Aufruf: Gegnerzuordnung über Level statt Siegespunkte!!!

  • #1

    Hallo zusammen,


    langsam nervt mich (lvl38/440) die Zuordnung der Gegner über die Siegespunkte unerträglich. Ich bekomme nur noch Gegner ab 43 aufwärts und werde selbst entsprechend nur von deutlich höheren Leveln geraidet. Ich kann weder mit den vorhandenen Möglichkeiten bei Level 38, Gegner mit deutlich zu hohem Level angreifen, noch Angriffe von deutlich zu starken Spielern abwehren.


    Es sollte endlich die Zuordnung über das Level selbst erfolgen. Es kann ja nicht Sinn des Spiels sein die Siegespunkte regelmäßig downzugraden.
    Ich fände es sinnvoll, wenn man nur Gegner des gleichen Level bis 2,3 oder 4 Level höher als Gegner bekommt. So kann man nicht von zu starken angegriffen werden und bekommt auch nicht unmögliche gegnerische Inseln auf der Map.


    Ich habe meinen Vorschlag schon an Boom Beach, bzw. Supercell weitergeleitet und fände es super wenn das viele Spieler hier unterstützen würden und dies ebenfalls tun. Vielleicht ändert sich ja irgendwann mal etwas.


    Beste Grüße vincveg

  • #2

    Hast grundsätzlich nicht unrecht, doch stehen bei Supercell finanzielle Erwägungen im Vordergrund, nicht die Zufriedenheit einer Spielergruppe.
    Tatsächlich war das System mal so, dass es auf Leveln basierte, doch das haben die dann zu dem geändert, was es jetzt ist. Ich denke nicht, daß die davon wieder abrücken und zurück zum alten System gehen.

  • #3

    Mir gehts ähnlich:
    Bekomme hohe Level auf die Map und werde von höheren geraidet :thumbdown:
    Is schon iwie ...komisch.




    MfG


    ++++++++++++++++++ Klick die SIG ^^ ++++++++++++++++++++++++

  • #5


    Kann man so nicht pauschalisieren. Natürlich sollte es so sein, daß man Gegner bekommt, die in ihrer *Defensive* mit dem Angriffslevel des Angreifers zusammenpassen. Die Geschichte mit den Siegespunkten habe ich bisher jedenfalls noch nicht plausibel argumentiert bekommen, wieso das "besser" oder "ausgewogener" sein soll. Wer mich da erhellen kann: nur raus damit.

  • #7

    Das Prinzip des Spiels heisst Tretmühle. Und das zieht sich folglicherweise durch alle Bereiche. Man stellt fest, oh hier komme ich nicht weiter, kratzt die Ressourcen für ein Upgrade zusammen und plötzlich klappts wieder besser - für ein paar Tage, dann beginnt der Effekt zu verpuffen und nach ca. 1 Woche steht man wieder am Anfang, weil das Spiel den eigenen Fortschritt kompensiert hat.


    Darin ist sowohl das Zuckerbrot, als auch die Peitsche verborgen. Und das eine gibts nicht ohne das andere. So what?!

  • #8


    Genau hier ist das eigentliche Problem: Wie man nun genau gepaart wird und wann, das erschliesst sich vielleicht dem erfahrenen BB-Spieler, nicht aber Neulingen oder Anfängern im Spiel.
    Für normal sollte man davon ausgehen, daß einen die Spiellogik führt und nicht man selbst auf Basis von Beobachtungen seinen Weg findet oder auch nicht. Es sind sehr viele Spieler, die auf eine Wand treffen, weil SC da völlig inkompetent ist.
    Die Paarung mittels Def/Off wäre die fairste Lösung. Die "nur Angriff"-Spieler würden nicht mehr auf leichtes Raiden hoffen können, weil die mit 200%-Angriff auch nur noch Gegner mit 200% Defensive bekommen würden. Sie wären dann ggf. auch geneigt ihre Defensive zu leveln, damit sie nicht mehr jeder Hinz und Kunz 10 Level unter ihnen plattschlägt und der nur Def-Spieler wäre nach wie vor in der Lage im Spiel voran zu kommen.
    Im Moment werden letztere hart bestraft, wobei es aber eigentlich ausgewogen sein sollte und man kann das auch über die Beute feinjustieren (schwächere Gegner->weniger Beute)


    Ich bekomme zwischendurch "Nur-Angriff"-Spieler auf die Karte, wo ich mich frage, was das denn soll. Ich hatte schon welche, wo ich mit 2 Tanks die Base plattgemacht habe, das ist todlangweilig.

  • #9

    Ich bin mit dem Sytem zufrieden, wobei ich zugeben muss, dass zu meiner Anfangszeit die Gegner noch sehr unerfahren waren.
    Das Spiel war relativ neu und in der Regel haben 1-2 Zooka gereicht um eine PVP-Base zu besiegen.
    Aktuell habe ich noch einen zweiten Account mit lvl 33 und ca.400 SP(+-20SP) und ich bekomme alles down, manchmal nur mit boost halt.
    Die Gegner sind so 10 level über mir, aber ich weiss auch wo schwachstellen bei einer Base liegen und natürlich ist mir die defense bei meiner Base egal.
    Grundsätzlich so wie das Spiel und MMS aktuell aufgebaut ist, sollte man erstmal nur offensive upgrades machen.
    Natürlich erschliesst sich das keinem Neuling und kommt dadurch vielleicht zum stocken.
    Wer sich mit dem Spiel beschäftigt findet genug Anleitungen von anderen Spielern, damit das nicht passiert.

    Truppen-LP 34%
    Truppen Schaden 31%+13%
    +13%
    Kanonenboot Energie 40 +17+17+17+17+17

    3 Mal editiert, zuletzt von SirBelle ()

  • #10

    Das reine Angriffsspieler zufrieden sind wundert mich überhaupt nicht, sind es doch streng genommen die einzigen, die von dem lausigen System profitieren. Sie bekommen mehr oder minder schwache Gegner, können proklamieren wie hervorragend sie sind und bekommen alle Updates gemacht. Für mich ist das so ein wenig wie Käfer zertreten; es ist einfach keine Kunst (nein, mit mehr als 100 KBE, max. Warriorn und reichlich Angriffsstatuen ist es nicht wirklich schwierig :D ). Und ja, mein Angriff ist auch stark, aber ich bin mit der Gesamtheit nicht wirklich zufrieden, da mehrere meiner Freunde erhebliche Probleme beim Spiel haben. Als nur-mal-etwas-zwischendurch-Spieler bist du ziemlich schnell gekniffen, wenn du den Fehler gemacht hast, deine Defensive zu leveln.
    Ich kann meine Karte leeren ohne Sorge, das was schief geht, bekomme alle Updates gemacht und langweile mich zu Tode. Ohne die Taskforce-Missionen hätte ich den Schmarrn schon drangegeben.


    Und was die Anleitungen von anderen Spielern angeht: Nur rund 5% der Spieler sind in Foren organisiert oder besuchen diese.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!