Fragen zum Einsatzkommando

  • #21

    Alle Operationen haben mindestens zwei Basen.

    Plan A: Weltherrschaft


    Plan B: Leute mit Enten bewerfen

  • #22

    oh mann ..... das sind probleme :whistling:


    entweder man spielt im team oder eben nicht !! ist doch sch... egal welche belohnung andere bekommen !!?? die belohnungn sind auf das jeweilige lvl. zugeschnitten !
    wär ja witzig wenn ein kleiner lvl. in ner tf ist die hohe op spielen und der dann mit lvl.19 auch 2 mille eisen bekommt !? :D


    aber wenn das so ein riesen problem für dich darstellt solltest vielleicht dein eigenes ek mit dir selbst gründen !?
    dann bist du immer der beste :thumbup:

    Ärgere dich nicht über Dinge,die du nicht ändern kannst

  • #23

    war mir nicht sicher, aber hab ja nix falsche geschrieben ;) :D


    was, glaubst du, ist der "sinn" dieses spiels? andere einzuholen kann allenfalls motivation sein. außerdem möchte ich dich noch auf etwas anders hinweisen: die leute, die ein höheres level haben und größere belohnungen bekommen, können damit aber im verhältnis weniger anfangen, da deren gebäude/upgrades usw. auch teurer sind als deine mit einem niedrigerem level.


    letzlich finde ich diese neid- und pseudogerechtigkeitsdebatte sinnlos, da sie an den kommandopunkten festgemacht wird.

  • #24

    Ja, klar .   . .was soll denn ein Lv30-Spieler mit soviel Zeugs anfangen? Meine Updates im hohen Level kosten auch extremst, da ist das nur gerecht, dass die Ressourcenbelohnung an den Level angepasst ist.
    Und natürlich kannst du die einholen .   . .65 ist max und von da ab ist bei allen Stillstand und die nicht-Maxer holen unerbittlich auf. Dann sind irgendwann alle Max und können mit den Belohnungen eh' nichts mehr anfangen (außer Dias), weil es nix mehr zu leveln gibt.
    Also alles super. Zumindest, was diesen Part bei BB angeht ;)

  • #25

    Kleine Frage: Wie viel bekommt er denn wovon ungefähr? Das man mehr Gold bekommt als Eisen ist ja wohl logisch. Also was Ines wieviel davon bekommst du und dein kollege?

    BlitzKrieger seit dem 24.10.2014

    ;)

  • #26

    Sinn und Zweck der OPS ist nicht, möglichst viele Kommandopunkte als Einzelperson zu holen. Sinn und Zweck ist es, den Kern zu zerstören und damit als TEAM viele Kommandopunkte zu holen. Das ist Teamwork.


    Die ersten räumen den Weg frei, die zweiten machen boom. Beide haben gleich großen Anteil. Also kann es nicht von den Kommandopunkten abhängig gemacht werden.


    Wenn der Spieler mit den 6 Erfahrungsleveln mehr Gold für seine Truppen ausgibt (weil größere Landungsboote -> mehr Truppen -> mehr Gold, höheres Lvl der Truppen -> mehr Gold pro Truppe), viel mehr Infos holt und ausserdem die Ops nur deswegen geschafft wird, weil er stark genug war, dann ist das selbstverständlich gerecht, dass er mehr Belohnung erhält als Du. In einem niedrigeren lvl braucht man ja auch deutlich weniger Ressourcen, um sich zu verbessern.


    Ich konnte mich beispielsweise heute zwischen 25 DIAS, 2,6 Mio Gold und 1,2 Mio Eisen entscheiden. Es kann doch auch nicht sein, dass ein lvl 30 Spieler die gleiche Belohnung erhält. Dann müsste er ja nur mal eine Woche bei uns oder anderen starken Teams aushelfen und zack ... easy Upgrades


    Je schwieriger die Ops in der jeweiligen Kategorie ist, desto höher die Belohnung. Bei 5er Teams reicht Mambo für 25 Dias, bei 10er ist es glaube ich Zünderbüchse und bei 25er entsprechend höher. Es hängt also davon ab, für welche Mission sich die TF entscheidet. Je mehr Leute da sind, desto höher und anspruchsvoller müssen die Operationen sein, um die gleiche Belohnung zu kassieren.


