Wieviel GBE reicht für Tanks im Lategame?

  • #13

    Das "endgame" verschiebt sich halt, je nachdem, wie sich die gamer verhalten.
    Ab einem gewissem Spielbereich sind raids/selbst raiden ausgeglischen.
    D.h. wenn man mit VP steigen will muss man raids verhindern geht halt nur mit max base + blau.
    Würde sagen dieser bereich liegt zwischen 1050 und 1150 VP, dann fängt blau unter Puder an.
    Und wer Ahnung hat, spielt halt keine tanks mehr vs PVP, weil so gut wie jede andere Kombination der Einheiten ungepudert bessere Ergebnisse erziehlt.
    Aber vs doc und npc nette kombo d.h. wenn man "schlafen" od. längere Zeit off geht ist an doc tagen tanks/sani(abfackler) eine option.
    Ansonsten total nutzlos. bringt vielleicht im bereich unter 1000VP mit die besten ergebnisse, weil fast verlustfrei.
    Dann fangen die max basen mit blau unter puder an : erst 1 blaue, dann 2 dann 3 usw. bis zu 7 unter blau und dauerpuder.
    Gibt auch 10 blaue unter puder, das sind dann die spieler die resigniert haben und das Spiel beenden.

    Truppen-LP 34%
    Truppen Schaden 31%+13%
    +13%
    Kanonenboot Energie 40 +17+17+17+17+17

  • #14

    was du schreibst belle ist völlig richtig
    nur fängt das ganze bedeutend vor 1100 vp an


    so ca bei 800-850
    ich selbst schaue immer nur auf die bc, dort haben über 50% aller menschlichen gegner plus 6000 tp und plus 350 schaden
    die restlichen 50% splitten sich auf in extrem deffer ( deutlich drüber ) und leuten ohne blau
    mal mehr und mal weniger, seit den letzten updates stehen aber im grunde immer mindestens 3-4 blaue


    auch hier geht mt tmeds und einer vollen ladung im grunde immer die ganze map clean, ob die jetzt schlechtere layouts haben hin oder her, mehr als 1-2 gegner muss man nicht tauschen, bei 1-2% spawn wahrscheinlichkeit im radar


    darüber wird seit uhrzeiten geschrieben .....
    es gibt immer wege und lösungen, nutzlos sind tanks jedoch erst, wenn man selbst mehrere blaue hat und/ oder bei den wirklich dicken fischen global angekommen ist


    aber darüber kann man endlos streiten,
    entscheidend an dieser stelle ist jedoch die frage des themenstellers und vielleicht kommen wir eher wieder dorthin zurück, haben schließlich alle verstanden welche situationen er meint bzw erfragt.
    es gibt nicht eine einzige truppenart, die generell nutzlos ist...selbst für grennies gibt es fast solo-maps bei den ganz hohen OPs

  • #15

    Jo bei 800 haste auch schon leute mit blau aber solange man full offence spielt ist tank spielen ja auch kein problem und man steigt in den vp aber da ist halt bei 1050 bis 1150 eben schluß und sc verhindert das du weiter steigst indem du 10 gegner pro tag auf die map bekommst aber halt auch bei 15 auf der map landest und somit minus sp machst, du kannst um höher zu kommen nur blau aufstellen und dann geht das endspiel los und tanks werden zu einem sehr schlechten mittel. Dir fehlt es dann entweder an gb oder an tp da kannste einfach nichts dran ändern.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #16

    völlig richtig tremas
    habe ich ja auch so geschrieben mit dem blau und den dickeren fischen ;)

  • #17

    Also wenn ich ein Spiel entwickeln sollte, das vor allem Kohle generieren muss, dann würde ich bei den späteren Suchtis auf jeden Fall richtig zuschlagen. Dann würde ich von denen verlangen, dass sie Offensiv-Qualitäten abbauen, um nicht mehr jeden sofort bezwingen zu können und ich würde sie zwingen, alle möglichen Truppen zu benutzen, damit sie ihre Map nicht mit einem Puder-Zeitraum frei bekommen, ohne Dias einzusetzen. Hmmm...?!

  • #18

    Also irgendwie ist das ein wenig in die falsche Richtung gegangen. Als das vorletzte Update kam, was die Tanks gebufft hat, hat plötzlich jede Nase seine Krieger links liegen gelassen und die Kettenfahrzeuge rausgeholt. Auch heute sehe ich noch immer einige in den Top50, die Psan oder Pfuckler spielen.
    Das deckt sich dann irgendwie nicht mit eurer Aussage.


    Man sollte allerdings vielleicht noch ergänzen, dass ich mich auf lvl 51 und runden 650 vp befinde. Tanks sind letzte Woche auf 15 gegangen, ausser den Ameisen sind alle Truppen noch weit entfertn von max.


    Die Überschrift war da etwas irreführend, ich meinte mit Lategame eher die Phase, in der ich mich aktuell befinde. Fast alles wichtige auf max, aber keine vp Jäger. (Das habe ich auch nicht vor, diverse Threads und Beiträge hier im Forum haben mich eines bessern belehrt ;) )


    Aktuell fahre ich mit den Tanks wunderbar, habe ausser bei den TF Ops eigentlich nie Verluste, und wenn, dann ist das max 1 tank, bei dem ich dann nicht richtig aufgepasst habe.


    Gerade jetzt, wo der Doc so selten überflüssig geworden ist, sehe ich es noch weniger ein zu pudern als vorher, es ist schlicht nicht nötig.


    Vielleicht macht ein Wechsel auf Hooka später ja Sinn, nur verliert man da bei jedem Angriff was, und kann die map eben nicht in einem Anlauf cleanen, ebenso bei Kriegern. Und 3 Stunden am tag online sein und auf Truppen warten ist echt nicht drin, daher werde ich wohl bei den Panzern bleiben.


    Dennoch danke für die Mühe...

  • #19

    Den einzigen , den ich in den top 20 mit tanks/sani gesehen habe, hat 5 anstatt 7 blaue.
    Wie willste mit tanks/sani denn ne max base mit so vielen blauen legen, wenn du selbst kaum noch offensiv-statuen hast?
    Es geht nicht mehr seit dem neuestem update, die Protos machen diese Kombo total wertlos.
    Edit: wenn man selbst kaum offensiv statuen hat.

    Truppen-LP 34%
    Truppen Schaden 31%+13%
    +13%
    Kanonenboot Energie 40 +17+17+17+17+17

    Einmal editiert, zuletzt von SirBelle ()

  • #20

    Abschließend um deine frage richtig zu beantworten. Um so mehr gb umso leichter, genauso wie tp, das gleicht sich alles irgendwie aus. Es spielt keine große rolle ob du gb tp oder dmg wächter aufstellst.
    Mit tp hälst du mehr aus und sparst ne schock oder mit mehr dmg geht die def schneller kaputt und du sparst auch ne schock. Mit gb hasze ne schock mehr aber hälst weniger aus oder es dauert länger das zeug zu zerstören. Das mittelmaß ist das beste. 3 gb 3 tp 3 dmg und ne ksc wäre mein rat für tanks

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!