Statuenbewertung

  • #1

    Was sollte mein Fokus für die nächste Statue sein ? 19

    1. Rot, Lila - die Gegner werden schwerer, das sollte man beachten. Also Kanonenboot oder Truppenstärke (10) 53%
    2. Lila - Ressourcen, Ressourcen, Ressourcen. Alles wird teurer, also muss man es auch bezahlen können (5) 26%
    3. Blau - bei dem Level kann man anfangen sich auf die Defensive zu konzentrieren (2) 11%
    4. nix davon - Chuck Norris braucht keine Hilfe (2) 11%
    5. Grün - man braucht ja immer eine Reserve, die man zu Puder machen kann (0) 0%

    So, ich habe das Statuenbauen erstmal eingestellt.
    Mit HQ18 kommt ein neuer Platz für den Bildhauer mit und so kann ich demnächst Nummer 9 aufstellen . ..nur: was ?


    Aktuell ist es so:


    MW Kanonenboot +38%
    WT Kanonenboot +13%
    MW Kraftstein +45%
    MW Ressourcenbelohnung +46%


    MW Truppen-TP +16%
    MW Truppenschaden +26%
    WT Truppenschaden +13%


    WT Gebäude-TP +11


    Wirklich unglücklich bin ich mit meinem Ensemble natürlich nicht, nur Verbesserungspotenzial gibt es immer. Der rote TP ist zum Beispiel ziemlich scheisse . ..da vielleicht erst mal einen dazustellen, bis was besseres kommt? Oder schon auf Blau gehen, damit der MedSpiegel steigt ? Oder noch eine Ressourcenbelohnung, um die kommenden Anforderungen besser zu bewältigen?


    ?( ?(


    Meinungen dazu sind herzlich willkommen. :thumbup:

  • #2

    Ich war heute richtig enttäuscht, dass ich mein zweites Kanonenboot Meisterwerk nicht aufstellen durfte ;( ;( ;(
    Da ärgert es mich noch mehr, dass ich davor den Kanonenboot-Wächter zurück gefordert habe :pinch: :pinch: :pinch:
    Wenn ich das gewusst hätte. Naja, jetzt bin ich schlauer. Schade.

  • #5


    Ja aber bei HQ 18 steigt der Eisenbedarf
    extrem ;)


    mit Holz kann man sich tot schmeissen :D
    Steine sind auch nicht so das Problem.


    das Kanonenboot 19 kostet


    3.030.000 Holz
    2.780.000 Steine
    1.830.000 Eisen


    ich hatte Gestern nur Probleme mit dem Eisen. alles andere liegt bei mir noch ohne Ende rum :D :D

  • #6

    Jupp, dito, finde Ressourcen Boni sind sobald man den Doc schafft wieder am wichtigsten. Mann muss es vllt. nicht wie unser Nebul machen, aber min. 2 finde ich sinnvoll.


    @Red
    Auf unserem Lvl sind Steine der Flaschenhals, das wird sich mit steigendem Lvl aber Richtung Eisen verschieben. Das war aber nicht die Frage.

  • #7

    Na ja, bei den Ressourcen kann ich mit einem Wächter max. noch 20% zulegen, bzw. insegesamt 24%, wenn ich auch noch ein besseres MW bekomme (wobei das schon nicht übel ist, also ist die Chance eher gering). Ein fünftel mehr aus dem Doc ist natürlich nicht zu verachten , das wären 560K Gold, 370K Holz, 248K Steine und 124K Eisen bzw. selbiges +30% an Samstagen.
    Eisen ist gar nicht soo mein Problem, ich bin in der Phase wo Stein seltener ist.

  • #9

    Ich empfehle die beides aufzustellen und die blaue Statue vllt. Zu Schrotten...

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • #10

    eine gepuderte 20er bringt 40%.


    Das macht beim Doc (nach meinen Zahlen gestern)


    1.179.360
    742.880
    497.679
    249.238



    Bei 2 Events pro Woche sind das 4 Mio Zusatz Ressourcen.
    Sollte man die brauchen, ist das nicht zu verachten...

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!