Die Last Ronins Story

  • #31

    Tagebucheintrag 03.08.2015


    Mein liebes Tagebuch,


    Ich muss es Dir unbedingt erzählen. Hier lesen Leute meine Tagebucheinträge bis zum Schluss! Die Last Ronins sind seit 2 Tagen wieder voll, weil ICreep zu uns gestoßen ist. Angeblich hat er den letzten Tagebucheintrag gelesen und sich entschlossen zu uns zu kommen. Natürlich wurde so ein stattlicher 47 iger freudig aufgenommen.


    Ansonsten herrrscht diese blöde Urlaubszeit. Ich hab das Gefühl das sich jeden Tag einer in den Urlaub verabschiedet, aber keiner wieder kommt. Man, wenn ich nicht um 21:00 Uhr die OP starten würde und Notizen schreibe............... Egal, ich hab es mir so ausgesucht und es macht Spaß. Dafür darf ich auch mal eine map alleine plätten, was in einer TF, die 880 oder 990 spielt niemals der Fall wäre.


    Und genau das ist das Problem mit unseren jungen Wilden. Manch einer traut sich erst auf die map, wenn Vorarbeit geleistet wurde. Ich kann mich an Zeiten bei The Boom Elite erinnern, da sollte ich armer 51 iger auf eine map, so ein paar Raks bomben und dann anlanden. Es war wie beim D-Day. Vom MG Nest und allem was da sonst stand zerfetzt, nachdem ich meine tödliche Fracht auf die immer noch stehenden Raks abgeworfen hatte. Das dauerte nur Sekunden und kostete mich ein Vermögen an Gold, das ich lieber für Updates im Arsenal ausgegeben hätte. Aber ich hatte meinen Teil der Teamarbeit erledigt. Das zählt! Also noch viel Arbeit für uns Dicke, das in unserer Truppe zu kommunizieren.


    Und wie hab ich mich bei der vorletzten OP über unseren jungen Neuzugang Lykaeus (Level 29!, ja der hier aus den Forum der eine TF suchte und außer von mir keine Antwort bekam) gefreut. Man glaubt es nicht. Er hat mit Level 9 Schützen Schwarzer Fluss bei Neid der Besitzlosen der map ein Ende bereitet. Was hatte ich für nasse Hände als ich die letzte Fackel hab fliegen sehen. Das macht der nicht noch mal mit mir, bin nicht mehr der Jüngste. Puhh........


    Und wer es diesmal wieder bis hier geschafft hat, ist hoffentlich nicht enttäuscht. Wir suchen diesmal nicht. Bewerbungen trotzdem gern an mich.


    So liebes Tagebuch, das war es wieder mal für heute.


    Dein Neila (Alienfrosch)

  • #32

    Was für ne geile Truppe...


    Nach dem Tot meines Opas, brauchte ich Zeit... Dies hab ich im chat verkündet und ich bekahm jede Menge Beileid ausgesprochen. Sätze wie:"nimm dir all die Zeit, die du brauchst". Fand ich klasse-da wurden die Augen nass, wie so oft in so einer Trauerzeit. Hier gibt es einfach keinen Zwang und wer eine Auszeit benötigt, bekommt die...


    Musste das einfach mal mitteilen liebes Tagebuch.


    Vielen Dank nochmal Männer... Wir sind ein richtig geiles team.

  • #33

    Tagebucheintrag 11.08.2015


    Liebes Tagebuch,


    was kann alles so in einer TF passieren. Man glaubt es nicht. Es gibt familäre Schicksalsschläge, Urlaub, Austausch über die echte tägliche Arbeit und das soooo geliebte quasseln über alles. In der letzten Woche mussten wir uns leider von 2 Leuten trennen, die leider so gut wie keine Infos sammelten und bei OP`s sich immer erst kurz vor Ende (wenn überhaupt) angegriffen haben ohne sich im Chat abzusprechen. Aber das geht ja jeder TF mal so.


    Nun sind wir wieder 23/25 und spielen Mini OP`s weil durch die Urlaubszeit einfach zu wenig Infos reinkommen. Da wir aber nicht aufs Ranking scharf sind, ist das OK. Lieber ne stabile Truppe als ne JumperTF. Jeder hat mal was. Und das Reallife geht vor! Ich hocke zum Beispiel im klimatisierten Büro, andere planen und bauen Supermärkte und der gefühlte Rest ist im Urlaub. Man wenn doch endlich wieder Winter wär :-).


