Shield Generator - Das Ende von Smokey Warriors

  • #31

    Einfache Schilde sollten mit Warrior immer noch möglich sein. Also nen bisschen Arty drauf, sodass der Generator mit einem Hieb weg ist, und dann sofort Smoke wieder auf den zerstörten Generator und den Weg zum HQ, um die Reisegruppe sicher ans nächste Ziel zu bringen. Das vermehrt den Smoke und Flare Einsatz und man kann die Arty weniger zum Minenräumen benutzen, was zu mehr Einsatz von GBE und Puder führt und zu mehr Verlusten an Gold.


    Wie das bei den VPs über 1.100 aussieht, keine Ahnung. Würd ich da auf nen paar Mio TP sitzen, würde ich die blauen dauerpudern und erstmal die Finger still halten. Dabei schmelzen meine VPs langsamer als jeder Gletscher. Und dann mal sehen, ob SC noch nach justiert. Passiert da nix, werden diese Spieler spätestens in zwei Wochen ihre blauen Statuen abreissen müssen, um wieder raiden zu können. Und dann wird es sich Nivellieren. So schätze ich das zumindest mal ein.

  • #33


    Ist das dein ernst?


    Wenn eine Truppe übermächtig ist, dann sind es wohl die Panzer, unabhängig von ihrer Farbe. Die Warriors wurden nach fast jedem Update kastriert. Mit dem letzten Update wurden sie sogar beerdigt. Ich bin Warrior-Spieler seit der ersten Stunde und bin einfach nur bedient. Dann muss man sich noch den populistischen Mist (anders nicht zu benennen) von Why™ durchlesen, der vom "einfachen durchspazieren" spricht. Lächerlich! Ich behaupte ganz frech, dass man für die Truppenart "Warriors" die besten Skills haben muss. Gerade jemand wie ich, der sich im 1000+ VP-Bereich befindet, hatte bereits vor dem Shield-Generator seine Probleme mit manchen Gegnern. Denn nahezu jeder hatte mindestens 2-3 blaue Schlümpfe, die selbstverstänlich gepudert waren. Dass 90% der Gegner Lvl 62 waren und damit eine Max-Abwehr besaßen, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Wer hier ordentlich aufstellt oder ein Anti-Warrior-Layout hat, ist gut gewappnet gewesen. Selbst wenn nicht, zumindest gibt es von uns ordentlich Diamanten und Intels. Wie siehts mit den Panzern aus? Hier vergewaltigen mich täglich die roten Dinger ohne Verluste. Und das bei gepuderten Schlümpfen und max. jeglicher Kanonen. Mich hat die Dominanz dieser Truppenart immer genervt, konnte aber mehr oder weniger damit leben, sofern ich erfolgreich war. Dass ich deutlich mehr Verluste vorzuweisen hatte, war für mich ebenfalls irrelevant. Jetzt bleiben jeden Tag 4-5 Gegner auf der Map übrig, die ich erst nach 24 Stunden skippen kann. Dadurch stagniere ich seit dem Update und komme SP-technisch nicht voran. Heute sind sogar 7 übrig geblieben, trotz 5-facher Puderung.


    Ich sehe kaum Möglichkeiten für mich. Eins muss ich mir definitiv vorwerfen lassen und zwar die fehlende Variation in der Truppennutzung. NPC's reichen nicht aus, um an diesen zu üben.



    Wie ist ansonsten das Feedback auf den neuen Shield-Generator ausgefallen? Die Reaktionen dürften sicherlich negativ sein. Hat sich SC geäußert?

  • #34

    Es ist sehr schwierig. Auch ich als Krieger Spieler habe meine Probleme. Aufgrund meines Levels habe ich erst Krieger und Hooka auf Max. Komme momentan echt in das Problem dass ich keine Tanks habe. Inzwischen kostet es mich deutlich mehr Zeit da ich 3-4x am Tag umbauen muss um auch jedem Gegner gerecht zu werden. Habe selbst eine Shieldgenerator stehen, dieser bringt aber mit meinem Level der Deff und meinen SP nicht mal wirklich Dias und Intels...

