• #131

    Was beim Update bei mir auf Unverständnis trifft:


    - Die Updates für HQ21 waren vom Preis her ok, für HQ22 Updates sind einge
    Dinge sprunghaft teurer geworden. Unfair.
    - Kanoneboot 21 und 22 bringt jeweils nur 1 GBE. Frechheit.
    - Schockwerfer 10 bringt nur 0,1 s längere Lähmung. Jedes Level vorher 0,2 s.
    - HQ 22 hätte auch Bildhauer 9 bringen müssen. Fehlt.
    - Schatzkammer 21 und 22 fehlt ebenfalls.
    - EXP für Statuenlager ist geizig: 3/5/7/9/11 für Level 1/2/3/4/5
    - Tagesbelohnung ist viel seltener Bildhauermaterial drin. Und inder zusätzlichen Kiste sind in der Regel auch nur Resis.
    - Es fehlen Updates im Arsenal 22 (z.B. Abfackler, Schockbomobe)
    - Radar 21 und 22 fehlen.


    Aus meiner Sicht wieder eine Stärung der Defense zu Lasten Ofense.


    Mike

    Kanonenbootenergie: 39% und 3x 17% (gesamt: 90%)
    Truppenschaden: 32%
    Truppenleben: 34% und 2*14% (gesamt: 62%)
    Kraftsteinchance: 75%
    Resis: 40%

  • #132


    Ja, ist ein reines Geldschneider-Update, wirklich verbessert oder gar neues Leben im Spielablauf: völlige Fehlanzeige :thumbdown:


    Allerdings hat man seit dem Update auch wieder eine (mehr oder minder) anspruchsvolle Aufgabe, sind doch die benötigten Ressourcen derart hoch, daß man tatsächlich wieder planen muss, um z.B. so ein verkacktes Landungsboot zusammenzuklauen. Ist einerseits mal wieder etwas Anspruch, doch durch die Höhe der Anforderungen und die magere Gegnerzahl (und auch die magere Beute; die sind alle pleite wegen dem Mist) auch ziemlich langweilig, weil man nun wieder einen ganzen Tag oder länger NICHTS machen kann, da man Gegner aufsparen muss.


    Ich find das Update sowas von End-Scheisse, dass mir da echt die Worte fehlen 8|

  • #133

    Hab da mal ne Frage an die ganze "Das Update ist doof, kacke, nutzlos und Supercell sowieso ne geldgeile Drecksfirma, die sich nen Scheiß um ihre Kunden kümmert"-Fraktion:


    Warum spielt ihr das Spiel noch?
    Nur um hier darüber meckern zu können?

  • #134

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Es gäbe gute Ideen (braucht man nur mal das engl. Forum durchforsten) und gute Ansätze (die Krabbe war sowas), also hofft man immer wieder auf das nächste Update, auch wenn es frustrierend ist.


    Und nach 2 Jahren hat man schon soviel Zeit in das Ding investiert und ist Teil einer (hoffentlich) tollen TF dass man sich wirklich schwer tut einfach alles hinzuschmeissen.

    Truppen-TP 35 %
    Truppenschaden: 31 % + 13 %
    = 44 %
    GB Energie: 42 % + 17 % + 17 % = 76 %
    Kraftsteinchance: 74 %
    Ressourcenbelohnung: 47 %
    Gebäude TP: 31 %
    Abwehr: 37 %

  • #135


    Sieh es mal so: Ohne dieses Gemecker hättest du gar keine Vorlage mehr für sinnfreie Replies und müsstest vielleicht was gehaltvolles schreiben :D
    Und natürlich steht es jedem frei, die wirklich guten Punkte aus dem Update und deren Einfluss auf die Spassausbeute hier zu dokumentieren. Kannst ja damit anfangen, wenn du welche kennst.