    Sonst geht es super vorwärts. Unser "Baby" Lykaeus ist inzwischen schon 31 geworden, andere üben sich prächtig mit Kriegern und ich level die blöden Opas. Ist schon nervig mal so 4,5 Tage auf das nächste Level zu warten. Da fällt mir ein, was mache ich danach? Hab dann nur noch ein paar Abwehranlagen zu machen. Werd nach den Opas wohl das Res MW abreissen und was Rotes oder Lilanes aufstellen.


    Ach und noch was. Wir mögen Low Level sehr, weil wir alle mal angefangen haben. Aber erst ab 30 macht es irgendwie Sinn bei unserem Neveau. Also wenn jemand Lust habt hier bei uns zu lernen, bewerbt Euch im Spiel oder PN an mich.


    So liebes Tagebuch, das war es wieder einmal.


    Gruß
    Neila (Alienfrosch)

  • #34

    Hallo zusammen,


    ich bin ebenfalls ein neuer Zuwachs. Ich möchte etwas von meinem Senf dazugeben.


    Sieht man sich mal folgende Forum-Bereiche an und vergleicht sie miteinander:


    - Einsatzkommando stellt sich vor Themen: 740 und 5500 Beiträge
    - Spieler sucht Einsatzkommando: 180 Themen und 1800 Beiträge


    Ich denke man kommt nicht umher zu sagen, dass es für alle EKs immer schwerer wird gute und vor allem treue Mitglieder zu finden.


    Was mich an der Philosophie von uns begeistert ist, dass man mit relativ niedrigen Mid-Levelers (was ein Wort) und einigen hohen End-Level-Spielern den Spagat zwischen Erfahrung und Motivation geschafft hat. Die Begeisterung und die Erfahrung der neueren Spieler schwappt über auf die alt eingesessenen und die Erfahrung der alt Eingessesenen schwappt über, natürlich nur durch das hervorragende Zutun der Spieler, auf die neueren Spieler.


    Somit bekommt man eine Truppe die sich gegenseitig ergänzt, die zusammenwächst und man sich kennenlernt. Viele EKs schreiben rein: Wollen treue und soziale Member, engagiert, 500 SP, 50 Infos die Woche, Immer am Angriffszeitpunkt da sein etc. Man schafft sich ein System was in vielerlei Hinsicht zum Scheitern verurteilt ist.


    Boom Beach ist ein Teamspiel, ein Team kann sich nicht nur an Daten und Zahlen messen, es sind die entscheidenden Kernelemente welche manchmal einfach nicht messbar sind: Motivation, Initiative, sozialer Umgang, Zusammenhalt. Jeder der sportbegeister ist, weiß das zu schätzen!


    Ein gutes Team braucht Zeit um Zusammenzuwachsen und bekommt es diese Zeit wird es zu außergewöhnlichen Leistungen möglich sein.


    Was mir an uns gefällt ist, dass dieser Zusammenhalt aktiv gefördert wird. Das Menschliche steht im Fordergrund, stets mit Blick auf das was an diesem so wunderbaren Spiel leicht vergessen wird: Es ist ein Spiel!


    Die Spiele sind die besten, die Spaß machen und die Spieler sind die Besten, die Spaß am Spiel haben. Was nicht heißt, dass wir ein Karnevalsverein sind. Wir sind ehrgeizig, weil es uns Spaß macht uns weiterzuentwickeln, weil es uns Spaß macht noch besser zu werden, weil es uns Spaß macht unsere Truppe vor neue Prüfungen und Herausforderungen zu stellen!


    Mal ehrlich, wer braucht von euch noch mehr Verpflichtungen?


    Kommt rein, integriert euch, seit motiviert, gebt Erfahrung weiter, tauscht euch aus und habt Spaß am Wachsen und am angreifen. Und es wird kein Weg daran vorbeiführen euch nicht aufzunehmen!


    Noch eine ganz interessante Info: Wir haben in den letzten 60 Tagen 60ig Ops gemacht und am meisten davon Mambo gespielt!


    In diesem Sinne!


    Zimbo

  • #35

    Dies ist eine Kopie der vorbildlichen Arbeit von unserem Zimbo. Es soll Hauptsächlich zur Sicherung dienen falls der Thread mal neu angelegt werden soll zu einem späterem Zeitpunkt. Das liegt aber in den Händen von Zimbo als Urheber !


