Keine raids mehr?!

  • #61

    Hier jetzt auch mal mein Senf dazu:


    Momentan habe ich auch so ziemlich die Nase voll. X(


    Gestern war mein persönlicher Negativ-Rekord: 14 x ausgeraubt und 3 verlorene RB. :cursing:
    Demgegenüber sind max 5 neue PVP-Basen und gefühlt 10 NPC's aufgetaucht. Am kontinuierlichen Map-fegen kann es nicht liegen. Da bin ich mehrfach täglich hinterher. Bis auf Resi-Basen ist die Karte sauber...


    Innerhalb der letzen Tage habe ich Netto 15 punkte verloren. Bei diesem Verhältnis zwischen Spawns und Raids KANN es kein natürlich kein vorwärtskommen geben. Ist das von SC so gewollt? Keine Ahnung was SC alles manipuliert, aber Loot-Cap und vorgegebene Kristallausbeute lassen mich zu der Vermutung kommen, da ist noch nicht alles ans Tageslicht gekommen. Da fehlt noch was in der Reihe...


    Ich habe mich im November wegen einem Spieler hier in diesem Forum angemeldet, der damals im Level und mit den Siegpunkten knapp hinter mir war. Mittlerweile hat er mich aber extrem abgehängt, und hat sich in der DE-Rangliste auf einem vorderen Rang festgesetzt.
    Ich frage mich, was ich falsch mache... ?(
    Kann es sein, das zahlende Spieler mit "besseren" Spawns belohnt werden, und der Nichtzahler nur Schlachtvieh ist?
    Klar ist dieses Game Kommerz, aber wenn ich von vornherein weiß, das ich keine Chance habe auch mal "berühmt" zu werden, raubt mit das die Lust am Spiel.


    Mal sehen, wie es weitergeht... 8) heute wurde ich ja erst 4 x besucht...

    GBE: 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Truppen TP: 35% + 14% = 49%
    Truppen Schaden: 32% + 13% + 13%= 58%

  • #62

    Also, ich bin soz. ein Schwarzfahrer, ich zahle nix. Momentan habe ich fast keine Plünderungen zu ertragen. Geräumt wird allerdings nur phasenweise.


    Kaum geschrieben, zack, ein Überfall zu vermelden.

  • #63

    ich hatte 36 eur bis nov 14 in das spiel investiert. nicht viel aber immerhin. zum zeitpunkt als die lc's von 19 auf 20 gehoben werden mussten. prompt wurde ich mit prächtigem respawn belohnt. seit nov investiere ich keinen cent mehr an die raffzähne apple & sc.
    ich möchte hier keinem spieler unterstellen er kauft sich nach oben aber fakt ist. inzwischen sind gleichrangige spieler vom november weit über 100 vp über mir. es gibt keine base seit november die ich wegdrücken musste, viel zeit und häufiges map cleanen und alles was der laden sonst so hergibt. wechsle zwischen krieger, hookas und tanks, terror 20 easy. ich wage daher zu sagen es gibt keinen unterschied....der algorithmus der rollenden respawn würfel kann kaum 2 monate zu ungunsten rollen.
    wie kann man zahlende kunden zufriedenstellen? .....


    so, damit genug gemosert. team macht spass, vp ambition senken, standhaft bleiben und nix zahlen

    Einmal editiert, zuletzt von doc ()

  • #64

    Ich habe noch keinen Cent in das Spiel investiert und möchte mich über meine Spawns nicht beschweren. Die Top 50 DE rücken allmählich näher :)
    An manchen Tagen läuft es auch einmal nicht so gut, aber so ist das Leben.


    Ich lasse immer 2-3 NPCs auf der Map, damit die Chance auf einen PVP steigt.


    Truppen-TP: +44% (+33%, +11%)
    Truppen-Schaden: +51% (+28%, +12%, +11%)
    Kanonenboot-Energie: +91% (+40%, +17% , +17%, +17%)
    Kraftsteinchance: +73%

  • #65

    Gurkendieb: Ich kann dich da gut verstehen. Es gibt auch noch andere Spieler bei denen es kaum nach vorne geht, obwohl sie sich genauso anstrengen wie alle anderen (die es z.T. schneller nach vorne schaffen).
    Bei mir ging die letzten Tage auch kaum was und ich habe mich mächtig darüber aufgeregt weil ich sehe wie z.B Tremas aus 20 Punkten Vorsprung 30 macht, dann 40 usw. (nicht dass er es nicht verdient hätte, ich würde nur gerne hinterherkommen ^^ )


    Meiner Meinung nach ist das Spiel viel zu sehr auf Glück ausgelegt, denn es besteht die Möglichkeit dass jemand, der 1h am Tag spielt besser nach vorne kommt als jemand der 8h am Tag spielt, nur weil das Spiel zufällig für ihn ne 6 würfelt.
    Beim nächsten Update sollte es eine Erhöhung der Spawn-Chance geben je länger man pro Tag online ist, damit man für das viele Spielen auch belohnt wird.

