Aufruf: Gegnerzuordnung über Level statt Siegespunkte!!!

  • #51

    Kann Tremas wieder nur zustimmen, trifft alles zu 100% zu.
    Man kann das Spiel studieren oder spielen.

    Truppen-LP 34%
    Truppen Schaden 31%+13%
    +13%
    Kanonenboot Energie 40 +17+17+17+17+17

  • #52

    Ein weiteres Problem wird zunehmend Gold, wenn man auf einen oder einige trifft die man einfach nicht packt.
    Eine Max-defense Base mit gutem Layout und 5 blauen schafft man auch nicht so einfach, selbst wenn sie nicht gepudert ist.
    Zuletzt hatte ich einen mit Max-defense 110% auf Gebäude-Trefferpunkte und 96% auf Abwehrschaden.
    Layout war supergut. Ich habe 13 Versuche und 15 Puder gebraucht, bis ich ihn endlich hatte und war zwei mal komplett Goldleer.

    Truppen-LP 34%
    Truppen Schaden 31%+13%
    +13%
    Kanonenboot Energie 40 +17+17+17+17+17

  • #53

    An keiner Stelle habe ich behauptet, dass es keine schweren Gegner gibt. Es ist vielmehr so, dass ich diese Gegner auf Basis des Mm-Systems nicht "zugeteilt" bekomme, sondern hier der Wurm drin ist und ich Basen plätte, die unangemessen sind. was die Besitzer sicher auch finden wenn die geplündert werden. Aber denen kann man nicht mal einen Vorwurf machen, die tun auch nur, wie es der Systemrahmen zulässt. Ein Teufelskreis, wenn du so willst.
    Auf Medijagd gehen ist mir zu stressig, ich steige langsam und stetig und bisher wurde es eher einfacher als schwerer durch bessere Statuen, grössere Boote, mehr Puder, höher gelevelte Einheiten und eben auch Erfahrung.
    Aber ich lasse mich überraschen, 700 habe ich und es werden mehr.

  • #54

    Für mich ist dieses System ausreichend.


    Momentan stoße ich an meine (ungepuderte) Grenze. Mit 775 Siegespunkten und "nur" 49 Krieger ist hier richtig was geboten :D
    Aber so wird das Spiel nicht langweilig.
    Ich schaffe manche Gegner erst bei mehrmaligen Anlauf und muss daher gut meinen Angriff überlegen.
    Aber dafür muss man auch oft spielen und die Siegespunktejagd in Kauf nehmen.

    Truppenschaden +29% +13%
    Truppenleben +33%
    Kanonenbootenergie +41% +16% +16% +16%
    PSC 72%
    GebäudeTp +32%
    GebäudeDmg +36%

  • #55

    Also ich melde mich dann auch mal zu Wort :D


    Ich sehe die Geldgier auch als ein Problem von Sc an.
    Es ist klar das sie mit dem Spiel hier Geld verdienen wollen ,das sollen sie auch aber irgendwann soll mal auch schluss sein ( Kirche im Dorf lassen) und auch mal was für denn Spielspaß machen.


    Das System wie Gegner ausgewählt werden find ich Klasse da ich so auch mal gefordert werde.


    Ich bin Level 42 mit 641 Medaillen und ich bekomme echt Brocken auf die Karte und das macht mega laune.


    Grüße

  • #56

    Ich hab grad zwei freaks auf der map mit level 61 und einmal 5 und 6 blauen mit gepuderten meistern. Top layouts, mit kriegern null chance denke ich. Das schlimmste ist das ich grad mein gold für minen und boomminen verplempert hab. Hatte ungepudert nen totalverlust und noch einen kann ich mir nicht leisten. Ich puder jetzt und bomb die von meiner map. Das system weiß anscheinend wer map cleant und wer nicht, ich glaube das ist viel ausgeklügelter als wir uns vorstellen können.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #57

    Als du dir vorstellen kannst vielleicht :rolleyes: Und an dir kann man den Primärzweck/Ziel des Systems sehr schön sehen.


    Ich kriege nach wie vor nur solche Basen wie z.B. deine :D  .   .   . und du bist nicht alleine.
    Aber wie gesagt, ich kann so durchlaufen, hab eben die Map auf dem Lokus und mit dem Handy gecleant, ohne Puder, ohne alles. Es bleibt beim Verhältnis von 1/10 von starken zu schwachen.
    Wir unterliegen dem gleichen System, du must dich anstrengen, permanent raiden, pudern und gemmen und ich spiele einfach so. Also mache ich wohl was falsch :D

  • #58

    Das hast du richtig erkannt, du spielst hobbymäßig in kreisliga C und ich in der ersten bundesliga :P

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #59

    Ja, das


    Ahh, ja.


    Sagen wir mal so: Wenn der Preis für die erste Liga Gemmen, Pudern, Raiden, raiden raiden, und sich selbst als den größten hinstellen ist, dann bin ich froh, daß den jemand anders bezahlt.

  • #60


    :thumbup: :D Danke, das musste mal einer sagen. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!