1 Woche Karte Platt was bringt meine KSC Statue

  • #21


    Mir ist heute mal wieder nach klugscheissen . .. .:D

  • #22

    Ich würde das KSC MW auch nicht mehr abreißen. Hatte während meiner Push to Top10 Phase keins aufgestellt und es kam so gut wie nichts rein.


    Letzte Woche hatte ich einen "abnormalen" Tag. Bei fast jedem Angriff kam ein Kristall rein. Hab 15 Kristalle gemacht an dem Tag, und das ohne Boost des KSC MWs.

  • #24

    Ich weiss nicht, ob es hier schon sowas in der Form gibt, aber hier mal eine Rechnung von mir, ob KSC Sinn macht, oder nicht:
    Rein mathematischer Ansatz!


    Grundinfo: Nach erfolgreichem Angriff droppt ein HQ: 25%, restliche Gebäude (die ich als "n" bezeichne): 2%


    Folglich: 25%+ n*2% => 100%


    Generelle Aufteilung, wenn etwas gedroppt wird: 85% Scherben (=S)/12%Fragmente (=F)/3% Kristalle (=K).


    Davon ausgehend, dass PVP Basen knapp n=60 haben und NPC/Dr.T Basen (wie oben schon bemerkt) weniger, war ich so frei einen rein geschätzten/fiktiven Mittelwert von 50Gebäuden (n=50) zu nehmen.


    Nach einem Angriff:


    Bei 0 PSC: 25% + 50* 2% = 125% (Aufteilung: 106,25% Scherben, 15% Fragmente, 3,75%Kristall)


    Bei 75% PSC: 43% + 50*3,5 = 218,75% (Aufteilung: 185,9% S, 26,5% F, 6,56% K )


    Bei 150% PSC: 62,5%+50*5% = 312,5% (Aufteilung: 312,5% S, 37,5% F, 9,37% K )



    Bei ca. 25Basen auf der Map (7Dr.T* + ca.9NPC/9PVP):



    Bei 0 PSC: 2656,25% Scherbenchance, 375% Fragmentchance, 93,5% Kristallchance


    Bei 75PSC: 4647,5% S-chance, 662,5% F-chance, 164% Kristallchance


    Bei 150PSC: 6640% S-Chance, 937,5% F-chance, 234,3% Kristallchance



    Ins deutsche übersetzt: Wenn ich ohne PSC meine map cleane, dann kriege ich laut (geschätzer) Wahrscheinlichkeit: ~27Scherben, ~4 Fragmente, und ~1 Kristall
    Mit gepuschter max. PSC (150): ~66Scherben, ~9 Fragmente, ~2 Kristalle.



    Stopp! Noch nicht fertig! :)


    Da wir wissen, dass Scherben und Fragmente sich in Kristalle umwandeln lassen, was ich hier als "Summenkristalle" bezeichne:


    0 PSC => 0,542 (Kristalle aus den Scherben) + 0,536 (Kristalle aus den Fragmenten) + 0,935 Kristalle = 2,01 Summenkristalle!


    75 PSC => 0,948 + 0,946 + 1,64 = 3,53 Summenkristalle


    150PSC=> 1,35 + 1,34 + 2,34 = 5,035 Summenkristalle



    * exclusive Dr.T Kristalle bei 6+7

    Fazit:
    Bei 25 Basen kriege ich 2 Summenkristalle, wenn ich keine PSC habe
    Bei 25 Basen kriege ich 3,5 Summenkristalle, wenn ich eine max. PSC ungepusht lasse
    Bei 25 Basen kriege ich 5 Summenkristalle, wenn ich pushe.



    Wie erwähnt, eine genaue Rechnung bekommt man nicht hin, da es stark von den NPC/Dr.T Basen abhängig ist. Generell kann man sagen, habe ich mehr Gegner mit mehr Gebäuden (also nur PVP und keine NPC), dann zeigen sich die Auswirkungen eines pushes noch eher.


    Diese Info/Rechnung reicht mir, dass ich für mich beschlossen habe, an Dr.T-Tagen meine PSC zu pushen und an anderen Tagen nicht. Und ich fahre damit bislang ganz gut :)


    Hoffe es ist halbwegs aufschlussreich

  • #25


    Hierzu noch eine andere Info, die allerdings unbestätigt ist.
    Diese Info geht davon aus, dass die Menge der zu erntenden Steine beim erkunden festgelegt wird. Hierzu wird dann postuliert, dass die zu erntende Menge unterschiedlich ist in Abhängigkeit vom KSC-Wert. Oder anders ausgedrückt: Beabsichtigst du dein KSC zu boosten, dann solltest du dir die Erkundung der Basen sparen und erst dann erkunden, wenn du die KSC geboostet hast, weil dann ein höherer Wert rauskommen soll.
    Dies ist natürlich absolut schlecht beweisbar, da hier Wahrscheinlichkeiten am Werk sind, die sich nicht reproduzieren lassen. Der Urheber hat für sich selbst entschieden, dass das Boosten ab 15 Basen lohnt, unabhängig von der Vorher- oder Nachher-Erkundung.

  • #26


    Sodala.. Nun mit Unterteilung in NPC/PVP/Dr. T ;)



    Und ja, heute wurde noch kein Angriff getätigt.. -.-


    Alternativ..


    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']
    Magmastatuen: TP +33%, TS +54%
    Dunkelstatuen: GBE +107%, KSC +74%

    2 Mal editiert, zuletzt von 5v3n ()

  • #28


    Täusch ich mich, oder steht der letzte Satz: " Der Urheber hat für sich selbst entschieden, dass das Boosten ab 15
    Basen lohnt, unabhängig von der Vorher- oder Nachher-Erkundung. " komplett im Kontrat zu dem was du davor in deinem Text geschrieben hast?


    Das Gerücht kenne ich. Ich erkunde meine PVP Basen (NPC/Dr.T sowieso) tatsächlich nur dann, wenn ich auch angreife bzw.PSC gepusht ist. Ob es einen Unterschied macht, kann ich nicht sagen.

  • #30

    Ich formuliere es mal für nicht Mathematiker, Gelehrten und Studierten ...


    Ich habe 5 Konten - lvl 61 / 54 / 52 / 51 / 48


    Mit allen greife ich Immer den Doc an - mit den ersten 4 meist immer alle stages. habe NUR auf dem hpt konto eine 71% PSC stehen. Diese wird nie gepudert


    Fazit seitdem ich halbwegs mal mitdenken kann und sofern meine Demenz das nicht verhindert ... Beim PSC konto erhalte ich durchweg mehr als doppelt soviele Frags.


    Scherben sind auch öfter mal 2.


    Kristalle bekomme ich mal auf dem einem oder dem anderen Konto in etwa aber ausgewogen bei allen 5 Konten (unabhängig von stage 6 und 7)


    Intelausbeute ist bei den letzten 3 (die ausschließlich nur den Doc angreifen) fast ident - abweichungen von ca. 5%.


    fazit 2: PSC bringt auf jeden Fall mehr Frags... wieviele und wieviel % ist mir dabei relativ wurscht, hauptsache ich kann mehr Puder produzieren, da die Statuen eh nur noch kacke sind.


    just my 2 cents


    aber ich finde es toll, dass es noch genügend Enthusiasten gibt, die die Willkür von SuperCell versuchen ins statistisch belegbare Zahlen zu packen. Hut ab.

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!