Es ist wieder soweit! Unsere geliebten Developer Updates sind wieder da, und fas Boom Beach Team meldet sich wieder mit einem Video zurück, in dem es dieses mal wieder ordentlich Neuerungen gibt! Daher werde ich diese in diesem Beitrag mal so gut es geht herausfiltern, und für euch zusammenfassen!
Zuersteinmal werden sämtliche bekannte Bugs mit dem bald kommenden Update gefixt, wie z.B. das die passive Fähigkeit sich nicht verstärkt.
Dann wurden Spielbalance technisch noch die Helden stärker gemacht, sprich deren Schaden erhöht!
Außerdem wird das Maschinengewehr jetzt einen kleinen toten Winkel um sich herum haben, indem es wie z.B. ein Mörser nicht schießen kann.
Dann geht es weiter mit den großen Neuerungen. Und zwar wird es einen neuen Helden geben.
Man schaltet ihn frei, wenn man Hammerman's HQ Level 25 besiegt hat, was ab HQ 7 der Fall sein kann.
Er gehört zu den Unterstützern, und folgt deinen Truppen und heilt sie ähnlich wie der Sanitäter. Außerdem verringert er noch mit seiner passiven Fähigkeit den Schaden, den die eigenen Truppen erleiden.
Wie alle anderen Helden, hat auch er 3 Fähigkeiten:
- Mit der ersten beschwört er Miniroboter aus Lebenskristallen, diese sind goldend, und unverwundbar. Sie heilen ebenfalls deine Truppen, verschwinden allerdings nach einiger Zeit wieder.
- Die zweite Fähigkeit ist das Eisschild. Es erzeugt in einem bestimmten Radius, ein eigenes Schild für jeweils eine Truppe, sodass jede Truppe in diesem Radius ihr eigenes Schild hat
- Bei der dritten Fähigkeit belebt der Held gestorbene Truppen wieder. Er belebt sie in der Reihenfolge wieder, in der sie gestorben sind. Es gibt eine bestimmte Kapazität an Truppen, die wiederbelebt werden können, sodass man z.B. keine 10 Panzer wiederbeleben kann. Wenn keine wiederbelebaren Truppen mehr da sind, oder die Kapazität, für die nächste Truppe nicht mehr ausreicht, werden die übrigen Plätze mit Schützen gefüllt.
Soviel zum neuen Helden.
Dann gibt es noch für die High Level Spieler, ein großes neues Feature, da oft bemängelt wurde, das man als Max Spieler nichts mehr zu tun hat.
Es gibt jetzt sechs neue Stämme, auf der Karte, die die Story der einheimishen weiterführen. Die Stämme haben ihre Hauptstädte in bestimmten Regionen des Archipels, und sie bitten dich, das du ihre Sektoren komplett zu erkunden, und sie zu befreien. Die sechs Stämme teilen das Archipel dadurch in sechs Regionen auf, die man sieht, wenn man auf dem Archipel rauszoomt.
Man schaltet einen Sektor frei, indem man die komplette Region des jeweiligen Stammes erkundet, sodass dort keine Wolken mehr sind.
Man sitzt mit den einheimischen im übertragenden Sinne in einem Boot, wenns um das besiegen der Schwarzen Garde geht. Man befreit sie, aus den Dörfern, bis sie einem auf HQ 20 auch helfen wollen.
Sobald du den ersten Sektor vollständig erkundet hast, erscheint ein neuer Ort neben deiner Basis auf dem Archipel, welches eine Art Mine ist.
Dort kannst du deine Ressourcen einsetzen um die neuen Kraftscherben abzubauen. In den Dörfern der einheimischen stehen riesiege Statuen, die du damit aufladen kannst. Es gibt also eine große Statue die bestimmte Dinge verstärkt.
Die Statue gibt dir Boni, wo du deine Ressource einsetzt. Diese Boni sind nicht festgelegt, sondern ändern sich (sehr wahrscheinlich) alle 2 Wochen. Dann kriegt man neue Boni, die Aufladung wird zurückgesetzt, genau wie die Kosten fürs abbauen der Kraftscherben. Dann kann man sich neu entscheiden in welchen Boni man investieren möchte.
Jeder Sektor hat dabei einen anderen Boni, und man muss sich entscheiden, in welchen Ort man investieren möchte, und welchen Boni man haben will. Und die Bonis in diesen Sektoren bleiben eben nicht gleich, sondern wechseln eben in diesem Zyklus, der wahrscheinlich 2 Wochen beträgt.
Am Anfang werden die Bonis den aktuellen Statuenbonis ähneln, sie werden dann ein wenig spezifischer, sodass z.B. der Schaden von nur einer Truppe erhöht wird, dafür dann aber erheblicher.
So kann das Supercell Team, die Bonis ständig ändern, und auch besondere Bonis wie, dass die Geschwindigkeit der Truppen erhöht wird, oder die Feuerrate, längere Laufzeiten der Prototypen, stärkere Maschienengewehre, schnellere Krieger, usw.
Im letzten Dev Update, wurde ja etwas von einem Schwarze Garde Basiseditor gesagt, wo man seine eigenen Basen der Schwarzen Garde erstellen kann. Jetzt können sie sagen, das es im nächsten Update rauskommt, es hierzu allerdings nochmal ein eigenes Video geben wird, wo alles genau erklärt ist.
So, das wars jetzt auch mit der Zusammenfassung. Ich hoffe ein paar von euch haben sich das ganze hier durchgelesen. War echt ne Menge Arbeit, alle Informationen rauszufiltern und aufzuschreiben, und hoffe mal das es einigen zur besseren Übersicht dienen kann. Ich hoffe dann mal das meine Arbeit gewürdigt wird, und ich das ganze nicht umsonst gemachr habe!
Wenn ihr euch das Video anschaut, könnt ihr übrigens auch deutsche Untertitel aktivieren!
So und jetzt bin ich mal gespannt auf eure Meinung zum Thema, und vielleicht auch mal so ein paar Spekulationen, und Diskussionen zum kommenden Update, wir haben hier wieder ordentlich Diskussionsstoff bekommen Leute!
Also ich finde die Neuerungen mega coo, und freue mich schon richtig auf das kommende Update! #HYPE