Angriffsstrategie für Basis mit Kanone aus dem Eimer

  • #1

    Frage an die Profis zu beigefügtem Layout:


    Am Wochenende bin ich der ersten "Kanone aus dem Eimer" begegnet und hatte keine Idee, wie ich als Anfänger (und leidenschaftlicher TMed-Fahrer) hier überhaupt angreifen soll. Hat jemand der Experten den entscheidenden Tipp für mich - oder gleich skippen? Vielen Dank.

  • #2

    Das ding heißt doomkanone. Geh so vor als wäre es ne boomkanone.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #3

    Was soll den der kleine Eddingeinsatz links oben??

  • #5

    Wie gut sind deine Artillerie und dein Bombardement? Und wieviel Energie bietet dein Boot? Zur Not links anlanden und unter Rauch zum Radar. Da hinten alles plaetten zum Energie tanken. Anschliessend musst dich nur um die hintere Boom, die Doom und den Schockwerfer kuemmern. Ach, und um die Kanone rechts vom HQ. Der Rest ist ausser Reichweite bzw der Schaden macht dir mit den Sanis nichts aus.

  • #6

    Den rechten Boom/MG/Mörser-Verbund vom boot zerstören. Leuchte auf die Doom, linke boom, Schocker und Doom/Türme gemeinsam schocken. Direkt vor der Doom anlanden und den ganzen Müll über den Jordan schiessen. Es wird noch ein zweiter Schock nötig, aber danach ist da Sendepause auf der Basis.
    Aufgrund der Reichweite musst du den Verbund schon vor dem Anlanden schocken, sonst ist direkt ein Panzer futsch.

  • #7

    Danke, danke!


    @ Alter Schwede: von sc&#}th beantwortet...


    @ Tremas: GB-Energie 68 (ungepudert) ... krieg ich nicht weg.


    @ Micha: GB-Energie 68, Ari L17, Bombardement L 11, bei Smoke und TMed verhungern mir meist die Sanis unterwegs, weil sie doch irgendetwas abbegommen und sie zu selbstverliebt sind... Gibt es Videos mit TMed und langen Streckjen unter Rauch?


    @ Vollpfosten: Danke, brute force Methode, habe ich mich nicht getraut

    GB L22: 40%/17%/17%/17%/17% = 108%
    KSC: M 74% RB: 0%
    TS: M 31%/13% /13%= 57%
    TP: M 35%

  • #8


    Bietet sich aber an. Durch das zerbomen des rechten Verbunds kehren 9 Energie zu dir zurück und das der andere Kram gemeinsam schockbar ist macht die Entscheidung leicht.


    Grundsätzlich solltest du den Stacheln als PSani-Fahrer ein besonderes Augenmerk schenken, das sind auch in Lv1 Ein-Schuss-Killer mit Riesenreichweite. Obacht 8o

  • #9

    Datenschutz ist durchaus angebracht.


    Ein Level 46


    Sieben (sichtbare) Statuen


    davon 6 Grüne


    davon 5 unter Boost


    davon 4 Meisterwerke


    Ein Level 46 ...

    Hier könnten Ihre Statuenwerte stehen ...

  • #10

    Ich würde überlegen, ob du bei so einer Base nicht besser Panzer pur spielst.
    Bei so einer Anti-Tmed-Base, wo alles am Strand steht, geht das Gefecht meist
    recht schnell. In 90s ist alles vorbei, ob gewonnen oder verloren.
    Kannst du dir dann ausrechnen, was die Sanis in Summe in 90s an TP an deine
    Panzer abgeben. Im Gegenzug hast du aber vier Panzer mehr am Start, sofort
    40% mehr Angriffspower. Schießt die Doomkanonen einmal, ist ein Panzer weg.
    Da hilft dann auch kein Sani mehr.


    Die Sanis sind meines Erachtens sinnvoll, wenn das HQ weit hinten in der Ecke steht,
    bzw. die Gefechte lange dauern, oder auch beim Volcano-Doc. Diese Layouts sind
    als Panzerfahrer in der Regel sowieso machbar.


    Ich bin dann irgendwann von PSani auf Panzer pur umgestiegen und dann auf Scanks,
    nachdem die Abfackler gemaxt waren.


    Probier es mal aus.



    Mike

    Kanonenbootenergie: 39% und 3x 17% (gesamt: 90%)
    Truppenschaden: 32%
    Truppenleben: 34% und 2*14% (gesamt: 62%)
    Kraftsteinchance: 75%
    Resis: 40%

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!