So wie auch dein Post gestern ist der hier gelungen. Um nur auf ein paar Dinge einzugehen:
- Die Diskussionen
Natürlich ist es gerade in solchen Threads wie dem genannten von Pfosten sehr schade, wenn Offtopicgequatsche den eigentlichen Sinn des Freds verfehlen. Allerdings haben in der Vergangenheit viele User (auch hier, ein paar Posts vorher) diesen Fakt dem Forum zugute gesprochen, dadurch würde Leben hier reinkommen.
-Die Signatur
Bezüglich der Signatur wird nicht allzuviel passieren, es sei denn, sie sprengt wirklich den Rahmen. Da ich persönlich so gut wie nur per Handy online bin, kann es aber sein dass mir das auch mal entgeht, bin in diesem Fall um Tips dankbar, um in erster Linie das Gespräch zu suchen. Ausserdem:
-Punkto Übergröße
Das klingt so ganz vernünftig, da niemand hier zwingend Schriftgröße 64ff braucht.
Dieses Thema ebenso wie das weiter oben oben angesprochene "Staffeln" der Ek-Größen finde ich spitze, und würde hier gerne Lutz: mal hinlocken, damit der Gute das direkt aus erster Hand liest, eventuell ist das von Ihm aus ja machbar, entsprechende Hilfe von meiner Seite vorrausgesetzt.