Farmtaktik 2.0 ?

  • #1

    Das besondere bei Boom Beach ist ja, das die Beute nicht live berechnet wird, sondern nur bei der ersten Erkundung.


    Mir kam gerade folgende Idee.
    Nehmen wir mal an.
    Ich bin bei jemanden auf der Karte, wo er bei mir 150.000 Gold bekommt.
    Akuell hab ich weniger Gold als die Schatzkammer Grenze.


    Würde ich das HQ nun raus stellen, würde er seine 150.000 Gold abholen, mir aber nix geklaut werden.


    Wenn ich es nicht so mache, und er kommt vorbei, wenn ich mehr hab, dann klaut er einiges.
    So kann ich es steuern.
    Ich verliere nix, sinke im Ranking.


    Was denkt ihr, könnte das klappen ?
    Ist quasi das Anti Farming :)

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #2

    Ja aber wie weist du wann er dich besucht hat ( zum ersten mal)?

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • #3

    das ist doch egal :=)
    Er kommt doch eh nur, wenn es sich lohnt.
    Soll er es doch bekommen, tut mir ja nicht weh :)

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #4

    Naja ich versteh es nicht ganz aber egal wenn es hilft ...

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • #5

    so kann ich verhindern, das mir Rohstoffe geklaut werden, verstehsts du ;)


    Ich locke sie an, wenn ich wenig hab, sie bekommen trotzdem die hohe Beute.
    Aber nicht von mir, sondern vom System.


    So verringere ich das Risiko, das sie es mir klauen, wenn ich mal mehr hab.
    Denn dann bin ich nicht mehr auf deren Karte.

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #6


    Nein, kann nicht klappen, da der Einwand von Iuu berechtigt ist. Da du nicht weisst, WANN du auf irgendeiner Karte erscheinst, kannst du GAR NICHTS steuern. Du könntest auf der Karte erscheinen, wenn er nach neuen Gegnern sucht, wenn du eine NPC plattgemacht hast, wenn du jemand andres plattgemacht hast, usw usf. Evtl. sogar einfach so, man weiss es nicht.
    Solange man nicht weiss, wann man auf einer Karte ist, sind alle Aktionen diesbezüglich sinnlos, ausser eben Ressourcen verbraten, damit dir nichts geklaut wird. Wieviel er bekommt, bleibt ein Geheimnis.

  • #7

    ich glaube ihr versteht mich nicht richtig.


    Wir haben ja immer mal wieder viel ;)
    Lässt sich nicht vermeiden.


    Also sind wir locker auf 10 Userkarten vertretten, auf dem wir viele Rohstoffe haben.


    mit dieser Taktik locke ich diese 10 Spieler an.
    Diese holen sich die hohe Beute ab.
    Da ich aber aktuell nix habe, wird mir nix geklaut.


    Ohne diese Taktik kann es passieren, das er vorbei kommt, und ich bin über der Grenze.
    Somit kann er mir schon mal 100.000 Holz oder Gold klauen.
    22h am Tag bin ich bestimmt offline, und somit angreifbar.


    Der Einwand ist eigentlich nebensächlich.
    Ob er kommt oder nicht, ist mir erstmal egal, da ich eh unter der Beute Grenze bin.
    Aber wenn er kommt, ist er dann weg, und ich hab nix verloren.


    Jetzt verstanden ?

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #8

    genau hab ich ja gedacht deshalb aber er sagte es hat nichts damit zu tuen uns mir ist noch was eingefallen... Du rechnest damit das du diene Ressourcen los wirst und er dich dann attackiert, was ist aber wenn er wartet du hast viel verbratest es, aber was ist wenn du wieder sammelst weil der Doc da ist und er dich dann attackiertund vorallem wenn das mehrere hast du geloost weil die Dach am Doc attackieren...

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • #9

    Wenn ich das jetzt richtig verstehe will er auf Dauer seinen Medallien-Spiegel unten halten (wie in CoC mit den Pokis). Dadurch will er erreichen das es nur bei schwachen Spielern (im vergleich zu im) auf der Karte erscheint und die ihn dann in Ruhe lassen.


    Das System wird aber denk ich erst nach 1-2 Tagen ihre Wirkung entfalten (damit auch genug Medallien verloren gehen).


    Ich hab zurzeit auch das Problem das ich viele die 5 und mehr Level über mir sind auf meiner Karte sind, mit denen kann ich nicht viel anfangen. Mich greifen aber ständig Leute mit 5 oder mehr Level höher an.

  • #10

    Njein und bitte keine Clash of Clans vergleiche, er will unten bleiben weil er zu hoch ist... Und dass möglichst schnelle ( denk ich ) und deshalb das ...

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!