    Last Ronins (#2P0JYYGL)







    I.) Entstehung


    Ich begann als Mitglied und Anfänger bei den last samurais, einer 50er TF. Der Anführer und einige Andere verließen die Gruppe ohne Angabe von Gründen und ich übernahm die, die übrig waren. Von diesen Leuten waren aber 20 aktiv und der Rest nur Nutznieser.


    Mit dem neuen Anführer scarface versuchten wir alles um das team zu verbessern. Gern wollten wir mit einer andern TF mit ähnlichen Problemen fusionieren - erfolglos...


    Wir überlegten uns einen neuen Namen und gründeten eine neue 25er TF - Last Ronins .


    Dann hatten wir etwas Glück. b@iki, ein Hammer Level 60 Gamer aus einer top TF und sein Kumpel Dan*****r fanden den Weg zu uns. Ihnen gefiel der Umgang und Spaß bei uns und sie entschieden sich zu bleiben.


    Unser 60er b@iki übernahm mit seiner Erfahrung und Zeitinvestition den Anführerposten. Durch seine connections wechselten weitere erfahrene Spieler wie Alienfrosch, Gandalf und Master Pitt, um nur einige zu nennen, in unser Team. Sie geben allen Hilfestellung, wo es nur geht.


    Nun sind wir ein guter Mix von jungen und älteren Spielern - von schon ganz "Großen" und welchen die es noch werden wollen.


    II.) Stats





    III.) Philosophie


    Was mich an der Philosophie von uns begeistert ist, dass man mit relativ niedrigen Mid-Levelers (was ein Wort) und einigen hohen End-Level-Spielern den Spagat zwischen Erfahrung und Motivation geschafft hat. Die Begeisterung und die Erfahrung der neueren Spieler schwappt über auf die alt eingesessenen und die Erfahrung der alt Eingessesenen schwappt über, natürlich nur durch das hervorragende Zutun der Spieler, auf die neueren Spieler.


    Somit bekommt man eine Truppe die sich gegenseitig ergänzt, die zusammenwächst und man sich kennenlernt. Viele EKs schreiben rein: Wollen treue und soziale Member, engagiert, 500 SP, 50 Infos die Woche, Immer am Angriffszeitpunkt da sein etc. Man schafft sich ein System was in vielerlei Hinsicht zum Scheitern verurteilt ist.


    Boom Beach ist ein Teamspiel, ein Team kann sich nicht nur an Daten und Zahlen messen, es sind die entscheidenden Kernelemente welche manchmal einfach nicht messbar sind: Motivation, Initiative, sozialer Umgang, Zusammenhalt. Jeder der sportbegeister ist, weiß das zu schätzen!


    Ein gutes Team braucht Zeit um Zusammenzuwachsen und bekommt es diese Zeit wird es zu außergewöhnlichen Leistungen möglich sein.


    Was mir an uns gefällt ist, dass dieser Zusammenhalt aktiv gefördert wird. Das Menschliche steht im Fordergrund, stets mit Blick auf das was an diesem so wunderbaren Spiel leicht vergessen wird: Es ist ein Spiel!


    Die Spiele sind die besten, die Spaß machen und die Spieler sind die Besten, die Spaß am Spiel haben. Was nicht heißt, dass wir ein Karnevalsverein sind. Wir sind ehrgeizig, weil es uns Spaß macht uns weiterzuentwickeln, weil es uns Spaß macht noch besser zu werden, weil es uns Spaß macht unsere Truppe vor neue Prüfungen und Herausforderungen zu stellen!


    Mal ehrlich, wer braucht von euch noch mehr Verpflichtungen?


    IV.) Orga


    Leader


    b@iki (#800VVJ9G)


    Co-Leader


    Alienfrosch!? (#80QJQJJU)


    Offiziere


    Gandalf
    kingkuehn
    Sandersturm
    Dan*****r
    Chef
    scarface
    AKKA
    Borstel
    Master Pitt


    V.) Ziele



    VI.) Anforderungen


    - Engagement und Motivation sowie normale soziale Umgangsformen verinnerlicht
    - Hilfsbereitschaft
    - Mindest-Level: 35
    - Mindest-Siegpunkte: 400


    VII.) Ronin Ehrenkodex


    - Angriffspflicht bei Operationen
    - Mindestens 20 Infos pro Woche
    - Hilfsbereitschaft in Chat
    - Notizen vor Angriffen beachten/diskutieren/vorschlagen


    VIII.) Fin


    Kommt rein, integriert euch, seit motiviert, gebt Erfahrung weiter, tauscht euch aus und habt Spaß am Wachsen und am angreifen. Und es wird kein Weg daran vorbeiführen euch nicht aufzunehmen!





