Eisenmangel

  • #11

    Hahaha, da schwinge ich hier grad neulich erst grosse Reden und plötzlich stehe ich vor folgender Situation:
    Bin frisch auf HQ18, also steht als nächstes Update natürlich der Sculptor 7 an. Jetzt farme ich bereits seit Tagen gute PVPs, hab 11 davon auf der Map. Und grad stelle ich beim Zusammenrechnen der Loots fest, für den Sculptor fehlen mir:
    900k Holz
    1 Mio Stein
    uuuuund:
    500k Eisen


    Jetzt muss ich auf die OP Belohnungen hoffen. Sonst kann ich mir das Upgrade wohl in die Haare schmieren.
    So viel zum Thema: Geht schon!
    :S

  • #12

    Das ist aus meiner Sicht auch keine unbeabsichtigte Aktion von SC, sondern absolut gewollt. Mal sehen, wie weit SC noch mit den Lootsbelohnungen geht. Ich könnte mir eine Zuspitzung vorstellen, um ihr kapitalistisches Begehren nach weiteren Diamant-Käufen in die Höhe zu treiben. Von mir haben sie noch nie was bekommen und werden sie auch nicht. Eher beende ich jede Aktivität und lösche das Spiel.


    Habe mein Radar mittlerweile auf lvl 19 erhöht. Am Ende ist mir ca. 2 Mio Holz übrig geblieben, Steine 1,5 Mio. Zwar finde ich es in Ordnung, dass im High-Level-Bereich der Eisenbedarf deutlich zunimmt, aber man ist über das Ziel hinausgesprungen. Wobei man anmerken muss, dass die Anforderungen für größere Updates aus einer Zeit standen, als das Loot-System userfreundlicher war.

  • #13

    ich hab mir ne excel tabelle erstellt. in der trag ich vor nem update alle playerbasen ein. so weiß ich immer genau wieviel resis auf meiner map zu holen sind. danach richtet sich dann die wahl welches update gemacht wird.
    und ich mus sagen. inkl. meiner RB statuen und dem doc reicht das immer für alles!!
    lediglich für n bildhauer war mal nicht genug da....aber der ist ja eh der teuerste. den hab ich dann halt ne woche später gemacht....



    GB: 41% + 17% + 17% + 17% +16% = 108%
    TS: 30% + 13% + 13%+ 13% = 69%

  • #14

    Ja der Eisenmangel. Hab noch 2 zusätzliche Wächter aufgestellt und damit fahr ich gut. Letzten Samstag hat es damit für 2 Boote auf Lvl 19 gereicht.



    Ist von SC schon ein Witz mit dem Lootcap. Besonders für Spieler die nur eine RB Statue besitzen. Ohne die beiden zusätzlichen Wächter hätte ich kein Bildhauer 8. Vor nen paar Wochen hab ich ohne sie wochenlang für HQ20 gebraucht.

    [align=center]It is what it is


    GB
    40% + 17% + 17% + 17% + 17%
    TS
    31% + 12%
    TP
    33%
    KSC
    71%
    RB
    43%

  • #15

    So problematisch ist das garnicht.
    Man sammelt ressi und hat dann zb holz 2 mille, stein 1,5 mille und eisen 1,5 mille. Man macht ein mittleres update was meist wenig eisen braucht zb 1,8 holz 1,4 stein und 0,5 eisen.
    Danach hat man noch 200 k holz 100 k stein und 1 mille eisen und fängt wieder mit sammeln an und wenn man nicht zu oft geraidet wird siehts dann so aus. 2,5 mille holz 2,5 mille stein 2,5 mille eisen und kann teures update starten
    Oder man ersetzt das fehlende eisen einfach durch uboot oder tf belohnung. Kommt man im level höher wird das ja auch meist mehr.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #16

    genau! und deshalb immer schatzkammer maxen!


    @DJay.....warum stellst du statt der 2 zusätzlichen Eisenwächter nicht einfach 2 zusätzliche RB Wächter. So hast du von ALLEM mehr und net nur Eisen! ;)



    GB: 41% + 17% + 17% + 17% +16% = 108%
    TS: 30% + 13% + 13%+ 13% = 69%

  • #17


    Ich hab 2 RB Wächter :) stell mir doch keine grünen hin ^^

    [align=center]It is what it is


    GB
    40% + 17% + 17% + 17% + 17%
    TS
    31% + 12%
    TP
    33%
    KSC
    71%
    RB
    43%

  • #18

    ahh! haha! ja...hab mich schon gewundert. :)


    sorry...das hab ich dann wohl falsch verstanden...


    weiter so!!



    GB: 41% + 17% + 17% + 17% +16% = 108%
    TS: 30% + 13% + 13%+ 13% = 69%

  • #20


    Klar passiert :) hatte ich oben ja auch vergessen zu schreiben. Aber so hab ich wenn ich sie Puder bei vielen Pvps auch schon mal 500k Eisen .. Lohnt sich schon.

    [align=center]It is what it is


    GB
    40% + 17% + 17% + 17% + 17%
    TS
    31% + 12%
    TP
    33%
    KSC
    71%
    RB
    43%

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!