Geld für BoomBeach ausgeben: Die F2P-Diskussion

  • #52


    Wenn ich der Argumentation in dem Beitrag auch nicht im Mindesten zustimmen kann (das Gleiche gälte auch für Drogenbarone ;) ), so sehe ich die Gesamtaussage (die Freiwilligkeit) ebenso.


    Allerdings muss, und das auch unabhängig vom Threadstart, eine Diskussion über Details erlaubt sein. Welche ich übrigens interessanter finde, als ob jemand da nun 50 oder 100 Euro für ausgegeben hat, der Zug ist nach Seite 1 oder 2 des Threads wohl auch schon abgefahren.

  • #53

    Wenn es dadurch dieses Dia-System nicht gäbe, selbstverständlich! Ich finde das System aus Modern Combat 4 auch ganz gut. Das Spiel wird für XX Euro gekauft und wer die super geile Sniper mit allem Schnick Schnack sofort haben möchte, muss 9,99 EURO zahlen.


    Generell: Wer Geld für BB, CoC oder HD ausgibt, soll ruhig. Ist ja nicht mein Geld. Aber bitte auch so viel Toleranz für die Jenigen, die in F2P aus Überzeugung kein Geld investieren.

  • #58

    ich denke mal der entscheidende punkt liegt im richtigen maß, ne high lvl waffe für 5k dias zu kaufen ist natürlich
    jenseits jeglicher vernunft bei mir ist das z.b so das ich möglichst die lager leer haue bzw auf ein verlust armes niveau


    bei schatzkammer 20 sind das 2mio gold und vom rest 1mio das reicht zum leben und ausbauen von kleineren dingen,
    das geht natürlich nicht wenn man dr terror + spieler basen
    am stück plättet dann hat man irgendwo man was zu viel das ich dann lieber in ein wichtiges upgrade stecke
    als es mir innerhalb von 10std wieder klauen zu lassen.


    dafür bezahl ich die ca 10-20 euro im monat aber mehr als gerne, es erhöht meinen spielspaß deutlich und für mich als offensiv
    spieler bin ich da soagr bald fertig mit den wirklich wichtigen dingen, radar bildhauer boote und co dann alles durch


    d.h meiner aktiven spielweise sind alle tore offen, und ob ich nun leer geräumt werde und 0 oder 1 oder 2 dias als belohnung erhalte
    das macht den bock nun auch nicht fett.


    aber jetzt auch wieder beim terror bis einschließlich 20 durch ziehen zu können dafür bezahl ich gern ein paar dias damit meine offensive
    fertig gestellt werden kann (upgrade technisch), beim bildhauer 8 warens am ende noch 200 von 6k dias bei den booten mal 2 statt
    nur 1 boot dafür das erste für 200 dias skippen.


    die begründung mit dem komplett ohne spielen kann ich ein stück weit nachvollziehen nur muss man da dann alle seiten sehen wenn man
    schon so denkt, auf der einen seite für ein vollpreisspiel wie lange spielst du es ? 1, 2monate ? + ab und zu mal alle paar jahre vllt
    boom beach spielt man dann dafür 1 jahr am stück wisst ihr was ich mein ? is halt auch so ne sache..


    und wenn man jetzt mit sinn und nicht sinn kommt dann darfst du ja garnichts machen was spaß macht, wieso mit dem bus/auto fahren, fahrrad oder gar zu fuß geht auch, wieso ins kino, dvd tuts auch, wieso fast food ? selber kochen tuts auch, wieso der schöne spiele pc für 1000 ein 200er reicht für internet auch, wieso ne spiele konsole ein brettspiel tuts auch, wieso ein bier ? wasser reicht auch um den durst zu stillen.. wieso ins schwimmbad, ne volle badewanne kannste auch plantschen und wirst nass ^^ natürlich sind hier alles materielle dinge aber man kann das nicht so einfach abstempeln ja ist virtuell lohnt nicht oder so..


    entscheident ist ein maß zwischen ausgabe und spaßfaktor zu finden, wen man den spielspaß mit geringer ausgabe deutlich erhöht
    find ich das mehr als ok, wenn man total sinnlos mal 50 euro für 1 waffenupgrade das trz nix bringt ausgibt versteh ich das nicht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!