Statuen-Konfiguration für Warriors

  • #1

    Hallo,


    ich habe meinen Angriffsschwerpunkt derzeit auf HQ-Rush mit Warriors. Mich würde interessieren, was
    die sehr erfahrenen Spieler für eine Statuen-Konfiguration bevorzugen würden. Dabei unterstelle ich mal, dass
    ich alle 10 Statuen verfügbar habe. Auch würde ich KSC und Resource-Reward mal ignorieren, also nur
    der pure Angriff (TD+TH+GBE).


    Ich persönlich würde derzeit folgendermaßen aufteilen:


    GBE 5x
    TH 1x
    TD 4x


    Interessant wäre für mich insbesondere die Gewichtung der Truppenstärke(TS) und der GBE. M.E. ist die Truppengesundheit (TH)
    zweitrangig, da, wenn die Schockstarre verflogen ist, ohnehin ziemlich schnell Ende ist. Seht Ihr das auch so ?


    Weiterhin bin ich im Moment am überlegen, ob ich bei 8 Statuen eine TD 13% z.B. für eine weitere Steigerung der GBE (z.B. 15%)
    aufgeben würde. Was meint Ihr ?

    Kanonenbootenergie (GBE): 37% + 17% + 17% + 17% + 17% + 17% +16% + 16% = 154%
    Truppenschaden (TD): 30%
    Truppenleben (TH): +29%
    Kraftsteinchance (PSC): --
    Ressourcenbelohnung (RR): ---

  • #2

    Tja, das hängt so ein wenig von Deinen Aufgaben ab. Ich spiele im Single Player Modus fast nur Warriors. Da reicht mir ein TH MW. Ich hatte lange noch einen TH max Wächter dabei stehen, um recht gefahrlos über Minen laufen zu können. Aber so arg viele Warriors verliert man gar nicht an Minen, wenn man drauf achtet. Und die Kerle sind ja auch fix ausgebildet. Daher hab ich den Wächter dann ersetzt. Jetzt hab ich TD ein MW und 2 max Wächter stehen. Damit kann ich auf bis zu 114% TD bei Vollboost hoch. Für Doc 6/7 mit Warriors reicht das oft ohne Boost bis ca. 300 k TP. Gehts höher, mache ich entsprechend Lämpchen an. Und auch im Multi Player mit all Zookas komme ich dann auf ca. 800-900 k TP, wenn ich das Timing nicht verkacke.
    Tja, und GBE kann man ja passend dazu stellen, wie man es mag. Ich warte zB schon lange auf ein sehr gutes GBE MW, stelle deshalb aber trotzdem nicht mehr als 4 GBE Statuen auf, weil ich den Platz seit XP Level 54 zwecks Def-Intels für Blau nutze.


    Jetzt musst Du für Deine Situation und Aufgaben mal rechnen. Richtig ist der Gedanke, dass bei Warriors in der Schockzeit alles passiert sein sollte.

  • #3

    Hab das Statuen Set Up damals für die Krieger aufgebaut aber es erweist sich bei den Grenadieren als genau so effizient.


    MW - Truppen TP - 34%
    MW - Truppenschaden - 29 %
    Wä - Truppenschaden - 12 %/ 12 %
    MW - Kanonenbootenergie - 39%
    Wä - Kanonenbootenergie - 13%/16%/16%
    MW - RB- 42 %
    Wä - RB - 20 %


    Wobei beide letzteren nach Fertigstellung des Waffenlabores Lvl 5 durch einen KBE Wächter und einen TS Wächter ausgetauscht werden.

  • #4

    salü doom


    ich würd die mindestanforderungen für warri mal so beschreiben:


    3x TS
    3x GBE


    darunter ist es kein warri-set sondern wischi-waschi :thumbup:


    da du jetzt immer noch 4 statuen übrig kannst du die statuen nach deinem eigenen geschmack und wohlbefinden gestalten. entweder mehr gbe oder mehr TD oder nen TH meister aufstellen, ganz nach deinen gutdünken.


    bei mir steht zb
    3x TS
    1x TH
    4x GBE


    grüsse waschbär

    Seht alle in euren Taschen nach es läuft ein diebischer Waschbär herrruuum.

  • #7


    Diese Konfiguration schwebt mir auch als finales set-up vor :)

    Kanonenbootenergie (GBE): 37% + 17% + 17% + 17% + 17% + 17% +16% + 16% = 154%
    Truppenschaden (TD): 30%
    Truppenleben (TH): +29%
    Kraftsteinchance (PSC): --
    Ressourcenbelohnung (RR): ---

  • #8

    Tp meister solltest du behalten. Gibt auch welche die drauf verzichten allerdings sind die verluste dann höher und du mußt richtig aufpassen bei minen. Außerdem ist tp auch gut falls du auf hookarush mal switchen mußt oder bei einer op fooka oder only fackler einsetzen musst, deshalb bin ich dafür tp meister zu behalten.
    Dmg ist gut aber oft kann man bei ops mit mehr gb nochn schock rauskitzeln und die beschusszeit um mehrere sekunden verlängern. Daher lieber 6 gb und 3 dmg statuen.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #9

    ich nutze zur Zeit die Kombi: 6 Bootstatuen, 3 Truppenschaden und 1 Truppen-TP


    Habe schon mehrere Kombis versucht. Ich bin zu dem gleichen Ergebnis wie Tremas gekommen. Wer in den Ops mehr schocken kann, der zieht dem Kern auch meistens mehr ab.


    Auf der Map ist die Kombi auch aureichend um fast alle Gegner ungepimpt zu plätten.

  • #10

    Ich kann nur empfhelen ein PSC-MW aufzustellen, dadurch steht mehr Puder zur Verfügung.
    Mein TS hat 29%, geb ich ein Puder drauf, so brignt das mehr als zwei max. TS-Wächter.


    Mike

    Kanonenbootenergie: 39% und 3x 17% (gesamt: 90%)
    Truppenschaden: 32%
    Truppenleben: 34% und 2*14% (gesamt: 62%)
    Kraftsteinchance: 75%
    Resis: 40%

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!