1 Woche Karte Platt was bringt meine KSC Statue

  • #41

    Hallo Boomer,


    heute habe ich mal das Forum überflogen und bin auf diesen thread hier gestoßen. Da ich mir selber schon oft Gedanken über das Boosten der KSC-Statue gemacht habe, hat es mich sehr gefreut, die Ausführungen von Vik zu lesen. Ich kann seinen Rechenweg zur Berechnung der durch Angreifen erhaltenen Kristalle bestätigen und möchte hier nun meine verfeinerte Berechnung der Community präsentieren.


    Vorab sei kurz wiederholt, dass den Berechnungen folgende Fakten aus dem BB-Wiki zu Grunde liegen:


    Droprate Kraftstein beim HQ = 25%
    Droprate Krafstein bei jedem anderen Gebäude = 2%


    Wahrscheinlichkeit dass der gedropte Kraftstein ein Fragment ist : 85%.
    Wahrscheinlichkeit dass der gedropte Kraftstein eine Scherbe ist : 12%.
    Wahrscheinlichkeit dass der gedropte Kraftstein ein Kristall ist : 3%.


    Dazu kommen folgende Annahmen:


    Prozentzahl der KSC-Statue, Anzahl der Gebäude pro NPC-, PVP- und Dr.T-Base sowie Anzahl der Bases die man innerhalb der Boostzeit plättet.


    Ich hatte mir das Ganze dann mal für einen Fall durchgerechnet, ähnlich wie Vik es getan hat. Da mir das dann recht mühselig war und ich das nicht für jede neue Annahme nochmal machen wollte hab ich mir eine EXCEL-Tabelle erstellt die mir das dann immer automatisch ausrechnet und ich frei mit den Annahmen hin und her spielen kann.


    Hier mal ein Screenshot:



    Man sieht den Verlauf der Berechnungen für 2 Fälle, einmal Viks Annahmen, und dann meine verfeinerten Annahmen bezüglich Anzahl der Gebäude und meine persönliches KSC-Prozentzahl von 63%. Alle variablen Größen habe ich in blauer Schrift unterlegt, grau sind Zwischenergebnisse. Unten rechts ist jeweils das Ergebnis zu sehen, also Anzahl der zu erwartenden Kristalle ohne KSC, mit KSC und mit geboostetem KSC.


    Für die obere Tabellenhälfte habe ich einfach Viks Annahmen in meine Tabelle eingegeben und mich gefreut wie Bolle als dann die zu erwartenden Kristalle bis auf die 2. Stelle nach dem Komma gleich waren mit denen von Vik. :)
    Da wir die Rechnung völlig unabhängig voneinander gemacht haben, ist dadurch die Chance recht hoch dass sie stimmt würde ich sagen.


    Für mich persönlich ergibt sich jedenfalls aus dem Ergebnis der Tabelle, dass es sich nicht wirklich lohnt das KSC zu boosten, da ich im Schnitt genau den einen Kristall mehr rausbekomme, den ich für das Boosten ja vorher ausgegeben habe. Dies kann natürlich von Spieler zu Spieler unterschiedlich sein, je nachdem wieviele Bases er in den 3h Boostzeit platt bekommt.


    Ich hoffe ihr konntet meinen Ausführungen halbwegs folgen, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Und wenn Interesse besteht kann ich der Community gern meine Tabelle zur Verfügung stellen, da müsste ich dann nur schauen wie das hier technisch funktioniert. :D


    Macht's gut,


    der Zip

    TS: 30 + 13% + 13% +13% +13%



    KBE: 36% + 17% + 17% +17% + 17%[color=#990099]

    [color=#0000ff]

  • #42

    Ein anderes Gerücht sagt, daß die KSC nicht beim Erkunden "wirkt", sondern beim Spawnen.
    Was dann heissen würde, dass das Pudern der KSC sehr wohl was bringt, allerdings nicht so, wie wir das sehen. Sondern so, dass man die pudert, wenn die Karte LEER ist :huh:
    Jede neue Erscheinung würde dann, vorausgesetzt der Boost läuft noch, entsprechend verbessert.

  • #43

    Dann müsste jetzt nochmal einer den Versuch wiederholen, aber dabei jeweils ca. 18h die Map voll werden lassen, dann die PSC pudern, alles erkunden und abräumen.


    So, Freiwillige vor! :thumbup:

  • #45


    Nee, eben genau DAS NICHT.
    Sondern Karte räumen, DANN PUDERN. Jede neu spawnende Base sollte nun von den zusätzlichen Prozenten betroffen sein.

  • #46

    In theorie 24 stunden ksc durchpudern :thumbup:


    Die ksc wirkt aber direkt beim angriff.
    Zumindest wird die droprate verändert, woher ich das weiß?
    Einfach mit ungeboosteter ksc ne base von der map erkunden und im flugmodus angreifen, ergebnis zb 2 splitter. Dann ksc boosten und in echt platt machen, ergebnis zb 4 splitter.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #47


    Bei der gepuderten KSC Woche war das mein Vorgehen.


    - Map geleert gegen 18 Uhr
    - Am nächsten Tage gegen 18 Uhr war die map dann wieder gut gefüllt.
    - Dann die KSC gepudert und die Map gemacht (erst da wurden die Gegner erkundet)


    Hatte aber nicht den erwünschten Erfolg.


    Und die KSC bei leerer Map pudern, naja... In den 3 Stunden spawnen nicht soviele Gegner als das sich das lohnen würde.. ;)


    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']
    Magmastatuen: TP +33%, TS +54%
    Dunkelstatuen: GBE +107%, KSC +74%

  • #48

    Na, da hatte ich Vollpfosten aber falsch verstanden, obwohl er es ja richtig beschrieben hatte.


    Vielleicht greife ich aber mal tremas Vorschlag auf, und pudere sofort nachdem die Map clean ist die PSC. Dann wärte ich den nächsten Spawn ab, greife im Flugmodus an und notiere die PS. Dann warte ich bis das Puder ausgelaufen ist und greife normal an. Zwischen den beiden Ergebnissen dürfte ja kein Unterschied auftauchen, wenn an dem Gerücht was dran wäre. ;)

  • #49

    Ich spiele im ek the most hated, dh. Meist 9x boost für op, ich schaffe nicht immer doppel op und manchmal muss ich nicht angreifen da die op schon down ist.


    Daraus folgt das ich ca. 45-55 puder die woche verbrate
    ich habe keine ksc statue und mache pro woche meist +-0 puder oder verliere 2-5...
    dies schaffe ich ohne ksc statue, und somit finde ich sie unnötig es sei denn man will auch so nen blaue scheiß schlumpf werden die 6 blaue hat und dauernd diese pudert

  • #50


    Wenn du eine bessere Lösung hast, wie man OHNE die Puderschlumpfstrategie über 1200 VP kommt, dann sind dir viele Leute sicher dankbar. Was ich nicht glaube.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!