Würden Helden den Spielspaß zurückbringen?

  • #1

    Hey,


    Ich überlege schon länger ob man nicht mal so Art Helden wie in coc auch in Boom Beach einfügen könnte. Das könnte ja dann Offizier, General oder sonstiges heißen. Ein möglicher Name wäre dann z.B. General Zhao (hab ich mal unter nem Video gelesen den Namen und fand ihn ziemlich cool). Der könnte dann auf einem Extra Boot sein, was rechts neben den Landungsbooten steht.
    Man könnte ihn ja dann irgendwie ab HQ Level 20 oder noch früher ka (aber eigentlich soll der halt eher für die High Level Spieler sein) freischalten und machen das man ihn bis Level 20 hochleven kann.


    Ich weiß nicht genau ob man sowas gut ins Spielprinzip einbinden könnte aber vom Image her würde es auf jeden Fall reinpassen.
    Außerdem sehe ich hier immer viele High Level Spieler rumnörgeln, das sie Beschäftigung brauchen, was ja auch irgendwie verständlich ist und wenn man so bedenkt, das die dann 20 neue Level machen könnten, wärs doch schon mal was. Das ganze wäre dann son bisschen wie der Große Wächter in coc der ja auch bis Level 20 geht und den man erst später freischaltet.


    Was für einen Angriff der haben soll und so das könnte man ja noch überlegen, aber mir gehts einfach darum ob ihr denkt das dadurch wieder einige High Level Spieler bock auf Boom Beach haben!

    Du willst noch mehr Infos und Fakten zu Boom Beach? Dann schau doch mal in unserem Boom Beach Wiki vorbei! -> http://boombeach.fandom.com/de :kryo:



    Bei Fragen kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. :briggs:

  • #3

    finde ich auch ne super Idee.
    Nur bezweifle ich, dass sc das auch umsetzen würde.
    Andererseits meinte sc ja letztens, dass die sich mehr auf neue Inhalte als auf höhere HQs konzentrieren. Das wäre ja ein gutes Zeichen für Helden;)

    BlitzKrieger seit dem 24.10.2014

    ;)

  • #4

    Ich habe "Narcos" etwas weiter gespielt. Ist wie BB, nur eben mit dem Unterschied der "Helden" (heissen da "Sicarios"). Oder bei Plunder Pirates die Legenden.
    Ist ein nettes Feature, aber nicht wirklich ein spielveränderndes und für meine "Probleme" als Maxer komplett irrelevant, würde ich sagen.
    Es sind mehrere Punkte, die mir gravierend die Lust rauben:


    - Als Maxer ist der primäre Angriffszweck (Beute) sinnfrei, wenn man von Siegespunkten (SP) absieht. Warum soll ich jemanden angreifen, wenn es "nicht nötig" ist ? Außer eben der Spass am Angriff, aber das allein ist echt dünn ohne Abwechslung/Ziel
    - die SP-Jagd ist in soweit sinnfrei, als das die Rangliste durch verschiedene Punkte ziemlich verzerrt ist. Weiterhin ist die SP-Jagd ein teures Vergnügen und man muss schon blau stellen, was dann die Offensive torpediert.
    - die Abwechslung tendiert als Maxer gegen Null; täglich die gleichen Basen und auch bei den Gegnern ist nicht wirklich viel Varation drin. Dazu der immer gleiche Kreislauf des Bösen, was die "Überraschung" auf Null reduziert
    - es gibt keine Ziele, für die sich das (häufigere) spielen lohnen würde. Alles gesehen, alles geschafft, alles mittlerweile abgenutzt
    - bei den TF's ist es genau das Gleiche, immer die gleichen Layouts mit geringfügigen Variationen und auch hier ist das Ranking durch Hopping und andere Massnahmen extrem verzerrt.


    Wenn ich Wünsche hätte, so wie du z.B. mit den Legenden, was wären diese ?


