Die richtige Mischung macht´s - Panzer und Sanis?

Ich habe mal mit dieser fremden Resource experimentiert und das Verhältnis Panzer:Sani variiert. (im Grunde genommen keine Panzer-freundliche Basis)

Mit 14:0 hätte ich gewonnen, wenn ich denn keinen Rückzug angetreten hätte.

Mit 10:6 und 8:6 bin ich nicht durchgekommen. Was aber vielleicht bei besserer Steuerung doch geklappt hätte *. Der Erfolg ist aber nicht nur eine Frage der Stärke, sondern auch der Aufstellung und des Angriffsweges. Und wirklich reproduzierbar ist der Angriff auch nicht. Insofern kann man so ein Szenario als Spielwiese eben doch nicht benutzen.

Diese Versuche haben mich eine halbe Mio Gold gekostet und einen sehr verwunderten Verteidiger zurückgelassen :)
    (warum zieht der immer zurück, wo er doch deutlich bis ± knapp vor dem Gewinn steht?)

Dummerweise kostet der Rückzug auch noch Panzer, weil die Damen am Steuer immer den kürzesten Weg zurück an den zuvor kunstvoll vermiedenen Booms vorbei nehmen :(

Es bleibt die doch triviale Erkenntnis, das die Feuerkraft aller angreifenden Panzer jedenfalls ausreichen muss, um den Gegner geschickt niederzuringen. Daher schwächt natürlich eine zu grosse Anzahl an Sanis die Gesamttruppe.

Manchmal wird man auch von der Kombination Schwergewicht-Panzer-Sani angegriffen. Es bleibt also ein reiches Spielfeld zum Probieren.

---
    * das iPhone 6 ist eindeutig besser im Angriff einzusetzen als die Vorgänger, dennoch bleibt ein iPad die bessere Wahl.

Kommt auch stark auf die bewaffnung des kanonenbootes an. Ich glaub die base könnte man mit zwei panzern und nem boot sanis schaffen. Die boom kann nix, barrage is die weg und die cannons wahrscheinlich mit einem artyschuss

[align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

Ich hab seit ein paar Tagen auch HQ Lvl. 15 und damit Sanis.
    Einige Experimente und ca. 1/2 Million Gold später bin ich schlauer: PSan taugt mir nicht.

Ausrüstung: Statue TP+29%
    8 Stück Panzer Lvl. 3
    6 Stück Sani Lvl. 1

Fazit: geistige Reife erlangt man nur durch Niederlagen.

Bis die Panzerladys eine Stellung klein bekommen, dauert ewig. Feilen die die Dinger mit der Nagelschere klein?

PanzerSan: Niederlage kurz vor Schluss
    WarriorSan: totale Niederlage. bei der Hälfte
    HookSan: Netter Sieg

Was mir auffällt: die Sanis stolpern noch holpertatschiger durch die Landschaft als die Zookas.

Hast du einen längeren Weg per Leuchtrakete zurückzulegen oder gar eine Kurve, macht bestimmt eine bekloppte Zooka eine zweite Reihe neben der Hauptreihe auf. Und weil Mädchen immer zu mehreren auf's Klo gehen, sind in der Nebenreihe 2 - 3 Tussis beim plaudern. Und natürlich ist diese Nebenreihe näher an der Gefahr. 3 nette Grüße aus dem Turm und das Kaffeekränzchen tagt im Nirvana. Kann man noch dämlicher durch die Landschaft latschen?????

Jawoll - als Sani. Zwar ist ein Sani durch einen Treffer nicht gleich hinüber. Aber das kleine Bubi hat ein Aua. Das müssen natürlich seine Kindergartenkollegen gleich mit beweinen. Und bleiben alle miteinander brav im lustigen Kugelhagel stehen, um sich gegenseitig zu die Wehwechen zu zeigen. Und sind durch nix mehr von der Stelle zu bewegen. Die letzten hab ich aus Wut mit dem Bombardement selber geheilt.

An die leidgeprüften Mitglieder von "The Tatters", die über meine Angriffe den Kopf schütteln:

I love to entertain you.

Waffen sind wie Schlagsahne.
    Man sollte immer genügend zu Hause haben, weil man nie weiß, wer zu Besuch kommt.

Einmal editiert, zuletzt von General Amnesie ()

HAHA sehr geil geschrieben :D ich hab auch so experimentiert und finde Ameisen mit Hookas und Sani ist geil. Kostet nix und meist gehen nur die Ameisen drauf, wenn man gut fackelt... Gruß

[align=center]It is what it is

GB
    40% + 17% + 17% + 17% + 17%
    TS
    31% + 12%
    TP
    33%
    KSC
    71%
    RB
    43%

Ist mir am Anfang auch so gegangen, die Panzer machen wenn sie "klein" sind einfach zu wenig Schaden - Dein Vergleich passt da perfekt. Ab Lvl. 7 oder 8 sind sie angenehm, da man oft Basen ohne Verluste räumen kann, auch der Doc funktioniert bis ca. 10 oder 12 meist verlustfrei. Ab einem gewissen Alter spielt man lieber damit, weil es nicht so stressig ist wie mit den Kriegern :)

Truppen-TP 35 %
    Truppenschaden: 31 % + 13 %
    = 44 %
    GB Energie: 42 % + 17 % + 17 % = 76 %
    Kraftsteinchance: 74 %
    Ressourcenbelohnung: 47 %
    Gebäude TP: 31 %
    Abwehr: 37 %

Ich rolle momentan mit 10 Tanks lv15 und 12 Sanis lv9 beim Gegner ein - finde das ein gutes Verhältnis, wenn die jeweils hoch gelevelt sind.

@ General Amnesie: Tanks sind mMn. anfangs sehr übungsbedürftig und erst ab lv4-5 wirklich brauchbar, Sanis sollten auch min. lv 3 haben. Und wie meine Vorredner schon so schön sagen - es spielt sich später sehr entspannt und kosteneffizient mit der Kombo - fahre den Dr. damit seit geraumer Zeit nahezu verlustfrei durch, und NPCs sind auch kein Problem, momentan noch egal welche. :D

Hab jetzt auch mal bissel mit tanks rumgespielt und gegner auf der map angegriffen und kann wirklich nicht nachvollziehen wieso psan spieler meinen das warrior langweilig und ohne taktik sind. Mit panzern muß man ja garnichts machen. Hab vom gunboat aus einfach alle booms und die meisten cannons zerstört und lande an und dann heißts warten bis die fertig sind, voll langweilig. :P
    Beim doc bleibt nachdem man vom gb aus losglegt hat doch garnichts mehr übrig für die panzer :D

Hab mit 8 level 8 tanks und 12 sanis level 1 gezockt.

Truppenleben 34%
    Ksc = 74%

Welche fähigkeiten meinst du?
    Panzer anlanden lassen und warten?
    Ich wollte nur ausdrücken das warrior genauso schwer sind wie tanks auch und man bei beiden wissen muß was zu tun ist und keins von beidem langweilig ist.
    Ich wollte nur kontern da psaninutzer immer meinen für warrior brauch man keine skill und es wäre ja nur langweiliges aufs hq hauen und fertig aber dem ist nicht so, ich finde es ehrlich gesagt schwerer mit warriorn kaum verluste zu haben als mit tanks ne base zu raiden.
    Und wenn ein lachsmiley hinter nem text ist dann muß dieser als lustig oder ironisch angesehen werden.

Ich bitte um entschuldigung für den vielleicht mißverstandenen text.

Truppenleben 34%
    Ksc = 74%

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!