Erfahrungen mit Prototypen

  • #21

    Aus meiner Sicht als TMed:


    Kommt ganz auf den / die Gegner an:


    Ohne blau und nur 1 Prototyp -> kein Problem keine bis sehr wenige Verluste
    mehrere blaue ohne boost mit 1 Prototyp -> je nach Layout mehr oder weniger hohe Verluste
    mehrere blaue mit boost mit 1 Prototyp -> je nach Layout hohe bis sehr hohe Verluste
    mehrere blaue mit boost mit 1 Prototyp -> skip


    Wie es werden soll, wenn überwiegend 2 geboostete Prototypen in der Gegend rumstehen, will ich mir gar nicht ausmalen. ;(
    Da muss dringend was an der Offensivkraft geschraubt werden. Ob nun neue Waffen dabei rauskommen, oder es jeder für sich mit Statuen regelt, wird wohl erst die Zeit zeigen.
    Momentan komm ich mit dem geskippe noch ganz gut zurecht.
    Ergebnis: VP gehen kontinuierlich nach unten, wodurch dann auch wieder leichtere Gegner auftauchen. :thumbup:


    Mein Fazit als Tanker zu den Prototypen:


    bis jetzt wurde mir nur die Doomkanone (auch Stufe1) gefährlich. Wenn die nicht vom Boot aus gelegt werden, hilft die gute alte Schockmethode.


    Laser und Schockblaster (Stufe1) können im Prinzip ignoriert werden. Keine Gefahr für die Blechbüchsen. Maximal, das bei den beiden die Sanis das Kanonenfutter spielen. Mit ein bisschen Critter-Unterstützung würden die aber wohl auch überleben.
    Da ich aber im Normalfall für Raids nicht puder, fehlt mir hierfür die Energie.
    Schadensverstärker kann ich nicht beurteilen, da ich noch keinen im Einsatz erleben musste/durfte. :D

    GBE: 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Truppen TP: 35% + 14% = 49%
    Truppen Schaden: 32% + 13% + 13%= 58%

  • #22

    Ich hab in den letzten Tagen deutlich mehr PVP als NPC. Ist gut für die Siegpunkte,
    aber bei 870 SP haben alle blaue Statuen, etwa die Hälfte mindestens einen Blinker.
    Kommt dann noch die "kanone aus dem Eimer" dazu, wird er harig.
    Gestern Abend ein Gegner alle 50 Minuten (Ausbildungszeit Fuckler).
    In der Regel gehe die Gegner down, mit erheblichen Verlusten, Folge:
    Goldverlust und Warten bis Truppen neu ausgebildet sind.


    Vor ein oder zwei Wochen konnte ich deutlich flüssig er spielen.
    5 Basen am Stück platt machen. Dann Truppen regenerieren und
    ne Stunde später wieder ins Spiel und Map cleanen.
    Geht nicht mehr, was ich auf die Prototypen zurück führe.


    Diamanten für Truppen ausbilden lehne ich ab.


    Mike

    Kanonenbootenergie: 39% und 3x 17% (gesamt: 90%)
    Truppenschaden: 32%
    Truppenleben: 34% und 2*14% (gesamt: 62%)
    Kraftsteinchance: 75%
    Resis: 40%

  • #23

    Genau. DAS ist jetzt unser Nebenquest ^^


    Wobei im AppStore momentan BB doch wieder auf Platz 3 der umsatzstärksten Apps hochgesprungen ist. Hat SC doch richtig gehandelt?

  • #24


    Kommt drauf an, wie man richtig definiert. ;)


    Ich sehe es vorerst so, daß viele Leute viel Geld bezahlen, um alles neue auch sofort zu haben und entsprechend "eingekauft" haben (siehe dieser und der nachfolgende Post).
    Weiterhin müssen mehrere feststellen, daß man nun, nach dem Update, etwas kostenintensiver unterwegs ist, wenn man nicht den ganzen Tag für das klären der Karte brauchen will.


    Evtl. geht es in die richtige Richtung, doch ich denke vielmehr, wenn ich von meiner eigenen Warte ausgehe, daß die damit das Ende von BB eingeläutet haben, wenn nicht etwas nachgebessert wird.

  • #26

    Angriffe sind momentan kein Thema, mach alles unboosted mit Warriors, was auf die map kommt. Critter und der Bug, dass sie sich nicht so verteilen, sei Dank. Verluste sind zwar teilweise hoch und wenn Critter-Timing Off ist, gehen auch mal alle drauf, aber egal. Momentan steh ich bei 1035 VP, wobei ich täglich ca. 5 VP zulege.
    Attacks sind zurückgegangen, auf täglich so 8 erfolgreiche Raids - wobei meine blauen seit dem Update ständig an sind.


    Bei mir gings noch nie chilliger - Update war für mich das beste bisher (ich weiß mit der Meinung steh ich alleine auf weiter Flur).


    Bau grad Lazor II, mal sehen wie der mit meinem SB I harmoniert.

  • #27

    Also um meine Erfahrungen zu teilen:
    Auf meiner Map bringen die Protos garnichts, werde immer noch zu 0 geraidet von fast allem, könnte aber auch dran liegen das ich erst Level 51 bin.


    Jetzt zum Interessanten Teil den Gegner:
    Solange der Gegner nicht mehr als 2 Blaue hat, die nicht gepudert sind bringen die Teile garnichts und raide sie nach zu vor gleich.
    Haben die Gegner aber 3/4/5 blaue auf Puder können sie die Map gut schützen, jedoch ist es noch nicht soweit gekommen das ich skippen musste oder total dran verzweifelt bin:D sprich sie bringen was, bringen also mehr Intels und Dias wenn man 3+ blaue auf Puder hat, aber der Angreifer selbst trägt nicht so viele Nachteile beim Angriff finde ich, man muss sich nur mehr Gedanken mache!:)

    Blau ist scheiße Jungs, seht es endlich ein! :love:


  • #28

    Denke auch das die Abschreckung einfach groß ist. Die trotzdem angreifen, haben auch meist wenig Verluste. Wobei jetzt zweite Proto Def steht, mal sehen wie sich das auswirkt.

  • #29

    Das ist garnicht zu definieren da zuviele faktoren wie blaue in verschiedener anzahl, baselayout und position der neuen waffen usw eine rolle spielen.
    Die top leute mit 7 blauen werde ich jetzt mit mittellayout wohl nicht mehr schaffen aber das weiß ich erst genau wenn ichs versucht habe.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #30

    Ich wollte anmerken, dass ich bisher 20 Teile gesammelt habe.
    Hammermann habe ich nich verteidigt und gearhart einmal
    Ein Teil beim zweiten Mal drei teile.
    Ich komme also auf etwa zwei Teile, die ich am Tag sammel.
    12 tage stehen die Prototypen, zwei Waffen kann ich aufstellen mit Lanor 5.
    Das heisst, dass ich langfristig immer zwei Waffen der zweiten Kategorie
    Aufstellen kann. Wenn meine verteidigung ausgebaut ist und die
    Krieger nicht mehr level 7(!) sind, bekomme ich mehr Teile,
    Dann reicht es vielleicht für eine waffe der dritten kategorie und eine der
    Zweiten.


    Dpätestens in vier wochen haben die meisten zwei Prototypen der zweiten Kategorie
    Auf der map. Wird wohl viel puder für angriffe beanspruchen.


    Mike

    Kanonenbootenergie: 39% und 3x 17% (gesamt: 90%)
    Truppenschaden: 32%
    Truppenleben: 34% und 2*14% (gesamt: 62%)
    Kraftsteinchance: 75%
    Resis: 40%

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!