Mehr und mehr wird Boom Beach zum Glücksspiel und ich finde, das suckt
Gegner:
Neuer Gegner ? Basierend auf "Wahrscheinlichkeiten". Evtl. kommt einer, vielleicht aber auch nicht. Wann ? Unklar.
Kommt PvP oder NpC ? Unklar, die "Wahrscheinlichkeiten" sind zwar unterschiedlich, es ist aber keine Vorhersage möglich.
Starker oder schwacher Gegner ? Kann man dank VP-basierendem Matchmaking nicht sagen. Von nix-Eis bis 10 Eismannchen am leuchten alles dabei
Beute beim Gegner ? Mal so, mal so . . .Vorhersage völlige Fehlanzeige
Angriffe auf die eigene Basis: von 3 die Nacht bis nach oben Grenze offen ist alles dabei
Statuen/Kristalle:
Kristalle in der Beute: Mal so, mal so. von 1 Fragment bis 2 Kristalle sind alle Kombinationen möglich.
Welche Statue wird gebaut ? Na ja, die Farbe ist durch die Steine vorgegeben, die Art kann mal wieder alles sein.
Wieviel Prozent ? Unklar, Fortuna wird das wissen
Taskforce:
Basen Schwierigkeit: Von gar keinem Werfer bis alles voller Werfer ist jede Möglichkeit vorhanden
OP-Base Zusammenstellung: Unklar. Es werden irgendwelche aus einem überschaubaren Repertoire zusammengewürfelt
Tauchspots:
Erscheinen: Kommt vielleicht, oder auch nicht, man wird es sehen, wenn einer kommt
Inhalt: unklar. Es kommt, was eben kommt.
Sonstiges:
Terror-Layout: von supereasy bis heavy alles dabei. Vorhersage völlig unmöglich
Bauteile für Protos: Hier und da findet sich mal eines. Welches? Unklar. Wann? mal sehen
Und ich habe noch nicht alle Glücksfaktoren aufgezählt, glaube ich