Spekulationen zu DR.T VS. EVERYBODY :-)

  • #251

    Ich seh das etwas differenzierter.
    Auch ich bin max und, um das mal salopp zu sagen: Die PvP-Kacke nervt nur noch, da dort mal echt NULL Varianz herrscht. Und diese anonymen Basen plattzumachen, von denen man dank fremdländischer Schriftzeichen nicht mal den Namen lesen kann ist ziemlich langweilig. Da kam mir das neue Event eher sehr gelegen, vereint es doch Vorteile der Events Olga (Schwierigkeitsgrad), Dr. Transe (mehrere Level) und OP (Größe und Mehrfachangriffe). Nachteilig ist lediglich die "Nutz Dias!"-Struktur, doch wenn man sich das Ding gechillt vornimmt, ist das relativ frei von Zwängen.
    Zugegeben, es wird etwas zäh nach 25, doch habe ich die Lust noch nicht verloren; schön, dass das eine ganze Woche geht :thumbup: Blöd mal wieder, dass auch dieses Event nicht "Xmod-protected" ist und daher die HighScores entsprechend fragwürdig, aber daran hat man sich bei SC ja mittlerweile gewöhnt. Und mal im Ernst, ausser im TF-Vergleich kann einem das Ranking voll Latte sein. Ist nett, aber irrelevant.
    Klar findet man auch hier wieder Kritikpunkte, doch im Grossen und Ganzen ist das wirklich gut durchdacht. Durch die variablen Bodenplatten werden flexible "Landschaften" möglich, die auch die Angriffsstruktur stark beeinflussen. Das Stärkewachstum ist moderat und nicht so albern wie bei Terror und OP (bei der wir letztens das Vergnügen von +1400% TP 8o hatten) und die meisten Angriffe lassen sich mit verschiedenen Truppen ganz gut planen. Quasi die "OP für Solospieler" ohne Angriffsbegrenzung. Sehr nett.
    Dass das Ganze mit Dias, Puder, Prototeile und Intels in den Belohnungen abgerundet wird macht mir Freude. 8)

  • #252

    Bis 30 konnte man noch überlegen welche truppen usw aber ab da ist die map nur noch zugeballert mit sämtlicher defense, immer schön booms und rox und doomkanonen, abgerundet von 1000 minen. Absolut strategiefreies rumgemetzel, völlig egal welche truppe man benutzt. Wie gut man vorwärts kommt entscheidet nur der boost. Man kann schon etwas überlegen aber im großen und ganzen finde ich es sehr verbesserungswürdig.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #253

    Eine frage hätt ich an die All wissenden im Forum :P


    Kommt jetzt die Krabbe jede woche oder is das einmali g ?

  • #254


  • #255

    .... ist: Ich finde die Krabbe super. Sie bringt mal ein anderes Terrain ins Spiel. Es gibt tolle Belohnungen. Man kann alleine planen wie man das angeht. Man kann mit Boost, man kann ohne Boost, jeder wie er will. Es wurde was "Großes" angekündigt. Ist's doch: Ein RIESEN GROßES KRABBEN DINGENS :)


    Was will SC damit? Natürlich wollen sie auch Geld verdienen. Das ist ein Unternehmen mit Mitarbeitern, die ein Gehalt bekommen und Familien ernähren wollen. Ob man das nun mitmacht oder nicht, kann jeder selbst entscheiden. Wenn man sich nen Bagger freuen will, ganz oben zu stehen, ja nu, dann raus mit den Dias.


    Ich spiele persönlich so, dass ich das ganze boostfrei mache und nur wenn ich zur OP alle 2 Tage eh geboostet bin, dann in die Krabbe mit Boost reingehe für 2,3 Angriffe. Kommt man auch mit klar und man stockt seinen Pudervorrat wieder mal ein wenig auf. und dann muss man schon etwas mehr überlegen, wie man was macht und nicht nur im Blutrausch die halbe Base platt walzt.


    Mein Fazit: Super Abwechslung. Tolle Weiterentwicklung. Ich könnte mir das auch als längeres Event mit weniger Angriffen pro Tag gut vorstellen. 2 Angriffe pro Tag, dafür über nen längeren Zeitraum immer mal wieder dort ein wenig weiterkommen. :thumbup:

  • #256

    Das ist ja das problem, voll gepudert kann man schon etwas gezielter vorgehen, rox hinterm hq vom gunboat, leicht durchsmoken und eine ecke frei machen und dann nochmal mit zookas rein aber ohne boost und dias bleibt einem nicht viel übrig als viel zu räumen da einfach die gb power fehlt. Ich hab jetzt auch schon einiges an puder verkloppt aber manche basen sind halt mit puder schon um einiges angenehmer. Da ich aber keine dias hab ist mit puder halt nur zwei angriffe drin denn map und op wollen ja auch gemacht werden.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #257

    Um ab und zu mal einen Angriff drauf zu machen ist es ok, aber ab den höheren Leveln geht ohne Puder ne mehr viel, dh entweder Puder einsetzen und Truppen verheizen und dann warten oder Dias, was sich aber ne lohnt, den in 2 min sind die nächsten Truppen auf den Maps alle. Ein Geld- Druckmaschine für SC! Aber man hat nix anderes erwartet, bringt zumindest am Anfang bissel Abwechslung, vor allem wenn man versuchen will in so wenig wie es geht Angriffen, die basen zu legen!



    Bla bla blubb

  • #258

    Ich sehe in dem Event keine Gelddruckmaschine. Also, nicht mehr, als es das Game ohnehin zu sein scheint. Denn die Krabbe muss niemand spielen, der für VPs oder TF unterwegs ist, was mMn den allergrößten Teil der Spieler ausmacht. Es ist ein Zusatzvergnügen, was den Nebeneffekt hat, dass das Spiel derzeit mit Ressourcen geflutet wird. Bin mal gespannt, was nach der Flut kommt.

  • #260

    Wenn man mit einer Puderladung Krabbe, TF und Map machen will reicht das zeitlich ja nicht. Entweder man investiert mehr Puder oder man beschleunigt die Truppen mit Dias. Meiner Meinung nach schon aufs Geld abgesehen. Natürlich finanzieren die sich so und wer das eben unterstützt oder finanziell sehr gut da steht, kann das auch problemlos tun. Ich hab bei der krabbe nicht den Drang weit oben zu sein und spiele meist ohne Puder. Dann dauert es eben 5 anstatt 3 Angriffe. Von der Topplatzierung hab ich nichts, aber von den Belohnungen.
    Gibt ja genügend Spieler die 600+ Puder haben, die können natürlich bedenklos drauf los stürmen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!