Plunder Pirates

  • #61

    wird erledigt...
    50gr. hat sich aber in den Urlaub abgemeldet. Der wird nicht gekickt. :D

    GBE: 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Truppen TP: 35% + 14% = 49%
    Truppen Schaden: 32% + 13% + 13%= 58%

  • #62

    Erkundungen und Monster


    Erkundungen bringen zusätzliches Gold, Grog und die wichtigen Experience- und (noch wichtigeren) Battlepoints. Also immer schön das Schiff auf die Reise schicken.
    Das Schiffupdate habe ich immer erst gemacht, wenn sich nichts mehr erkunden ließ, also keine Flecken mehr verdeckt waren. Ich habe immer zugesehen, daß immer BEIDE Aspekte Berücksichtigung gefunden haben, sowohl Karte aufdecken als auch Monster und Schiffe plattmachen.
    Die Schwierigkeit steigt dabei linear zur Entfernung an, d.h., je weiter ein Objekt weg, desto mehr Piraten gehen dabei drauf. Man kann sich den Schwierigkeitsgrad der Objekte natürlich vorher ansehen und anhand der Sterne beurteilen, ob sich das lohnt, aber genau wissen, wieviele Piraten dabei auf der Strecke bleiben ist nicht möglich.
    Wie in einem anderen Tipp bereits erwähnt, so bringen die Fische, Schlangen und was auch immer in Randnähe die besten Ergebnisse. Wenn ich eine Reise plante, dann nahm ich immer eine VOLLE BESATZUNG mit und gestaltete die Tour so, daß das Schiff am nächsten Tag wieder zurückkommt. Nehmt den Mund dabei nicht zu voll; reichen die Piraten nicht, dann beendet das Schiff die Reise vorzeitig mit "verschollen auf See" oder "von Monster gefressen". Nach einer Zeit weiss man, was man denen zumuten kann und was nicht. Wenn ihr optimiert, dann nehmt näher gelegene Ziele zugunsten der weiter entfernten raus, die nahen bringen eh nur Peanuts.
    Meine Mannschaft für die Reisen ist meist die gleiche wie die für die Standardplünderungen; das macht das Recycling einfacher, wenn welche übrig bleiben.


    Bei meiner voll aufgedeckten Karte gibt es nun die 5-Stern-Objekte und ich dachte, mach' mal einfach einen zum Schluss platt. Auf dem Weg haben die Piraten schon das eine oder andere Kleinzeug erledigt und am Ende sollte es dann das Fischli sein. Tja, Pech, wenn man auf die Jagd nach den 5-Sternern geht, dann sollte man tunlichst DIREKT dort hinreisen, ohne auf dem Weg auch noch was mitzunehmen. Denn das ging kräftig in die Hose.
    Beim nächsten Mal bin ich dann direkt dort hingefahren und voilá! Auf den Bildern könnt ihr die Mannschft und auch die Belohnung sehen und auch, daß das fast die gesamte Mannschaft war, die da über den Jordan gegangen ist.


    Dies ist übrigens nur ein guter Wert, aber nicht der beste; es soll auch 2000-BP-Beutetiere geben. Aber ich bin nicht unzufrieden :)

  • #63

    Vollpfosten:


    ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle ... aber nicht nur die Tips hier, sondern insbesondere der Austausch in der Gilde verleihen dem Spiel mitlerweile mehr als einen Zeitvertreib neben Boom Beach.


    Ich bin fest davon überzeugt, dass dieses Spiel in naher Zukunft an Popularität zunehmen wird. Ob es tatsächlich BB oder gar COC o.ä. Spielen den Rang ablaufen kann, ist so noch nicht zu sagen, allerdings ist es ebenfalls ein Spiel mit jetzt schon hohem Suchtpotential und (momentan) extremen Spassfaktor.


    Auch erkennbar sind die im Moment (relativ) vielen Wartungsarbeiten. Hier lernt man mehr und mehr dazu, je mehr Spieler dazustossen. Die Erfahrungen werden wohl hier umgehend umgesetzt. Im Moment alles positiv, da es natürlich viel zu tun gibt im Spiel. Aber dies sieht man ja wenn man hier aufmerksam liest.


    In diesem Sinne ... Leinen los und ruhige Fahrt auf hoher See


    lg Neusel
    (Jack Sparrow - Gilde "The Tatters)

    Gruß
    Neusel

  • #64

    Gern geschehen :)


    Und ja, die Wartungsarbeiten sucken zwischendurch etwas, aber zumindest kann man daran schön sehen, daß die Midoki's kräftig schrauben :thumbup:
    Nicht, daß das Programm gravierende Mängel hat, sondern mehr, daß Probleme auch schnell aus dem Weg geschafft werden. Im Laufe der Zeit gab es mehrere kleine Fehler, die aber alle zu meiner Zufriedenheit verschwanden.
    Ebenfall zu Gute halten muss man Midoki, daß das Spiel sehr fair gestaltet ist. Lediglich beim Beschleunigen von Updates wird man richtig Dias los, davon rate ich also ab. Aber beim Kernspiel, also dem Angriff, sind die Diamanten für den Reload erfreulich gering :)  . Da zahle ich gerne ein wenig.


    Besonders angetan hat es mir die Grafik-Engine und diese unendliche Liebe zum Detail. Jetzt, nachdem ich schon relativ lange spiele, ist es mir auch möglich die Piraten richtig strategisch einzusetzen. Anfangs dachte ich auch: absetzen und gut, aber damit räumt man bestenfalls Inseln ab, die nicht wirklich verteidigt sind. Wenn man die Bewegungs- und Angriffs-Eigenheiten der verschiedenen Piraten kennt, dann ist es schon ein Unterschied, ob man "einfach nur einen Haufen ablädt" oder eben die einen dort, die anderen da und nach einer kurzen Zeit Welle 2 und 3 .   .   .


    Mit hochgelevelten Truppen ist dann auch viel möglich; so habe ich auch schon "Full Thief" gespielt, also alles voller hochgelevelter Diebinnen :D. War geil, die haben in weniger als einer Minute alles geklaut, was auf der Insel zu finden war - sehr beeindruckend. Aber mehr so ein Spass-Event, wie auch alles mit Skelett-Lumpen (teuer!).
    Es gehen einem nie die Gegner aus und mit dem Base-Design kann man sich wunderbar beschäftigen .   . .ich finde das alles in allem sehr rund :thumbup:

  • #68

    grrrrrr, Neid.
    So etwas hatte ich BB vor einer Weile vorgeschlagen. Die internen Elemente (3D Darstellung der Objekte der Insel und der Angreifer liegen ja vor) ebenso wie die Aufzeichnung des Angriffsverlaufs.

  • #69

    Hab es jetzt auch mal instaliert mal sehen wie es sich spielt.
    Mein Name ingame ist Spitfire Stevens


    Gruß Punktelieferant

    Ein Unseliger,
    der nur kreist um sich selbst,
    im Leben wird er dem Ruhme nachsehen
    und doppelt sterbend untergehen,
    im gemeinen Staub aus dem er entsprungen,
    unbeweint, ungeehrt und unbesungen."


    Sir Walter Scott
    Taskforce Kämpferherz Kürzel #JRR0YPL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!