    IX.) Thanks to:


    I wish I had your talent man. Thanks for your amazing Fanart evulchibi (Evulchibi on devianart)


    Mehr über uns: klick!

    7 Mal editiert, zuletzt von r0r5ch4ch ()

  • #36

    Tagebucheintrag 22.08.2015


    Mein liebes Tagebuch,


    ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Es war so viel los in letzter Zeit.


    Es gibt Leute die Dich, mein Tagebuch tatsächlich lesen! So kam es vor ca. einer Woche dazu, das Zimbo sich zu den Last Ronins verirrte. Er hat frecherweise heimlich Dich mein Tagebuch gelesen, obwohl ich es sooo gut versteckt hatte. Er ist zwar noch ein ganz kleiner Kämpfer mit Level 34, aber mit einem großen Herz und Talent fürs Internetz und so Fotogefummel. Dazu aber später mehr. Und wie es so ist, schleppt er auch noch einen guten Freund (mhag21) an. Der spinnt wohl, jetzt sind wir schon 6 "Große" hier. Eieieie, das versaut uns noch das Konzept mit dem coaching. Nein mal im Ernst, toll das beide da und auch extrem aktiv sind. Willkommen bei den last Ronins.


    Apropos coaching, da besitzen die Neuen und die "Kleinen" doch echt die Frechheit und wollen mir das Kriegern schmackhaft machen. Nö, das mach ich erst wenn ich 62 bin, so! Ich will nie wieder darüber reden!


    Jetzt aber noch mal zu Zimbo. Er hat es endlich geschafft unserer TF ein tolles Bild für die Signatur zu entwerfen. Dafür einen respektvollen Dank. Versucht hatten es viele, aber geschafft hat er es.


    Schlechte Nachrichten habe ich aber leider auch. Ein lang gedienter Offizier hat uns verlassen. Leider gingen eines Abends im Chat die Testosteronschübe von A nach B und umgekehrt. Das ist echt blöd und passiert manchmal bei 25 Typen. Es gipfelte im freiwilligen Verlassen der TF. Schade. Wie immer bekomme ich nachts nichts mit und der Chat wird vollgequasselt :) Am nächsten Morgen habe ich dann nur noch Fragmente erhasschen können.


    Aber nun zu etwas völlig anderem mein liebes Tagebuch.


    Ich leide! Ich leide fürchterlich unter den jungschen Offis. Die schreiben einfach die Notizen der OP`s und ich darf nur noch drübersehen. So hatte ich mir das aber nicht vorgestellt. Arbeitslos werde ich, in Rente gehen kann ich, oder mich bei den Tatters bewerben (sorry Jungs, ich mag Euch! Respekt!) Aber genau das ist ja unsere Srategie. Die Low Level fördern und aufbauen. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie es damals war. Da konnteste schön Deine Bomben abwerfen und die Truppen in den sicheren Tot führen. Und zum Ende der OP kamen die Dicken mit Ihren max Panzern und Facklern und haben alles sauber platt gemacht. Na super. Und wehe Du hast mal verkackt. Oh je! An das Schreiben von Notizen war nicht zu denken. ABER: Hier bei uns ist das anders. Hier schreiben die jungen Offis und teilen abends die hungrige Meute je nach Truppen und Aufgabe ein. Es ist sagenhaft was sich da abspielt. Ich mach dann meistens das ipad aus und leg mich aufs Ohr und hoffe noch was vom Kuchen abzubekommen.


    Denn bei uns greifen die Hi Level erst ein, wenns eng wird oder die Jungschen Platz brauchen (also mal ein paar Raketenwerfer ausschalten und so). Trotzdem kommen wir alle zum Zug und plätten auch oft genug ne map allein! Will auch Spaß haben mit meinen max Panzern und Facklern. Hahahahaha.