    Am meisten Belohnung bekommt man in einem Team, in dem alle zusammenhalten, alle angreifen und machbare Missionen mit einer guten Erfolgsquote machen. :thumbup:

    Plan A: Weltherrschaft


    Plan B: Leute mit Enten bewerfen

  • #27

    @Pommesdieb


    Hast ja recht. Man spielt ja im Team
    Bin halt noch neu in einem Kommando und da fand ich die stark unterschiedlichen Belohnungen schon komisch.


    Das eigentlich schlagende Argument ist jedoch, dass jemand mit einer doppelt so hohen Belohnung nicht mehr (nur besser) bauen kann, weil ja alles viel teurer ist. :)


    Dieses Argument habe ich wohl gebraucht :thumbup:




    Btw:
    Würde es viel ausmachen, wenn ich in einem anderen EK wäre?

  • #28

    Was die Belohnung angeht, kommt es drauf an, was das andere EK spielt, wie viele Mitglieder da sind, ob die Mission erfolgreich gelöst wurde usw. ?(


    Je größer das EK, desto schwieriger muss die Mission sein, um eine gute Belohnung zu erhaschen. Allerdings solltest Du auch folgendes bedenken: Wenn Du mit deinen Truppen versuchst, eine Basis mit TP +390 und Schaden + 150 anzugreifen, ist das so, als wenn du mit einem Messer zur Schießerei gehst. Also nimm (noch) kein EK aus den Charts :P


    Viel wichtiger als die Belohnung ist es jedoch, in einem Team zu sein, in dem Du auch mit deinen etwas schwächeren Truppen was reißen kannst, was mit geteilten Angriffen, mit genauen Strategien und einem aktiven Chat sowie guten Tipps Dir auf Deinem weiteren BB Weg hilft. Insbesondere Leute, die schon erfahrener und stärker sind als Du, können Dir gute Tipps geben. :thumbup:


    Die beiden größten deutschen BB Familien dürften die Rheinberger und die Reeperbahn Rats sein. Dort gibt es verschiedene EK mit unterschiedlichen Stärken und Jungs und Mädels, die Dir / Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. :thumbup:


    Ansonsten schau einfach in der Kategorie "EK stellt sich vor" nach, dort gibt es auch verschiedene EK´s, die ständig um Nachwuchs bemüht sind.


    Viel Glück bei der Suche

    Plan A: Weltherrschaft


    Plan B: Leute mit Enten bewerfen

  • #29

    Sagen wir es malnso, du solltest in der Lage sein jedes Update auch ohne die Belohnung der TF zu starten. Sollte dies nicht klappen solltest du dir eher um deinen Spielweise Gedanken machen. Also welche Statuen stelle ich bzw. wo liegt meine Priorität beim ausbau im Arsenal.
    Die Belohnung aus der OP kann man natürlich nehmen um es sich etwas leichter zu machen.
    Und ob du die TF wechseln solltest musst du selbst entscheiden. Eine gute TF macht aus das möglichst alle bei der OP angreifen wen es den benötigt wird, der Spass im Chat aber auch nicht zu kurz kommt.


    Grüsse Funger

  • #30

    Wenn du in einem stärkeren EK wärst verlierst du vieleich die Motivation da du nur Minen räumen kannst. Bist du in einem schwächeren bekommst du vieleicht am meisten OP Belohnung aber weniger wie bisher.
    Du mußt deine Fragen konkretisieren.
    Geht es dir um Belohnung, oder etwas zu lernen, oder um größere Bases zu legen, oder sind deine Kameraden dir zu inaktiv oder oder......
    Wenn du etwas dazu lernen willst such dir eine TF die mit 2. Accounts von starken TF´s gefüllt sind sie haben das Wissen und die Erfahrung.
    Geht es um gute ´Kameradschaft such dir unter den hier vorgestellten Teams ein aus.
    Gibt viele Möglichkeiten in dem Spiel glücklich zu werden.
    Grüße Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!