Ciao Boom Beach

  • #11

    Im int. Forum schreibt jemand aus China oder engem Kontakt zu der Gruppe (itaskol), dass man sich dort tatsächlich vorgenommen habe, den 1. Platz gemeinsam zu verteidigen. Das ist im Grunde genommen wie bei Klaatu auch die Ausnutzung von vorhandenen Möglichkeiten. Es scheint aber kein "echtes" Cheating zu sein, sondern eine abgesprochene und mögliche Aktion.


    Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es für SC nur die Möglichkeit, die Top 1 nach einer maximalen Haltezeit von 1? 2? ... 5? Tagen aufs Altenteil in eine ewige Bestenliste auszulagern. Aber ob man dort auch mich hört? ;)

  • #12

    Bei immer weiter steigender Punktzahl ist es doch jetzt schon kaum möglich regional oder gar global Platz 1 zu erreichen.
    Shilding wird auf jeden Fall praktiziert. Der gute yang'er shi wird somit auch weiter auf Platz 1 verweilen und in sich ruhen und alle im chinesischen Forum werden glücklich sein. :D

    Truppenschaden 30% + 13%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 40% + 17% + 17% + 17% + 17% + 13%
    Ressurcenbelohnung 50%
    Kraftsteinchance 0%
    Gebäudeschaden 0%
    Gebäude TP 0%

  • #13

    Sowohl Ranking- als auch Matchmakingsystem sind völlig fehlerbehaftet. Ursächlich hierfür ist natürlich die monetäre Ausrichtung der Systeme; würde man in Richtung "Fair play" oder gar ESports gehen, dann hätte das den Verlust der ganzen Spinner zur Folge, die einen grossen Teil des Umsatzes generieren.
    Ist so ein wenig wie beim Privatfernsehen .   . .würde man auf Qualität setzen, könnte der Sender zumachen.

  • #14

    wie muss ich mir dieses "Shielding" vorstellen ?
    Die Chinesen haben wohl viel Zeit, um Dinge zu perfektionieren :)

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #15

    Keine Ahnung, aber...


    man könnte für die Nr. 1 ein Chatsystem installieren, das es ihm erlaubt die neu aufgetauchten Spieler auf seiner Map aufzufordern, in den nächsten 10 min rauszustellen, so dass er ohne Stress weiter Punkte gewinnt. Umgekehrt könnten seine Buddies sein HQ angreifen und zurückziehen. (ist nur so eine Idee)
    Ich kann mir auch eine Art von Wanderaccount vorstellen. Von meinem iPhone kann ich nahtlos aufs iPad wechseln und zurück. Falls sich 10 Leute (oder eine 50er Taskforce) einen Account teilen, dann liesse sich BB im 24/7-Modus betreiben. Ich wüsste nicht, was SC dagegen tun könnte.

  • #16

    Du bekommst immer Gegner mit ähnlichen VP. Wenn jetzt in einem gewissen VP-Bereich sich die Spieler kennen und nicht gegenseitig angreifen, kann dies als Shielding bezeichnet werden.

  • #18

    Ganz ehrlich - das deutsche Forum spricht sich doch auch ab, um sich gegenseitig Dias zu schenken.. sehe da jetzt keinen Unterschied.


    Ausserdem - soviele Asiaten, wie das Spiel spielen (machen bestimmt 80% meiner Map PVPs aus) - wie sollen die sich alle gegenseitig schützen? Dann hat von denen doch auch keiner mehr Gegner auf der Map die er angreifen kann, ergo keine VPs...

  • #19



    Das Interesse am Spiel ist mir schon vor einiger Zeit flöten gegangen. Man sitzt den halben Tag vorm Spiel und verschwendet seine Zeit und hat gegen Tagesende dann weniger Punkte als am Anfang. Wo bitte liegt der Sinn darin ein Spiel zu spielen bei dem man länger wartet als spielt und in der Rangliste auch noch durchgereicht wird?
    Wäre ich in keiner TF hätte ich wohl schon aufgehört das Spiel zu spielen aber den Leuten in meiner TF zuliebe werde ich mir das noch ein weniger länger antun.

    Truppenschaden 29% + 13% + 13% | 55%

    Truppen-TP 30% + 14% | 44%

    Kanonenbootenergie 39% + 17% + 17% + 15% + 15% | 102 Energie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!