Mutmaßungsthread zum Update

  • #1

    Da wir ja alle morgen zum Update kommen, dachte ich mir, wir könnten mal mutmaßen, was denn so alles passieren wird mit dem Spiel.


    So richtig Fakten gibt es nicht, ausser eben der Details in den Sneak Peeks, aber einfach neue Kanonenbootwaffe, neue Defensiven und neue Events ins Spiel schmeissen wird wohl eher nicht funktionieren, wenn man das Spiel nicht entsprechend anpasst. Daher dachte ich, wir stellen einfach mal ein paar mehr oder minder fundierte Hypothesen auf und lassen uns überraschen, was dabei dann tatsächlich rumkommt. Den Thread bitte nicht zu ernst nehmen, es ist nur ein Spiel, aber ernsthafte Antworten sind schon erwünscht.


    Meine vorherrschende Vermutung ist, daß sich (wieder mal) die Höhe der maximal zu erreichenden Beute ändert.
    Grund: Die neue Beschränkung der Terror-Level und das Verteilen des Terrorevents auf 2x2 Tage antelle von 1x2.


    Allerdings, angesichts der neuen Defensive, werden sicher auch andere Spielmechaniken angepasst werden müssen, da eine durch die neuen Waffen geschützten Base UND Eis-Statuen das Kräfteverhältnis ziemlich ungünstig ausfallen wird. Sprich: Superwaffe, Eis-Statuen und Verstärker = uneinnehmbare Base. Das kann nicht im Sinne der Entwickler sein, da man dann den Titel ändern müsste in "Boomed on the Beach".


    Meine Vermutung ist daher, daß die Anzahl an Eisstatuen begrenzt wird
    Grund: um keine uneinnehmbare Basis zu ermöglichen muss irgendwas geändert werden, was das Kräfteverhältnis anpasst.


    Werden die Critters zur neuen Superwaffe für den Angreifer ?
    Unwahrscheinlich, denn das würde jedem mit HQ19 ermöglichen, alles unterhalb des Levels verlustfrei zu plündern, egal, was da an Eis steht.


    Wird es zusätzliche Landungsboote geben ?
    Das neue Dock soll Platz für 2 Boote mehr haben, was aber unbestätigt ist.

  • #4

    Also ich denke 2 neue Boote würden das Einehmen noch einfacher machen. Da müsste schon was sehr gutes für die Defensive kommen damit man nicht alles ohne Verluste überrollt...

  • #5

    Hör mir bloß auf mit dem scheiß. da kann ich heut nimmer schlafen, weil ich seit kurzem durch bin mit dem verpissten LC-leveln.
    Wenn das wieder los geht: Bitte nicht!

    An die leidgeprüften Mitglieder von "The Tatters", die über meine Angriffe den Kopf schütteln:


    I love to entertain you.




    Waffen sind wie Schlagsahne.
    Man sollte immer genügend zu Hause haben, weil man nie weiß, wer zu Besuch kommt.

  • #6

    Also zum Thema uneinnembare Base....


    Ich vermute mal folgendes: Wenn es die neuen Items nur einmal die Woche gibt (beim Hampelmann Selbst Angriff), dann garantiert nicht soviel, dass man die 12 tage Dauer Def stehen lassen kann.


    1) gehen wir auch davon aus, dass man immer die höchste Def baut, also mit den meisten Items.


    2) Gehen wir von aus, dass man am Donnerstags eine Super Def bauen kann - Die läuft dann bis Dinestags der darauffolgenden Woche.


    3) Gehen wir weiter davon aus, dass der Hampelmann immer Donnerstags kommt. Dann kann man nach dem Bau der ersten SuperDef noch einmal Items Sammeln


    Das heißt schonmal, dass die Insel für 2 tage "Schutzlos" ist


    4) Gehen wir davon aus, dass man mind. 3 mal erfolgreich verteidigen muss, damit man genügend Items zusammen hat (sonst wärs zu easy), dann hat man 9 Tage keine Super Def da stehen.


    Es sei denn, man hortet die Dinger... Dann wird man aber weiter so geraidet wie bisher.


    und Schlussendlich:


    5) gehen wir davon aus, dass wir morgen alles Update sehen und alles oben geschriebene für die Katz ist...


    :-)))

    TD +32% + 13% + 13% + 13% = 71%
    TH +35% + 14% = 49%

    GBE: 42+17+17+17% = 93%


    CEO der wohl erfolgreichsten Spaß TF aller Zeiten … AUTsource
    Das Ranking ist uns wurscht!



  • #7

    Also ich kann mir wirklich noch gar kein Bild machen. Weder zu Hammermans Event, zu den Critters noch zum neun Labor und dessen Superwaffen. Bin gerade nur drauf und dran alles an Ressourcen einzusacken was geht, da ich auch so die leise Befürchtung habe, dass wieder was am Loot Cap, Spawn Zeiten etc. gedreht wird. Was die neuen Features angeht lasse ich mich mal überraschen. Werde mir gleich mal den Wecker etwas früher stellen um den Doc morgen Früh zu plätten um meine Updates zu fahren.

  • #8

    Ich denke da wird nich viel geändert, die supereaffe mußte mit critters weghauen und das wars als ausgleich.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!