Glücksspiel

  • #1

    Mehr und mehr wird Boom Beach zum Glücksspiel und ich finde, das suckt :thumbdown:


    Gegner:


    Neuer Gegner ? Basierend auf "Wahrscheinlichkeiten". Evtl. kommt einer, vielleicht aber auch nicht. Wann ? Unklar.
    Kommt PvP oder NpC ? Unklar, die "Wahrscheinlichkeiten" sind zwar unterschiedlich, es ist aber keine Vorhersage möglich.
    Starker oder schwacher Gegner ? Kann man dank VP-basierendem Matchmaking nicht sagen. Von nix-Eis bis 10 Eismannchen am leuchten alles dabei
    Beute beim Gegner ? Mal so, mal so .   . .Vorhersage völlige Fehlanzeige
    Angriffe auf die eigene Basis: von 3 die Nacht bis nach oben Grenze offen ist alles dabei


    Statuen/Kristalle:


    Kristalle in der Beute: Mal so, mal so. von 1 Fragment bis 2 Kristalle sind alle Kombinationen möglich.
    Welche Statue wird gebaut ? Na ja, die Farbe ist durch die Steine vorgegeben, die Art kann mal wieder alles sein.
    Wieviel Prozent ? Unklar, Fortuna wird das wissen


    Taskforce:


    Basen Schwierigkeit: Von gar keinem Werfer bis alles voller Werfer ist jede Möglichkeit vorhanden
    OP-Base Zusammenstellung: Unklar. Es werden irgendwelche aus einem überschaubaren Repertoire zusammengewürfelt


    Tauchspots:


    Erscheinen: Kommt vielleicht, oder auch nicht, man wird es sehen, wenn einer kommt
    Inhalt: unklar. Es kommt, was eben kommt.


    Sonstiges:


    Terror-Layout: von supereasy bis heavy alles dabei. Vorhersage völlig unmöglich
    Bauteile für Protos: Hier und da findet sich mal eines. Welches? Unklar. Wann? mal sehen



    Und ich habe noch nicht alle Glücksfaktoren aufgezählt, glaube ich :D

  • #2

    Du sprichst mir aus der Seele. Veränderungen sind nicht schlecht, aber es sollte "jedem" gleich ob klein oder gross zugute kommen.


    Die OPs sind nen Witz. Da mach ich die gestrige Lösegeld (210) bis auf 40k alleine mit Warris, da hast dann 8 RWs heute bei ner 84er Förderband. Ferner wurden die Belohnungsminimierungen erst gar nicht angekündigt und beim Hampelmann hätte man unter den Angriffbutton noch (ohne Blau bitte nicht klicken) einfügen sollen.

    [align=center]It is what it is


    GB
    40% + 17% + 17% + 17% + 17%
    TS
    31% + 12%
    TP
    33%
    KSC
    71%
    RB
    43%

  • #4


    Weil die Welt nicht nur schwarz oder weiss ist.
    Und wenn wir mal meine sinnvollen Beiträge und deine vergleichen, dann solltest du besser das Spiel und den Account löschen .   . ..

  • #5

    hätte jmd überhaupt interesse an den Infos? Ich versuch dann die Tage die app zu zerlegen, mal schauen was man im code finden kann :)

  • #6

    Sach ma, haben da grade ein paar Läuse einen Trampelpfad über deine Leber gelegt? :|

  • #7


    Ja. Auf Pauschalisierungen a la "immer" oder "nur" zu meinen Beiträgen im öffentlichen Bereich kann ich extrem gut. Für derartige Ansagen gibt es die PM-Funktion, wenn es adressiert sein soll.


    Wenn du einen Bezug seines Kommentars zum Threadinhalt selbst findest, den ich vielleicht übersehen habe, dann bin ich für einen Hinweis dankbar

  • #8

    Naja der Fairnesshalber sei gesagt, dass du extrem viele, extrem wertvolle Threads und Posts raushaust. Seit eh und je, ohne dich würde dieses Forum viel missen. Allerdings hat er ja nicht unrecht, seit den letzten Updates scheint deine Meinung über das Spiel etwas düster geworden zu sein.. :D


    BTT:


    Ja, vieles ist Glückssache. Gerade die Statuen, die ja doch erheblich zum Erfolg beitragen.. Aber mal ehrlich, wäre ALLES vorgeschrieben, hätte jeder Spieler ein identisches Spielerlebnis, und ob das so viel besser wäre?

  • #9


    Ist sie definitiv. Wenn ich damit gegen die Rosa-Brillen-Verordnung verstoße, poste ich demnächst nur noch Jubelrufe. :D



    Zwischen nichts vorgegeben und alles vorgegeben gibt es noch die gesamte Bandbreite, die immer eine gute Diskussionsgrundlage ist. Auch in deinem Beitrag sehe ich nichts, was das von mir gesagte negiert oder gar eine alternative Sichtweise beschert, ausser eben dem Schwarz/Weiss-Extrem, was für mich aber keine Sichtweise ist, sondern ein Totschlagsargument. Wenn du das anders siehst, dann führe das doch bitte aus, das ist der Sinn und Zweck eines Thread und eigentlich auch eines Sachforums.
    Und das bei einem Strategiespiel eine gewisse Vorhersagbarkeit grundlegend ist, sehe ich als gegeben an. Weiterhin sage ich auch nicht, daß es kein Zufallselement geben darf, sondern vielmehr, dass aus dem Spiel mittlerweile ein Glücksspiel wird.

  • #10

    Der loot ist halt abhängig von deinen Gegnern und wann du sie aufdeckst.
    Bei den Kristallen gibt es ja eine vorgegebene Wahrscheinlichkeit.
    Die OPs finde ich auch ein wenig blöd mit dem Zufall. Manchmal ist Zunderbüchse für uns unmöglich, manchmal haben wir noch 5 angriffe über.
    Wie das mit den Tauchspots ist.???
    Auf jedenfall bekommt man immer pünktlich einen, wenn man immer einen nach dem anderen taucht. D.H. erst einen Spot ganz abtauchen und danach den nächsten. So hat man immer einen, bevor das Uboot von dem letzten Tauchgang zurück ist.


    ;)

    BlitzKrieger seit dem 24.10.2014

    ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!