Ranking innerhalb von einem Einsatzkommando

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich möchte hier das Bewertungssystem von meinem Einsatzkommando UnitedFrontline ( #PL2988 ) diskutieren.


    Wir sind ein 50 Spieler starkes Einsatzkommando. Unter den Spielern gibt es wie immer aktivere und weniger aktive Spieler.


    Unsere Anforderungen sagen, dass jeder Spieler
    - pro Woche 10 Informationen sammeln soll,
    - sich an jedem Angriff beteiligen soll,
    - und dabei seine Truppen nicht zurückziehen soll.


    Da das Einsatzkommando gut besucht ist müssen wir aber auch hin und wieder Platz für neue aktivere Mitglieder schaffen
    und daher Spieler aussortieren die diese Regeln nicht einhalten.


    Dabei muss allerdings abgewägt werden zwischen:
    - hohem Erfahrungslevel,
    - guten Angriffen (Teilnahme, Rückzug, keine Truppen, Können),
    - und gesammelten Informationen


    Aus diesem Grund haben wir eine automatische Exceltabelle erstellt die für die einzelnen Bewertungskriterien Punkte vergibt.
    Derjenige der am Ende der Woche die wenigsten Punkte hat fliegt, um Platz für aktivere Spieler zu schaffen.
    Eine Information ist hierbei einen Punkt wert.


    Mit wievielen Punkten würdet ihr nun Angriffe und Erfahrungslevel bewerten? Was ist in euren Einsatzkommandos am wichtigsten?


    Ich freue mich auf eure Ideen.


    Viele Grüße


    elektromotte

  • #2

    Hi Motte,


    also in einem 25er geht das noch oft nachdem Bauchgefühl :)
    Angreifern welche einfach ineffizient angreifen fliegen. Oder aber man lernt sie an? Ich denke bei 10 Infos die Woche, hört sich das nach einem Fan Clan an. Also sollte es auch absolut normal sein, das mal einer was vermasselt oder nicht angreift.


    Ansonsten einen stärkeren Clan anstreben, aber dann wohl eher ab 50-70 Infos pro Woche?


    Ich denke, bei euch schaut es extrem chillig aus. Dann lass es lieber so oder?

  • #3

    Ihr macht euch zuviel Streß. Dauerhaftes Kicken, um in der TF stärker zu werden.
    Der Anführer kickt die inaktiven Mitglieder - oder läßt sie drin.
    Wem das nicht passt, der soll weiter ziehen.


    Der Streß baut ja auch noch Druck auf. Es ist ein Spiel.
    50 Spieler unter einem Hut zu kriegen ist allerdings nicht einfach.
    Es soll ja auch noch was anderes geben - neben BB. Wurde mir jedenfalls gesagt.


    Mike

    Kanonenbootenergie: 39% und 3x 17% (gesamt: 90%)
    Truppenschaden: 32%
    Truppenleben: 34% und 2*14% (gesamt: 62%)
    Kraftsteinchance: 75%
    Resis: 40%

  • #4

    Es gibt bei uns auch Leute die mal 80 Infos schaffen, aber 50 von denen haben wir leider noch nicht zusammen.
    Und unter den 50 Spielern gibt es bis jetzt immer Leute die die 10 nicht mehr schaffen. Teilweise waren das mal
    sehr aktive Spieler, die aber irgendwann mehr oder weniger inaktiv wurden. Und wenn der Zustand länger
    anhällt müssen die halt gehen.
    Und da es fair bleiben soll würde ich halt gerne ein System entwickeln nach dem die schlechten Leute bewertet
    und gekickt werden.
    Aktuell können die Spieler einen Bonus aufbauen, von dem sie in schlechten Zeiten zehren können.


    Bei so einer großen Truppe und so großen Unterschieden muss man aufpassen, sonst gehen nicht die schlechten,
    sondern die Besten.

  • #6

    Wer zweimal nicht angreift fliegt. Einmal ist keinmal 2 mal ist zweimal sagt unser Anführer, es sei den es waren wichtige Gründe! Intel sollte jeder Spieler pro Woche schon mindestens 20-30' schaffen auch als Low Level Spieler.



    Bla bla blubb

  • #7

    die güte eines mitglieds lässt sich anhand vieler kriterien beurteilen - infos, anzahl und ausführung der op-angriffe, puderbereitschaft, taktisches verständnis, absprachewilligkeit, truppenstärke, statuenauswahl, aber eben auch sympathie ;). was willst du mit einer übel erfolgreichen tf, bei der es menschlich nicht hinhaut? wenn ihr das ziel eurer tf kennt, sollten sich die kriterien daraus ergeben, aber neben spaßvernichtendem leistungsdruck bedeutet die überwachung dieser kriterien imensen organisatorischen aufwand und den müssen anführer/offis erstmal stämmen..


    bei uns sind die mindestinfos ein notwendiges kriterium, weil eines unserer ziele ist, jeden tag eine angemessene op starten zu können. trotzdem kriegt bei uns keiner rot ohne gelb gesehen zu haben :P. wenn jemand jedoch ein unfreundlicher oder gar unehrlicher klugscheißer ist - ja, solche hatten wir auch schon (und teilweise sogar mehrmals 8|) zu besuch - wird er/sie schnell thema im offichat und die dinge nehmen ihren lauf :D


    das thema kann man wirklich ausgiebigst stressen, aber man sollte neben all dem ergeiz nicht vergessen, dass es ein spiel ist 8o


    haut immer feste drauf und wachst zu einem team zusammen. das braucht vielleicht seine zeit, ist aber nachhaltiger und sorgt für weniger unruhige bahnhofsstimmung als ständige wechselei..


    so..das war's aber nun :)

  • #8

    Hm, mir wäre das auch zuviel arbeit. in unserer 10er holt der topscorer woche für woche 110 intels +.
    ich häng trotz level 54 meistens nur bei 40-50 rum, aber das ist trotzdem ok :)

  • #9


    He he :D, wer entscheidet denn, ob es ein guter Angriff war? Ich meine, wenn ich einen Scheiss-Plan mache, dann kann ich meine Besten den ausführen lassen und die krepieren wie Anfänger. Ok, wenn sich nicht an den Plan gehalten wird, dann kann man das schon monieren, doch generell ist die "Leistungsbewertung" stark von der Aufgabe und auch der Tagesform abhängig. Ebenso schicke ich schon mal Gute mit artfremden Truppen rein, wenn es nötig ist und ebenso Himmelfahrtskommandos. Ist schwierig, denke ich.
    Klar, nicht-Angriff und keine Scheine ist klar mess- und bewertbar, aber das Angriffs-Können kann eigentlich keine Grundlage sein. Denn .   . .am Anfang waren wir alle etwas Scheisse :D

  • #10


    Ich habe gerade noch mal gelesen .   .   . da steht tatsächlich Rückzug bei :D .... wie geil, wer macht sich denn freiwillig zum Gespött der Teamies :P :D :D ?


    Und was die die Truppen angeht, das ist leicht bei uns:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!