Da wir ja alle morgen zum Update kommen, dachte ich mir, wir könnten mal mutmaßen, was denn so alles passieren wird mit dem Spiel.
So richtig Fakten gibt es nicht, ausser eben der Details in den Sneak Peeks, aber einfach neue Kanonenbootwaffe, neue Defensiven und neue Events ins Spiel schmeissen wird wohl eher nicht funktionieren, wenn man das Spiel nicht entsprechend anpasst. Daher dachte ich, wir stellen einfach mal ein paar mehr oder minder fundierte Hypothesen auf und lassen uns überraschen, was dabei dann tatsächlich rumkommt. Den Thread bitte nicht zu ernst nehmen, es ist nur ein Spiel, aber ernsthafte Antworten sind schon erwünscht.
Meine vorherrschende Vermutung ist, daß sich (wieder mal) die Höhe der maximal zu erreichenden Beute ändert.
Grund: Die neue Beschränkung der Terror-Level und das Verteilen des Terrorevents auf 2x2 Tage antelle von 1x2.
Allerdings, angesichts der neuen Defensive, werden sicher auch andere Spielmechaniken angepasst werden müssen, da eine durch die neuen Waffen geschützten Base UND Eis-Statuen das Kräfteverhältnis ziemlich ungünstig ausfallen wird. Sprich: Superwaffe, Eis-Statuen und Verstärker = uneinnehmbare Base. Das kann nicht im Sinne der Entwickler sein, da man dann den Titel ändern müsste in "Boomed on the Beach".
Meine Vermutung ist daher, daß die Anzahl an Eisstatuen begrenzt wird
Grund: um keine uneinnehmbare Basis zu ermöglichen muss irgendwas geändert werden, was das Kräfteverhältnis anpasst.
Werden die Critters zur neuen Superwaffe für den Angreifer ?
Unwahrscheinlich, denn das würde jedem mit HQ19 ermöglichen, alles unterhalb des Levels verlustfrei zu plündern, egal, was da an Eis steht.
Wird es zusätzliche Landungsboote geben ?
Das neue Dock soll Platz für 2 Boote mehr haben, was aber unbestätigt ist.