  • #136

    Ich bin für scheiß update ;(
    Aufhören, nee jetzt auch nicht mehr. Ich ziehs durch bis die server abgeschaltet werden, aufgeben tun nur weicheier und ich bin soo knallhart das selbst chuck norris in ehrfurcht von mir redet :D

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #138


    So war das nicht gemeint :D
    Mich interessiert das wirklich ;)


    Wenn mir Spiele auf den Sack gehen, dann spiel ich die nicht mehr und beschäftige mich mit was, das mir Spaß macht.
    Boom Beach macht mir noch Spaß.
    Update hin oder her, die neuen Raketenwerfer find ich hässlich, aber für mich gibts noch viel zu tun, und im Update war nix, was das stören würde.


    Aber wenns mich so sehr stören würde, wie manche zumindest den Eindruck erwecken, würde ich es schlicht lassen :)
    Wär mir meine Zeit zu schade, um sie mit Aufregen darüber zu vergeuden..

  • #139

    Es gibt halt so Sachen die sind schlecht gemacht z.B. Erhöhung des Levels für HQ 20.
    Man kann zwar sagen HQ 20 ist 3 Level hoch gerückt und HQ 21 3 runter macht es nicht so schlimm aber wer kurz vor HQ 20 war ärgert sich schon sehr und da geht es eigentlich hauptsächlich um das 8. Boot.
    Das ist wie wenn du mit knapp 18 den Führerschein machst und irgend jemand sagt ätsch du hast jetzt den Führerschein gemacht darfst aber erst mit 20 fahren wer ihn schon hat mit 18 darf fahren.
    Das ist einfach unglücklich gelöst von Sc und ohne langfristige Planung einfach Stückwerk und wenn dann ein Update raus kommt hat man mehrere Tage an den Bugs zu feilen.
    Ich muß sagen die Bugs lösen sie dann eigentlich flott.
    Aber sie sind so offensichtlich eigentlich das sich jeder fragt spielt irgend jemand von SC das eigene Spiel.
    Mir macht das Spiel mehr oder weniger noch Spass was aber an meiner Taskforce und den klasse Leuten darin liegt.
    Auf die meisten kann man sich super toll verlassen und bis auf einen Neuling denn wir schnell entfernten kann ich mich nicht an eine Reiberei im Chat erinnern.
    Meine Meinung ist ohne TF wäre ich schon lange draussen dafür gibt mir der Rest zu wenig.
    Grüße Andreas

  • #140


    Ist auch nicht bös gemeint :)
    Ich für meinen Teil sehe das so:
    BB ist ein gutes Spiel, wenn man mal die Basis nimmt. Nach wie vor macht es mir Spass, die eine oder andere Installation zu zerstören, sei es auf Terror-Island, Map oder auch OP. Dieses Grundprinzp ist allerdings völlig ausgelutscht, da sich da alles ständig wiederholt und eigentlich nur noch eine Mühle bedient wird. Von einem Update erhoffe ich mir (der ja alles kennt als Max'er) also vorwiegend, dass die Routine aufgebrochen wird und neue Elemente und/oder Strategien nötig und offenbar werden. Die letzten Updates konnten diese Erwartung allerdings nicht befriedigen, im Gegenteil.
    Wenn du dir die "Mecker"-Postings mal ansiehst, dann findest du da selten Verallgemeinerungen wie "BB ist ein Scheiss-Spiel" oder "Hat noch nie Spass gemacht", sondern vielmehr auf Fakten (der Spielenden) basierende Einschätzungen, was von den "Neuerungen" gehalten wird (siehe hierzu auch ein älterer Thread: Quo vadis, Boom Beach?).


    Also kurz: Das Spiel ist nach wie vor gut, nur die Updates sind enttäuschend. Und das die von SC eine Blutsverwandtschaft zu bereits verblichenen Personen aus Transsylvanien haben, ist allgemein bekannt :D und auch schon mal aufgearbeitet worden: von Nichtzahlern und Kosten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!