Aufruf: Gegnerzuordnung über Level statt Siegespunkte!!!

  • #11

    Wenn man nach leveln und nicht nach SP zugeordnet wird könnte man das Spiel viel mehr abnutzen.
    Mit meinen Account habe ich 3 blaue statuen und diese schon sehr lange, gerade ohne max LB und Arsenal, hatte ich auch schwerere Zeiten als jetzt.
    Hab mich durchgebissen und bin jetzt auf SP-jagt mehr als mühselig und Zeitaufwendig.
    Ohne weitere Ziele, würde ich das Spiel beenden.
    Die OPs halten einen bei der Stange, vor allem wenn das Team passt.

    Truppen-LP 34%
    Truppen Schaden 31%+13%
    +13%
    Kanonenboot Energie 40 +17+17+17+17+17

  • #12

    Was mich ausserdem stört, wenn einem die gegner nach leveln zugeordnet werden, würde es bedeuten, dass man dafür "bestraft" wird eine höhere Ebene(HQ) zu erreichen, weil die Gegner automatisch schwerer werden würden.
    einer der wenigen Gründen, warum ich strikt gegen die Zuordnung nach Leveln bin.

    Truppen-LP 34%
    Truppen Schaden 31%+13%
    +13%
    Kanonenboot Energie 40 +17+17+17+17+17

  • #13


    Na ja, mit dem neuen HQ bekommst du ja auch ggf. neue Truppen, bzw. Arsenal-Level. Ist dann nur folgerichtig, dass du mit deinen neuen Waffen dann auch etwas schwerere Gegner bekommst. Wenn die dann auch mehr wert sind, dann ist das doch auch prima in meinen Augen. Alles andere sehe ich als den eigenen Vorteil nicht riskiren können oder wollen an. Meine Gegner mögen im Level über mir sein, in der Defensive sind sie schwächer und somit vergreife ich mich an Schwächeren. Geht aber nicht anders, doch glücklich bin ich damit nicht.

  • #14

    Übrigens so wie es aussieht befindet sich der Threaderöffner in der SP region bei der, der nicht hardcore gamer(das muss "er" sein bei so hohen SP),
    den Schockwerfer freigeschaltet bekommt.
    Zugegebenermaßen eine sehr nützliche Abwehranlage.

    Truppen-LP 34%
    Truppen Schaden 31%+13%
    +13%
    Kanonenboot Energie 40 +17+17+17+17+17

  • #15

    Vollpfosten:
    Das ist aber auch ein sehr exclusives Problem, das Du da schilderst. Mir gehts eher so, dass ich mich Gegnern gegenüber sehe, die in den Booten zT. wesentlich schwächer sind, aber offenbar die Defense leveln. Das macht es schwer sie zu knacken. Aber selbst der schwierigste Gegner, den mir das MM spawnt ist machbar. Evtl. nur mit Boost und Köpfchen, aber machbar!


    Für Dein Problem ist auch nicht unbedingt das MM entscheidend. Hier müsste sc evtl. mal mehr Anreiz schaffen, in den höheren levels auch die Defense auf x% der Offense anzugleichen. ZB über mehr Intels für aufgeriebene Angriffseinheiten. Dann setzt die gewünschte Motivation bestimmt schnell ein.

  • #16

    Vollpfosten du hattest bis jetzt bestimmt noch keine starken gegner. Auch wenn man voll offense ist kann man vielleicht hier und da etwas puder sparen aber einfach ist das deswegen noch lange nicht, klar wenn man voll pudert sind gegner wirklich leicht aber wenn man schlau ist spart man das puder für den wahren endkampf.
    Ich hab manchmal 5 totalverluste bevor ich nen gegner ungepudert platt bekomme und muß teilweise auch verschiedene truppen testen, je nach layout.
    Zwei schadenwächter mehr macht plus 26% das heißt warrior brauchen 1.0 sekunde weniger zeit für das hq aber was nützt dir das wenn die def deine warrior in 2 sekunden schon mehr als halbiert hat. Bei gut gelevelter def und gutem layout plus 4 mal eis sieht das nämlich leider so aus.
    Mit hooka kommt man meist wesentlich leichter zum ziel.
    Würde es nach leveln gehen dann wäre es viel zu einfach. Ich würde jetzt einfach aufhören sachen upzugraden und würde spielend auf 1200 medis kommen da ich einfach auf meinem level bleiben würde.