    So liebes Tagebuch das war es erst einmal wieder. Ich wünsche mir aber noch was! Ich wünsche mir 2 neue Leute, die Lust haben das Last Ronins Team zu unterstützen um das zu erleben was wir echtes Teamplay nennen. Na mal sehen, vielleicht liest Dich ja mal wieder einer heimlich. Ich lass Dich heute mal offen liegen, OK?


    Over and Out für heute. Tschüssi Tagebuch


    Dein Neila(Alienfrosch)

  • #38

    Hallo,


    suche eine erfolgreiche TF, die täglich agiert (das ist in meiner derzeitigen TF nicht unbedingt der Fall) und somit für meine Aufbauarbeit eine
    kalkulierbare OP-Reward sichert.


    Ich bin ein reiner Offensiv-Spieler (ohne Defense). Das bedeutet auch dass mein Fortschritt entsprechend schnell voranschreitet.
    Mache derzeit in der TF 'Kämpferherz' 40-50 Intel die Woche. Eure TF klingt für mich sehr interessant.


    Wenn Ihr Interesse und mal wieder Bedarf habt, würde ich mich über eine Nachricht von Euch freuen.

    Kanonenbootenergie (GBE): 37% + 17% + 17% + 17% + 17% + 17% +16% + 16% = 154%
    Truppenschaden (TD): 30%
    Truppenleben (TH): +29%
    Kraftsteinchance (PSC): --
    Ressourcenbelohnung (RR): ---

  • #40

    Tagebucheintrag 26.08.2015


    Mein liebes Tagebuch,


    ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Alles ist so konfus. Dich scheinen echt viele Leute zu lesen. Hab Dich ja diesmal auch offen liegen gelassen. Scheint ein Bestseller zu werden :)


    Täglich und ich meine wirklich täglich bekommen wir Bewerbungen bei den Last Ronins. Was nun? 2 Inaktive Low Performer mussten leider gehen um Platz zu machen bei uns 25. Heute ging das weiter so und es gab keinen mehr der auf der Liste stand. Was also tun? Ich weiß vielen TF´s haben diese Sorgen nicht, aber wir inzwischen schon. Ist das gut oder schlecht? Wir werden sehen.


    Und jetzt wird es spannend. Ein neuer Bewerber und wieder mal kein Platz mehr frei!


    Da macht sich doch mein guter Kumpel Baiki (Anführer) aus dem Staub um Platz für einen neuen zu machen. Spinnt der, hab ich gedacht und bin panisch zum Handy gerannt. Na super, was nun. Macht mich zum Anführer und ich soll entscheiden. Welche Wahl hatte ich also. Panik, Kpflosigkeit, keiner redet mit mir. Alle quasseln den Chat bei Whatsapp voll und nun stehe ich allein da. Alle Schockstarre! Und der Baiki ist schön online und erwartet eine Entscheidung von mir. Ich will das nicht, verdammt. Aber was solls, der wird mich so schnell nicht los!


    Meine Entscheidung:


    UPGRADE auf 50


    meine treuen Leser!


    Unser Konzept mit der Förderung der Low Level scheint ein echtes Erfolgsrezept zu sein. Unkompliziertes Spielen in angenehmer Atmosphäre in der jeder die Möglichket hat sich unter top Anleitung gut zu entwickeln.


    Aber ich denke ernsthaft über Ablösesummen nach falls hier mal einer zu einer TOP TF wechseln will. Naja das später, dauert ja auch noch ^^ Was bin ich eigentlich wert?!?! Egal.


    So, genug der Worte es folgen Versprechen. Hier bei uns kann jeder sich kofortabel entwickeln und bekommt die Aufmerksamkeit die ich leider nie in der Form bekam. Unser Erfolg gibt uns Recht. Wir waren mit dem derzeitigen Team schon bei 8.500 Punkten. Start war 12.06.2015. Das kann sich sicherlich sehen lassen bei Leuten von Level 29 bis 62!


    Wer also Lust hat diesen Weg zu gehen den würden wir gern aufnehmen. Ich klappe das Tagebuch wieder mal nicht zu und lasse es offen liegen.


    Ich melde mich sicherlich kurzfristig noch mal. Man bin ich aufgeregt.


    Tschüssi liebes Tagebuch.


    Dein Neila (Alienfrosch)

    Einmal editiert, zuletzt von Neila ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!