Im Zuge des letzen Updates ist es schwerer geworden, sich die benötigten Ressourcen für die Updates (besonders die grossen) zu beschaffen und mehrfach ist es mir nun schon passiert, dass es einfach nicht gereicht hat. Hätte man vorher wissen können, denke ich und habe mir einen Beute-Rechner zusammengeklöppelt:
Letztens habe ich ja den Schatzkammer-Rechner vorgestellt, der ja relativ funktionsbegrenzt ist, also habe ich den direkt mit integriert:
Aber zurück zur Beute, es sind schon mehrere Parameter, die man zur Ermittlung der Ressourcen benötigt, als da wären:
- Werte vorhandener Gegner
- Angriffskosten
- Statuenwerte
- Pudern ja/nein
- Laerbestand
- Dr. Terror
- Ressourcenboote
- Siegespunkte-Belohnung
- Taskforce-Belohnung
Und dann muss man das ja auch in einen sinnvollen Kontext bringen und das ist eher nicht jedermanns Sache. Also habe ich das alles nun verwurstet und es in eine leicht zu benutzende Excel-Tabelle gestopft, die mir alle benötigten Informationen kredenzt, um einen Grossangriff mit dem gwünschten Ergebnis durchziehen zu können. Gestern getestet, weil ich mal wieder ein Landungsboot 20 auf dem Plan hatte, was ja bekanntlich 3.6 Millionen von jeder Ressource will und prima.
Wie funktioniert's ?
Die Benutzung ist relativ einfach:
- Daten eintragen, Wert ablesen
Bei Dr. Terror einfach eintragen, wie weit man kommt und welcher Wochentag ist (Mi/Sa/ohne), der Kalkulator zieht alle benötigten Daten einfach zusammen.