    Truppenschaden 29% + 13% + 13% | 55%

    Truppen-TP 30% + 14% | 44%

    Kanonenbootenergie 39% + 17% + 17% + 15% + 15% | 102 Energie

  • #66

    Mit kohle zahlen hat das nix zu tun und mit glück auch weniger einfach dran bleiben, ich hatte genauso tage mit minus vp wie tage an denen mal mehr ging. Kontinuierliches cleanen scheint auch nicht der bringer zu sein denn andere cleanen nur einmal am tag und kommen genauso vorwärts. Wichtig ist kontinuität denn einen tag nix machen wirft einen schon zurück.
    Ich persönlich bin quasi 19 stunden am tag im spiel und cleane so schnell wie möglich.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #67

    Ich sehe nach wie vor dieses beschissene Matchmaking als Problem an. Würde man die Medaillen so vergeben, dass man für schwerere Gegner mehr Medaillen und Loot bekommen würde, dann sähe das alles ganz anders aus. Aber es ist, wie es ist und so müssen wir mit dem Glücksspiel halt leben oder es drangeben. Auf jeden Fall ist es mir im derzeitigen "Zustand" kein Geld mehr wert, dafür langweile ich mich viel zu oft.

  • #68

    Ok. X(


    Dann hab ich wohl zur Zeit wohl nur ne extreme! Pechphase...
    Btw. gibt es auf dem Würfel auch ne 0 ? ?(
    So oft kann man ja gar keine Nieten würfeln.



    ShadowSlayer: von der reinen Spielzeit unterscheiden wir beide uns wahrscheinlich nicht sehr. Trotzdem hab ich der mehrheitlichen Meinung nach wohl einfach Pech gehabt... Sehr oft... Anders kann ich mir die Diskrepanz leider nicht erklären.


    Tremas: dranner als dran kann ich nicht bleiben. Ich spiele und spiele und nix geht vorwärts...
    Wenn es keine systembedingte Benachteiligung nichtzahlender Spieler ist, was dann? Einfach Pech? Wohl kaum.
    Mehr als spielen, ob der rote Timer an ist, oder nicht, geht ja nicht. Wenn unterm Strich mehr Raids als Spawns stehen, ist irgendwas am System defekt...




    Mittlerweile werde ich auch innerhalb meiner TF nur noch durchgereicht.



    @SC: es reicht. :P

    GBE: 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Truppen TP: 35% + 14% = 49%
    Truppen Schaden: 32% + 13% + 13%= 58%

  • #69

    Gurkendieb: Das mit der Spielzeit war nicht auf uns bezogen, ich meinte damit dass es allgemein so ist.
    Was man einführen könnte um es für aktive Spieler fairer zu gestalten wären +2 Siegespunkte täglich für das Erreichen der 4h Marke.


    Das mit den Spawns ist einfach nur Zufällig und hat nichts damit zun tun ob man Geld zahlt oder nicht. (zumindest ist das nicht offiziell von Supercell bestätigt. (wäre ja nicht das Erste was sie verheimlichen)) Theoretisch kann es sein dass mehrere Tage am Stück nichts spawnt und am Tag danach 60 Gegner.
    Was mich an dem ganzen am meisten stört ist die Aussage von Supercell, dass sich die Chance eines Spawns mit jedem Fehlschlag erhöht. Davon merkt man absolut nichts.


    Vielleicht ist Tremas ja Staplerfahrer im Lager von Supercell. ?( :D

    Truppenschaden 29% + 13% + 13% | 55%

    Truppen-TP 30% + 14% | 44%

    Kanonenbootenergie 39% + 17% + 17% + 15% + 15% | 102 Energie

  • #70

    Vielleicht gibts doch tricks oder möglichkeiten um da etwas mehr spawns zu bekommen :huh: aber wer würde das schon verraten..würde ja drunter und drüber gehen inner liste :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!