  • #35

    Ach was, mit den richtigen Statuen schaff ich mit Krieger nach wie vor meine komplette map(mit boost natürlich), auch wenn manche 100 - 150% tp haben. Entweder Shield zerschießen oder zuerst das shield mit Krieger dann direkt zum Hq smoken. Die schwierigere Variante, direkt rushen ist auch möglich aber bei einem Hq von 800.000 tp wird das ne ganz knappe Nummer.

  • #36

    Ich finde das mit dem SG ebenfalls ne grosse Scheisse! Damit kann jeder Hanswurst seine Def. so aufrüsten, dass ich 50-x% der Truppe verliere. Layout? Wozu denn ein Layout, wenns doch SGs gibt?!
    Wo ist denn da die Strategie, wenn es reicht etwas hinzupfeffern und dann einfach nur abzuwarten? Wie Vollpfosten: bereits über die OPs schrieb, ist es auch bei Warriors vs. SG: Materialschlacht, sonst nix.


    Ich bin jetzt aus Zeitgründen schon mit den Fuckers unterwegs. Das ist sooo sterbenslangweilig denen dabei zuzusehen, wie sie eine Base nach der anderen regelrecht fressen. Einfach nur TP boosten, vorn rauslassen, bisschen Schocken, Kaffee holen, bisschen Critters: Sieg!


    Gäääähn!

  • #37

    Imperator


    Wenn du erst den Generator ansteuerst, schockst du auch umliegende Abwehranlagen oder smokst du nach erfolgreicher Zerstörung so so schnell Richtung HQ, dass deine Krieger zwar geschwächt sind, aber überleben?

  • #38

    Mit puder aber das voll hohl, macht keinen spaß mehr. Ich spiele harrior und hau critters raus wenn ich erst auf den generator gehe, versuche auch das der ganz bleibt und die warrior nicht streuen.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #39

    ich spiele warrior nun seit einem jahr...geht leider meistens schief jetze :D ... FULL warri was meine lieblingstruppe war, ist bei schildgenerator + blauen gepudert fürn arsch, da kann jeder sagen was er will 8)


    muss das morgen mal mit harrior testen obwohl ich die nie mochte, meeeega stressüg die heavies dauern ewig zum nachladen, da bleibt nur noch pfuck und rzm was anständig (*hüstel) auf puder zu spielen bleibt bei gegnern 1100sp +. map clean dadurch unmöglich ohne immens dias zu verbraten in den 3 stunden puder, da auf die gegner-protos die truppe anzupassen ist, unboost dann sowieso no chance.


    falls jemand erfolgserlebnisse mit geheimen einflüssen erlebt, gerne zu posten :D

    Seht alle in euren Taschen nach es läuft ein diebischer Waschbär herrruuum.

  • #40

    Spielen kann man das noch immer prima, nur eben ist das an jeder Ecke eben mit Frust verbunden, wenn man tatsächlich das Ziel hat, etwas mehr Siegespunkte zu bekommen. Entweder Frust über die Ladezeiten, oder eben über mit einer bestimmten Truppe nicht schaffbare Gegner.
    SC will, dass Truppen den Bach runtergehen und will auch, dass möglichst viel gewechselt wird. Ist beides die Primär-Einkommensquelle und so denke ich nicht, dass sich da irgendwas ändert, solange da eine breite Basis ist, von der man prima abschöpfen kann. Die, von denen hauptsächlich kassiert wird, die kann man in zwei Gruppen teilen. Die Gruppe, denen die Preiserhöhungen egal sind, weil die eben "on Top" mitspielen wollen und die, die nicht wissen oder merken, dass sie nur abgemolken werden. Die paar kritischen Spieler in den Foren sind denen doch scheissegal.
    Deshalb denke ich nicht, dass das irgendeinen Sinn hat, in das Spiel noch was zu investieren. Ich nehme, was geboten wird und der Rest ist mir Latte. Ich wechsel zwischendurch die Truppe und kläre nur mässig Map. Ein Ressource-MW schafft die Updates problemlos, wenn man die Belohnungen und Terror und ein paar Gegner synchronisiert und wenn ich genau nachdenke, dann ist das Gleiche, was ich schon früher gemacht habe. Mein Anspruch ist eben nicht VP (und das dann eben auch möglichst gratis) und ich denke, hier liegt der Hase im Pfeffer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!