Beiträge von Vollpfosten

    RZCM mit wenig Verlusten schliesst sich meistens schon aus, da die Schützen in der Hauptsache als Kanonenfutter dienen. Ich spiele als Max die Kombo öfter und es gehen im Minimum so 20 Schützen kaputt. Ist aber (gemessen an den Kosten) wirklich relativ "verlustfrei".
    Allerdings lässt sich weder die Frage nach dem Level eindeutig beantworten als auch die Sinnhaftigkeit, da die Kombo vorwiegend layoutabhängig ist. Weiterhin bekommt man die Eismiezen ohnehin nicht im kleinen Level, sodass die Frage eigentlich beantwortet ist.
    Interessanter ist da schon die Frage nach den Schützen; die sind bei der Kombo natürlich auch im kleinen Level gut, da die eben als Kanonenfutter dienen. Wie bei den anderen ist höher natürlich besser, da die dann zum einen besseres Kanonenfutter abgeben und dazu noch austeilen können, was es leichter macht.
    Gleiches gilt für die Sanis; im LowLevel gehen die sofort kaputt und sind dann nicht besonders hilfreich.


    Also pauschal lässt sich sagen, dass die Kombo schon bei Möglichkeit dazu sinnvoll ist, wenn das Layout stimmt.
    Das ist die eigentlich wichtige Frage; auf welchen Basen lässt sich die Kombo am besten einsetzen?
    Ungeeignet sind dicht gepackte Layouts, bei denen die Mörser im Hintergrund sind, sowie auch Kombinationen mit Laser und/oder Tonne als Protos. Wenn die Sanis nicht die Gelegenheit bekommen die Schützen ausreichend schnell wieder fit zu machen, dann scheitert ein Angriff damit schin mal schnell und kläglich.
    Prima sind lose gefasste Layouts, bei denen die Schützen sich gut verteilen und die Zookies ihre Abeit machen können. Vorab auszuschalten sind mind. 2 von 3 Raketenwerfern, besser alle und Augenmerk ist auch den Schockern zu widmen.
    Was schwierig ist, ist das Umpositionieren der Truppe. Fatal sind meistens Leuchten auf einen Punkt hinter der Truppe, da die Mädels und Clowns dann auf einem Haufen stehen. Ich empfehle immer eine Leuchte auf ein Gebäude, damit die sich nicht zu einem Pulk zusammenrotten. Auch gut ist es, vor dem Leuchten Critter zwischen Truppe und Waffen zu werfen, damit eine Ablenkung für die Zeit vorhanden ist.

    So, hier zur Vollständigkeit wieder das ganze Angebot:



    Ok, das Eisen brauche ich eh nicht, also ein leicht verdientes Token, Kristalle für Stein ist eher ein Kuhhandel und die 1000 Dias/30 Tickets-Geschichte überlege ich mir noch. Ist ja eher nicht schlecht,mso ein wenig Plus springt dabei ja schon raus.


    Die Gratiskiste:


    Schrott.


    Und die vier Kaufkisten:



    Wieder zwei, die kein Schrott waren und ein davon sogar die Wunderkiste. Sehr schön.

    Ok, @Pitschles erhöht freundlicherweise den Waldi-Pott. Vielen Dank dafür :love: . . . das heisst:


    Der Waldi des Monats - Mai liegt nun bei Itunes oder Google-Play-Gutschein für €30 8o


    Also, blamieren und kassiern diesmal im Doppelpack!
    Wer kann da noch nein sagen :D ?

    So hier der neue Aufruf zum Waldi des Monats, diesmal ist der ganze Mai Zeit, so richtig in die Kacke zu greifen.
    Für die Forenresistenten noch mal der ursprüngliche Aufruf:

    Wie auch beim letzten Mal wieder ein Beitrag von mir, denn Nur Mut, sich zu blamieren ist ganz leicht, seht selbst:



    Das sollte eigentlich ein Bilderbuchangriff werden, aber wie so oft führt Selbstüberschätzung auch gerne zu prima Eigentoren. Der Beitrag hat den Titel "ein Vollpfosten erklärt die Fernbedienung". :D

    So, endgültig erst jetzt (Sorry, war einen Tag völlig offline).


    So, wie ich das sehe, müsste ich mich selbst beschenken :D . Tue ich aber nicht, also geht der


    Waldi des Monats "April" an



    Pitschles


    Glückwunsch :thumbsup: . Code geht dir zu, bitte noch info, ob iTunes oder Googleplay und mach ein paar lustige Upgrades draus.
    Ich eröffne auch gleich die nächste Runde von der BB-Version von "Blamieren und Kassieren", in der ich auf etwas regere Teilnahme hoffe. Denn wie ich weiss ist das wirklich, wirklich nur die allerkleinste Spitze der Failitis, die wirklich viele Spieler dann und wann befällt. Wie eben auch alte Hasen wie mich :*