Das Sterben der TOP EKs ...

  • #1

    hm ... Was ist denn momentan wieder los ? ProudSociety, The Giants, Status: Amazing, Sanchez Crew ... die deutschen TOP EKs lösen sich auf wie Luftblasen ;(  . Schreibt doch mal, woran es lag und helft damit anderen EKs ggf. nicht dieselben Fehler zu machen / dasselbe Schicksal zu erleiden ....


    Alles Gute Euch, wo immer ihr nun seid ...

  • #2

    Bei Proud waren es nachher unter anderem auch Persönliche Differenzen mit dem Leader. Und wir offis sind ein so eingeschweißtes Team, das wir gemeinsam gegangen und eine 10er TF gegründet haben.
    Was aber der wesentliche Punkt war, das nuemand mehr lust hatte auf die ganzen Noobs die täglich neu kamen, einen halbherzigen Angriff gemacht haben, und sich nach nem Fail direkt verpissen.
    Dafür setzt man sich nicht hin, und macht taktiken usw.



    Gruß Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Heisen-Berg ()

  • #3

    Bin von den EX Kampfzwergen und schliesse mich dem an. 50 zuverlässige Leute zu finden ist sehr schwer,, selbst wenn 35 sich den Arsch aufreissen wirds schwer da die Stimmung immerwieder mal kippt. Aber nun ist dies hoffentlich vorbei

  • #4

    Status Anazing und Die Kampfzwerge haben ein neues 50er EK gegründet. Ich war kurz bei Status. Hatte mir eigentlich gefallen, aber leider hab ich die Woche erwischt wo sich die Jungs aufgelöst haben.
    Wünschen allen die weiter spielen viel Erfolg weiterhin. War ein super Teamplay.

  • #6

    Kann mich da Heisen-Berg nur anschließen. War im 25er 6k Leitung und als da die Luft raus war haben wir mit den top Leuten auch n 10er TF gegründet und sind in ca einem Monat fast top 100 der welt

  • #7

    Ich kann zwar hier nicht so mitreden da ich keinem TOP EK angehöre aber ich finde das 10er TFs am meißten Sinn machen, zudem klappt da auch die Absprache viel besser.


    Ich war Anfangs auch in einer 50er, nur da gabs dann nur noch Streit und keine Taktik, jeder greift irgendwie an.

    TS: +31% +13% = 43 %

    TP: +33% +14% = 47 %

    Res-Belohnung: +50%

    Kraftst-Chance: +75%

    Gunboat: +42% +17% +17% +17% = 93 %


  • #8

    Bin ehemaliges Amazing Mitglied. Sehr lange waren wir ein großartiges Team. Aber mit dem Erfolg kamen auch die Probleme. Gerade neue Member fühlten sich von dem Platz 1 angezogen. Sie kamen und gingen. Es wurde immer schwerer, verlässliche Leute zu finden. Bei Einigen mussten wir vermuten, dass sie xmod benutzten, konnten es Ihnen aber nicht nachweisen. Das Misstrauen blieb aber. Dazu kam, dass einigen alten Hasen der Spaß an BB verloren gegangen war. Gerade in einer top TF muss man täglich aber viel investieren. Und das ist, gerade in einem Top Team neben dem RL nicht immer leicht.
    Das was unser Team einmal ausgemacht hatte, die soziale Komponente, die netten und witzigen Begegnungen im Chat wurden weniger.
    Auch die Wünsche der member drifteten auseinander. Die eine Gruppe wollte immer weiter nach vorne, die andere sah sich am Limit und wollte es lockerer angehen.
    Letztendlich glaube ich, zerbricht ein Team immer dann, wenn der Erfolg über das Soziale gestellt wird. Ich bin sicher, wären wir nie Nr. 1 in DE geworden, würde es Amazing heute noch geben. Muck

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • #10


    Tja, wahre Worte. Die Truppe ist gut und holt das letzte aus dem Programm raus und da ist wahrlich nicht mehr viel :(
    Hab gestern mein drittes Landungsboot auf 21 angeschoben .   . .die sind alle teurer als Bildhauer 8 und trotzdem fühlte ich mich mehr genervt als gefordert. Es geht alles, macht aber weniger Laune als vorher; einfach nur das Spiel zu verlängern ohne wirklichen Content zu bieten ist halt armselig.


    Dann wollten wir unseren Neuzugängen mal die Hammerbasen zeigen, die seit dem Update dabei sind und bekommen nur den Standardmüll .   . .der uns mitlerweile langweilt.


    Es sind viele Spieler gekommen und gegangen, wenn die Fluktuation auch viel geringer ist als bei anderen EK's. Auch ist mein Stab eine große Hilfe bei dem Wandel, wenn es um Probleme im Team geht, alleine würde ich das kaum schaffen. Ich habe einen Co und 8 Offis und das ist mit einer der Gründe, warum es funktioniert. Es ist immer einer da, der Freigaben machen kann, Pläne einträgt oder ändert und Ansprechpartner für die Truppe ist. Ausserdem sind meine Offis RICHTIGE Offis und keine, die sich nicht klar verdient gemacht haben. Was auch immer gerne zu Mißmut im Team führt.
    Und der große Unterschied bei uns ist halt, wir wollen gar kein TopTeam sein .   .   . wir sind es einfach 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!