    als erstes mal Maps. Dann noch ein paar mehr Maps und vielleicht noch ein paar Maps dazu :D
    Spass beiseite, ich spiele gelegentlich auch den kleineren Account vom Schwager und es macht sofort wieder Laune. Ich kenne die NPC's da kaum, er ist nicht max, die Beute ist nicht sinnfrei und das ist Abwechslung pur.
    Das würde natürlich nicht nachhaltig sein, weil bald kennt man auch die "neuen" Maps auswendig. Also würde ich ein System einführen, dass die NPC selbst variiert. Also nach mehreren Plättungen auf einmal eine blaue Statue da drauf ist. das die Def dort, wie bei Terror, einem Zufallswandel unterliegt. Terror würde ich endlos bei den Leveln machen, jedes Mal schwerer. Die 20 Level von früher waren 100x besser als die magere 7-Level-Kacke von heute. Dass er dafür öfter kommt ist eher ein Nachteil. Früher hat man sich auf Mittwoch und Samstag gefreut, ja, sogar darauf hingearbeitet (... Tag für große Updates 8) ), da war Terror noch ein wirkliches Event. Die Spielerbasen sollten auf unterschiedlichen Inseln möglich sein. Gerne auch mal etwas größer :)
    Den Kreislauf des Bösen würde ich völlig aufbrechen, es gibt nichts langweiligeres als zu wissen, was passiert. terror, terror, hampelmann, terror, terror, schlampe .   . .usw. Diese Events sollten zufälliger sein, vielleicht sogar erarbeitet werden müssen (Quest: erledige 5 NPC mit nur-Grenadieren um auf die Kriegsfabrik vorzurücken z.B.). Überhaupt ist einer der wesentlichen Punkte die totale Vorhersehbarkeit im Spielablauf gepaart mit der Tatsache, dass alles "Glückssache" ist. Das gilt für die Gegnerstärke, für die Beute, für die Kristalle, für die Protos, für die Intel, für die Überfälle, die NPC usw.
    Bei den TF's ist das Potenzial sogar noch größer, aber das soll für hier erstmal genug sein.


    Also, um auf die Eröffnungsfrage zurückzukommen: Nein, ich denke, (eine) Legende(n) würde mal so ziemlich gar nichts verändern :thumbdown:

  • #5

    Hallo,


    mir wäre erstmal jede Abwechslung recht. Zurzeit herrscht Routine die dadurch durchbrochen würde.
    Gerade neue Herausforderungen für höhere Level wären schön. Die Heldenidee finde ich gar nicht mal schlecht.
    Die Spielentwickler sollten sich schnellstens Gedanken machen wie man die High- Level bei Laune halten kann.
    Es gibt schon zu viele die eine gewisse Boom Beach- Müdigkeit zeigen.


    Gunnygrüsse

  • #6


    Wenn ein paar Deiner Vorschläge umgesetzt würden wäre das ein Anreiz, meine Tanks wieder aus der Garage zu holen. So bleiben sie zusammen mit meinem max Acc. auf Eis gelegt (was halt vor ein paar Monaten noch max war ;) )
    Ich les halt weiter hier im Forum mit und hoffe das Beste.

    Truppen-TP 35 %
    Truppenschaden: 31 % + 13 %
    = 44 %
    GB Energie: 42 % + 17 % + 17 % = 76 %
    Kraftsteinchance: 74 %
    Ressourcenbelohnung: 47 %
    Gebäude TP: 31 %
    Abwehr: 37 %

  • #7

    Schreib sowas am besten mal in Englisch ins offizielle Forum, vielleicht bringts ja was! :)

    Du willst noch mehr Infos und Fakten zu Boom Beach? Dann schau doch mal in unserem Boom Beach Wiki vorbei! -> http://boombeach.fandom.com/de :kryo:



    Bei Fragen kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. :briggs:

  • #8


    Tja, da bin ich etwas pessimistischer. Tatsächlich habe ich einen spukenden Gedanken im Kopf, der sagt, dass ich das mal vollumfänglich dokumentieren und einem Verantwortlichen bei SC zukommen lassen sollte. Allerdings sehe ich da relativ wenig Chancen, dass sich die Arbeit lohnt. Macht man sich keine wirkliche Arbeit und schreibt es nur so in das Forum, dann passiert definitiv NICHTS (basierend auf der Erfahrung und den Inhalten dieses Forums dort). Und selbst wenn ich mir diese Arbeit machen würde und es wirklich mal alles ausformuliere und zusammenstelle besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass es nicht mal wahrgenommen, geschweige denn umgesetzt wird.
    Meinen bisherigen Analysen zufolge schätze ich, dass es bei SC eine Instanz gibt, die jedwede mögliche Änderung in Zusammenhang mit dem kurzfristigen Cashflow stellt. Beim kleinsten Anzeichen, dass das ggf. (kurzzeitige) negative Auswirkungen hat, werden die Ideen schnellstmöglich verworfen.


    Und ich mache mir nichts vor. Ein Maxer ist im derzeitigen Spiel bestenfalls als Ballast vorgesehen, wozu sollte man denen den Spass wiederbringen wollen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!