Der Doc kommt später!

  • #12

    Therefore, after the next update Dr. Terror's visiting hours will change to...


    Originales Zitat von Tim.

    Truppenschaden 29% + 13% + 13% | 55%

    Truppen-TP 30% + 14% | 44%

    Kanonenbootenergie 39% + 17% + 17% + 15% + 15% | 102 Energie

  • #14


    Das habe ich mir auch schon oft gedacht. Wenn ich mir so ansehe, was ich an Ressourcen übrig habe und wie oft ich überfallen werde. Wenn ich mir dann aber andere Spieler auf meiner Karte so ansehe ist das lächerlich. SC haben da gewiss ihre Finger im Spiel.

  • #15


    Brauchst du nicht denken, kannst du wissen.
    Wir haben ja hier direkte Vergleichsmöglichkeiten, da wir uns ja ab und an gegenseitig auf den Maps haben. Hieraus geht dann klar hervor, das das, was der Angreifer als Beute angezeigt bekommt, nicht dem entpricht, was er angezeigt bekommen sollte. Ebenso geht da klar draus hervor, dass das, was ich verliere, nichts mit dem zu tun hat, was der andere bekommt. Das ist ein Planwirtschaftssystem, nichts, was auch nur ansatzweise etwas damit zu tun hat, wie es ist.

  • #16

    Zitat Vollpfosten: Ebenso geht da klar draus hervor, dass das, was ich verliere, nichts mit dem zu tun hat, was der andere bekommt.


    -Aber wer will das? Das macht ja nur Sinn, wenn die Insel sofort nach auftauchen geplündert wird!

    Truppenschaden 30% + 13%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 40% + 17% + 17% + 17% + 17% + 13%
    Ressurcenbelohnung 50%
    Kraftsteinchance 0%
    Gebäudeschaden 0%
    Gebäude TP 0%

  • #17

    Das ist ein sehr schlau ausgedachter Mechanismus, denn so bleibt das Spiel am rollen. Im Spiel können sie soviel Geld verteilen wie sie lustig sind. Im realen Leben müssen Einnahmen und Ausgaben aufgehen, aber nicht im Spiel.
    Auch die ganzen Diamantentruhen kommen sozusagen aus dem Nichts.


    Übrigens bleiben nach der Ersterkundung sämtliche Ressourcen eingefroren.

  • #18

    Schon klar, nur wenn du nach der Ersterkundung eine Verbesserung vornimmst, dann geplündert wirst und dir die eingefrorenen Ressourcen abgezogen werden würden, ja danke für das Minus vor dem Lagerbestand.

    Truppenschaden 30% + 13%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 40% + 17% + 17% + 17% + 17% + 13%
    Ressurcenbelohnung 50%
    Kraftsteinchance 0%
    Gebäudeschaden 0%
    Gebäude TP 0%

  • #19

    Ne das ist Quatsch. Laut der FAQ von SC können die Höhe der Ressourcen die dein Gegner bekommt und die Höhe der Ressourcen die dir wirklich abgezogen werden sehr stark variieren, genau um das zu verhindern, was du beschrieben hast.

  • #20


    Das ist nicht der Punkt. Der ist vielmehr, dass es vorher so war, als dass du als Angreifer tatsächlich das bekommen hast, was auch zu holen war. Dir als Verteidiger wurde auch da nur das abgezogen, was im Rahmen der Schatzkammer möglich war.
    Jetzt haben die Entwickler allerdings das sog. Loot-Cap hinzuprogrammiert und nun bekommst du nur noch vom System "erlaubte" Beute, egal, wieviel auf der Basis wirklich zu holen ist.


    Dies wiederum führt nun zu der Annahme, das es völlig gleichgültig ist, ob du mit vollen oder leeren Lagern offline gehst, da die Beute für den Angreifer sowieso gefaked ist. Die Aussage, dass man also ein attraktiveres Ziel darstellt, wenn man mit vollen Lagern offline geht, ist also nicht haltbar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!