Aufruf: Gegnerzuordnung über Level statt Siegespunkte!!!

  • #21

    Ich stimme Tremas da komplett zu, dass es einfach viel zu einfach wäre wenn man nur Gegner auf seinem Level bekommt.
    Mit Level 47 kann man problemlos seinen ganze Off und Truppen auf max haben, und dann ?
    Genau man hört auf zu bauen, und kriegt keine "echten" Gegner, ist doch scheiße und nicht im Sinne des Spiels.



    Truppen TP: 35
    Truppen DMG: 29+13+13

    GB: 40+17+17+17+17+17

  • #22

    Die Gegner sollten meiner Meinung nach nicht mehr als zwei Lvl über dem eigenen sein und trotzd m anhand der siegpunkte errechnet werden. Das wäre gut.

  • #24

    Der Kernpunkt ist der, das der XP-Level selbst NICHTS darüber aussagt, wie stark eine Basis verteidigt ist. Ebensowenig die Siegespunkte-Anzahl, die Betrachtung der Auswahlgegner müsste daher entsprechend diffiziler erfolgen anhand des Angriff/Verteidigungslevels der Kontrahenten.

  • #25

    Ich hab die befürchtung das da auch sowas im hintergrund am arbeiten ist.
    Bekomme nur gegner mit eis und wenns mal nen niedriger mit level 50 ist dann mit geboostetem eis.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #26

    Da kann ich nur zustimmen, ungepudert selbst mit Hooka.
    Bei unserem Medispiegel ~ 900+-20 werden die Gegner ziemlich hart.
    Rollt mal bei einer max defense mit 5 ice und beide MWs unter boost ein, da haste dann +100% auf Schaden und Trefferpunkte der Gebäude.
    Wer glaubt da brauch man kein skill, der soll erst mal soweit kommen.
    Das layout wird mit zunehmenden VP-Spiegel auch immer besser. manchmal ist es dann genau diese eine Mine die dir den Sieg kaputt macht und von vorne geht es los.
    Seit einer Woche booste ich alle meine drei blauen statuen und mit lvl 50 bin ich noch weit von einer max defense entfernt, trotzdem scheitern regelmäßig 64 lvl 18 Krieger an meiner base.
    Klar ist es mit full offense(alle statuen rot/lila) wesentlich leichter, nur dann wird deine Base dauernd zeroppt und man wird nie auf der map geparkt.

    Truppen-LP 34%
    Truppen Schaden 31%+13%
    +13%
    Kanonenboot Energie 40 +17+17+17+17+17

  • #27


    Zeroppt?
    Wirst du von ninjarobben angegriffen? :D :D :D

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #28


    Ich komme aus Hessen, war vielleicht ein wenig zu umgangssprachlich formuliert.
    zerrissen für alle, die dem Hochdeutsch mächtig sind. :)


    Edit: Leider schreibe ich hier einfach oft drauf los ohne korrektur zu lesen, wer Rechtschreibfehler oder sonstiges findet, naja siehe hier:
    Neue Trubbe: Kempft nicht, schreipt!

    Truppen-LP 34%
    Truppen Schaden 31%+13%
    +13%
    Kanonenboot Energie 40 +17+17+17+17+17

    Einmal editiert, zuletzt von SirBelle ()

  • #29


    Nee, kann so nicht wirklich stimmen.
    Da zitiere ich mich mal selbst:



    Es gibt reichlich Offensiv-Spieler, die viele Medaillen haben, aber eine lausige Defensive. Das alle in den Threads raten, daß man die blauen Statuen gegen Angriffsstatuen ersetzen und Full-Offense gehen soll wird hier sehr deutlich. Ein Zusammenhang zwischen starker Gegner und Medaillen ist daher erstmal nicht vorhanden. Auch habe ich +100%-Gegner, die aber demnach ja nur Fallobst sein können, weil ich die ja schaffe (Wenn ich auch mein Gunboat dazu pudern muss, was mich aber nur bedingt stört), bzw. die weniger Medaillen haben ? Ist auch nicht wirkllich argumentativ haltbar. Bestes Beispiel sind wohl die #1 / Level 47-Spieler. Hunderte mehr Medaillen wie ihr, aber mit Lv. 47 oder 48 ist da NICHTS aber auch GAR NICHTS ausgewachsen.
    Ich stimme zu, dass es durchaus schwerere Gegner gibt, doch sind die eher selten. 90% räume ich im ersten Versuch aus, bei den anderen 10% kann schon mal ein Angriff in die Wicken gehen. Von den verbleibenden 10% haben die Hälfte nichts auf der Tasche und sind damit Skipware, da ich nicht auf Medi-Jagd bin. Bleiben 5% schwere Gegner, die etwas Anspruch bieten.
    Mache ich 20 Angriffe am Tag (kommt ungefähr hin), dann ist da genau 1 (!!!) starker Gegner drin.


    Kanonen, die meine Panzer mit einem Schuss zerlegen gibt es sehr häufig. Doch bin auch ich in der Lage, eine Lv. 83 TF-Base alleine plattzumachen, von daher denke ich nicht, das das Spiel wirklich eklatant schwerer wird, wenn ich die 700 überschritten habe, da ich die gleichen Sachen schon bei 300 und 600 Medaillen gehört und gelesen habe.
    Es wird schwerer einen Medaillenzuwachs zu erreichen, das kann ich mir gut vorstellen, doch was soll denn nach 100%+ noch kommen ? Zumal ich fast nie meinen Angriff pudere, es also noch eine Menge Reserve gibt.
    Ich plätte Ressoucenbasen, auf denen kein Platz mehr ist UND die ebenfalls blau sind. Ok, hier hört es mit den 100%+ dann auch auf und ich strecke die Flügel, doch im Normalfall ist es eher so, als das ich BB für ein Farmspiel halte.


    Ich warte mal die 50 Medis ab, die mir noch fehlen und dann werde ich das vielleicht noch mal neu bewerten.

  • #30

    Was die schweren Gegner angeht schwankt es zwischen ultra einfach und viel zu schwer(8 blaue und beide MWs unter boost).
    Ich tausche mich mit meinen TF-Teamkameraden auch aus, wir haben beide in etwa den selben Medispiegel.
    Aktuell habe ich wieder Gegner mit sehr vielen blauen Statuen und davon zwei oder mehr unter dauerboost.
    Ich fand es wesentlich leichter bei 750 Siegespunkten, da kam sowas einmal in der Woche vor, jetzt eigentlich alle 2 Tage.
    Ab und zu komme ich auch auf die Gedanken meine blauen zu zerstören und auf all offense zu gehen, aber wo ist dann noch der Reiz im Spiel?


    Der einzige nutzen im Spiel der Blauen ist im Grunde genommen sichern der Ressourcenbasen und bei max defense(die ich ja leider nicht habe), kann man einige Gegner dazu zwingen einen auf der Map zu parken, damit man schneller mit den Medis steigt.
    Das die Base fällt, egal wie stark gepudert sie ist steht eigentlich außer Frage.
    Was das layout angeht macht man es der einen Truppenkombination schwer wird man halt von der anderen überrannt.


    Ressourcenbasen werden je nachdem wie stark gepudert sie sind bei entsprechender defense irgendwann uneinnehmbar.


    Hier mal ein kleines Video von Imonkey über die ehemalige Global 1 mit 7 gepuderten blauen Statuen:
    https://www.youtube.com/watch?v=zZPuYyJ3h5g

    Truppen-LP 34%
    Truppen Schaden 31%+13%
    +13%
    Kanonenboot Energie 40 +17+17+17+17+17

    Einmal editiert, zuletzt von SirBelle ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!