    Taktisch upgraden und seine medis nicht hochballern im midgame sind halt sachen die man erkennen sollte und viele sagen sie könne ihre gegner nicht mehr besiegen aber mit der richtigen taktik geht das meistens doch, übung macht den meister.


    Ich sehe es immerwieder, level 61 mit 5 eis vorhin, dachte nach zwei totalverlusten auch das es einfach nicht möglich ist aber ich habs weiter versucht, hab dann andere defgebäude vom gb aus platt gemacht hab mich mehr rechts gehalten und es ging doch.
    Klar hätte ich pudern können aber da ich ständig solche leute auf die map bekomme wäre das auch schnell alle.


    Belle du maurer mit eisdauerbeleuchtung, ich hoffe ich krieg dich mal auf die map :D
    Du haust mir viel zu weit ab.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #18

    Nee, is klar :D


    Nur ich bekomme ausschliesslich Graupen und du musst dich richtig reinhängen , mein Beileid ;)
    Ich habe 56% ungepudert, lediglich mein Kanonenboot muss ich zwischendurch mal schminken und alle, inklusive ein 100%+Gegner waren es anscheinend nicht wert, wenn ich deiner Argumentation folgen möchte? Glaube ich nicht so wirklich und selbst wenn es so ist, dann beweist das eher meine Argumentation, dass da im System was wirklich faul ist.


    Ich hatte letztens irgendwann einen einzigen Totalverlust mit PSani auf einer Spielerbasis im ersten Versuch. Im zweiten war ich dann gewarnt und konnte das Ding relativ problemlos legen. Auf RB's habe ich öfter welche, aber ich pudere eigentlich selten ausser bei Terror und auch da nur KB und KSC. Und die RB's gehören mir alle.
    Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin (und das bin ich immer gerne), dann ist für mich BB mittlerweile ein Farm-Spiel geworden. Ich nehme auch in Kauf mit meiner Meinung alleine dazustehen, aber das macht die nicht automatisch falsch.


    Ich selbst bin für andere auch eine Graupe, eine erfolgreiche Verteidigung habe ich selten. Dias durch Verluste ja, aber so richtig verteidigt ist meine Base ganz sicher nicht, da ich durch die Anpassung an dieses lausige System zum Offensiv-Leveln gezwungen werde. Von Strategie ist das System bzw. das Spiel echt weiter entfernt als je zuvor.

  • #19

    Die 675 medis in deinem profil stimmen die?
    Da hatte ich noch null probleme bei gegnern. Wenns höher gelevelte waren dann auch immer schlechtes layout. Die schweren gegner fangen erst bei 750 medi an und sind echt selten aber umso höher man kommt auf umso mehr eis und das dann noch geboostet trifft man. Geht aber noch. Mehr als 4 eis hab ich ganz selten bei nem gegner.


    Interessant wirds erst wenn ne kanone deinen panzer mit einem schuss verdampft.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #20

    Die SP sind nur von kurzer dauer holst mich bald wieder ein, habe mir meine Rbs zurückgeholgt.
    Ab und zu eine erfolgreiche verteidigung vs Krieger, aber bei versuch 2 oder 3 falle ich eh.
    Mehr oder weniger waren die 70 puder für die katz :/.

    Truppen-LP 34%
    Truppen Schaden 31%+13%
    +13%
    Kanonenboot Energie 40 +17+17+17+17+17

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!