geplättet.


    Meine persönliche Meinung derzeit ist, daß SC die PvP-Funktionalität auf lange Sicht einschränkt. Wie sich das in der Ausgestaltung dann zeigen wird, ist noch unklar und derzeit reine Kaffeesatzleserei. Vorstellbar ist allerdings, dass eben diese Protowaffen dazu führen werden, daß Basen häufiger geskippt werden. Außerdem denke ich, daß das System nicht hinlänglich getestet ist und in naher Zukunft noch mehrfach nivelliert werden wird.

  • #3

    Wenn ich auf meinen VP-Bereich blicke, gibt es noch relativ selten "Superschlümpfe" und T-Sani funktioniert als Kombi auch noch ganz gut. Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, wie man eine Base mit nur 2 blauen Statuen mit T-Sani einnehmen kann, wenn die durch 2 Doomkanonen III unterstützt wird...letztlich braucht man nichtmal auf Defensive zu setzen, um seine Base mit diesen Waffen uneinnehmbar zu machen und genau das stört mich daran ;).

  • #4

    Ich seh den Sinn dieser Waffen mit der Lebenserwartung von Rotkäppchen im Unterholz auch nicht.


    Zuerst dacht ich noch: dann könntest in Ruh Ressourcen sammeln.
    Dann hab ich nach dem Denken mal das Hirn eingeschaltet und bin zu dem Schluss gekommen: soviele Ressourcen braucht doch gar keiner.
    Nicht einmal für das Labor 5. Welches man nur für die Waffen braucht. Und die Waffen brauchst, um das Labor leichter bauen zu ....


    Das mit dem Hirn einschalten war ein saublöder Einfall.

    An die leidgeprüften Mitglieder von "The Tatters", die über meine Angriffe den Kopf schütteln:


    I love to entertain you.




    Waffen sind wie Schlagsahne.
    Man sollte immer genügend zu Hause haben, weil man nie weiß, wer zu Besuch kommt.

  • #5


    Ja, das kann ich bestätigen. Der starke Anstieg an Schlümpfen kommt mit Erreichen der 1000-Medaillen; spätestens da sind Eis-Basen die Regel, mehrere Superschlümpfe "normal" und Basen ohne Blau eher voll in der Unterzahl. Vorher waren PSani immer ein probates Mittel zum Zweck. Gehen auch in meinem Level noch, sind aber viel häufiger ein Verlustgeschäft.



    So wirklich uneinnehmbar sind die auch dann nicht, es ist meist eine Frage der richtigen Strategie. So gibt es Layouts, die für PSani tödlich sind, aber für Krieger "a piece of cake" und welche, die tatsächlich am besten mit Grenis einzunehmen sind. Ebenso wird es sich mit den Superwaffen verhalten, dass man damit uneinnehmbar wird denke ich eher noch nicht.
    Hey, wir killen in der TF Basen mit Level 113 schon mal im Alleingang und das ist definitiv nur mit der richtigen Strategie möglich. :)

  • #6

    Als SC die Prototyp-Waffen angekündigt hat, habe ich gedacht, die sollen die ganzen Puderschlümpfe ihre Taktik ändern und jetzt ein paar ihrer Defensiv-Wächter gegen ein paar Offensiv-Wächter ausstauscht und damit dann das Gameplay wieder ein bisschen ausgeglichener ist. Ein weiter Aspekt ist doch der, dass die Prototyp-Waffen ja auch nicht dauerhaft bleiben, sondern nach einiger Zeit ,,kaputt gehen". Somit müsste man immer wieder neue bauen und ich denke, das man dafür nicht genügend Modulen bekommt, um das durchgehend machen zu können. SC hat das hoffentlich vorher getestet:)
    Aber fände eure Argumente auch recht einleuchtend und kann sie verstehen! Lassen wir uns überraschen;)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #7

    DAS halte ich für unwahrscheinlich :D

    Truppen-TP 35 %
    Truppenschaden: 31 % + 13 %
    = 44 %
    GB Energie: 42 % + 17 % + 17 % = 76 %
    Kraftsteinchance: 74 %
    Ressourcenbelohnung: 47 %
    Gebäude TP: 31 %
    Abwehr: 37 %

  • #8

    Ich halte es auch für unwahrscheinlich zumal der schadensverstarker verbugt ist den obwohl dieser nicht mehr steht bei mir haben die Deffanlagen in deren umfeld immernoch den Bonus.

  • #9


    raffiniert ausgeklügelt und 3-fach getestet :D

    Seht alle in euren Taschen nach es läuft ein diebischer Waschbär herrruuum.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!