Plunder Pirates

  • #132

    Moin,


    ich bin jetzt in der zweiten Gildeschlacht dabei. Macht Spaß und läuft recht stressfrei.
    Ich muss aber noch einiges lernen - strategisch bin ich ne absolute Null.
    Beim Erkunden unterlaufen mir noch viele Fehler.


    Dann setz ich meine Truppen ab, schalte die besonderen Fähigkeiten ein und drück meinen
    Truppen die Daumen. Das Anlanden meiner Truppen ist bisher recht unspektakulär.
    Bisher immer alles an einer Stelle...


    Mike

    Kanonenbootenergie: 39% und 3x 17% (gesamt: 90%)
    Truppenschaden: 32%
    Truppenleben: 34% und 2*14% (gesamt: 62%)
    Kraftsteinchance: 75%
    Resis: 40%

  • #133


    Das ist Unsinn, lass das sofort wieder sein :D


    Ein paar grundsätzliche Worte zum Angriff:


    Truppen gehen immer auf die nächstgelegenen Gebäude zu. Um das zu nutzen muss man den einen oder anderen Schützen links und rechts neben dem gewollten Angriffspunkt absetzen, damit die dort ERST die Gebäude zerstören. Dann setzt man die Vorhut ab und die gehen dann direkt da hin, wo sie hin sollen und machen sich danach nicht links- und rechtsseitig vom Acker.
    Die Vorhut hat immer den Kugelfang zu beinhalten, also Schläger oder Zerstörer und die Schützen kurz danach folgend. Sind die an Ort und Stelle angekommen, lässt man den Rest der Brut los. Ob direkt an der gleichen Stelle oder aber an einer weiteren Front ist vom Layout abhängig.
    Wichtig ist eher, daß man die Mörser und Türme von den Schützen abgehalten bekommt, damit die ihr Zerstörungswerk schnell durchführen können.


    Die Ausgewogenheit der Truppe zum anzugreifenden Ziel ist ebenfalls wichtig. Schläger sind toll und gehen direkt zu Defensive, sind aber sehr lahm und wenig durchschlagsstark und verbrauchen ziemlich viel Platz. Eine Faustformel wäre 1/5, also ein Schläger je fünf Schützen.
    Wichtig ist der Standort der Bodengeschütze. Mit Schützen und Bombern niemals in Schussrichtung der Dinger angreifen; nach 2-3 Salven ist die gesamte Truppe tot. Hier also seitlich vorgehen.


    Immer darauf achten, daß die sich an Mauern wieder sammeln und dann zentrales Ziel für die Mörser darstellen (die machen Flächenschaden!), also immer mit Vorhut und Haupttruppe arbeiten.

  • #135

    Der Kauf welcher Legenden lohnt denn? Gibt es Erfahrungen / Empfehlungen?

    Kanonenboot-Energie: +70%, Kraftsteinchance: +74%, Ressourcenbelohnung: +47%
    Truppenschaden: +51%, Truppen-Trefferpunkte: +42%


  • #137

    Ich würde mal reinschauen bei den Tatters. MrMPit heiß ich dort. Hab mich beworben. Hab das Game beim Release gezockt, dann aber aufgehört. Habsburg grad mal wieder ausgepackt. Eig spiel ich DomiNations.

  • #138



    MrMPit ging leider unter kannst es gerne noch einmal versuchen sollte jetzt hinhauen.


    Gruß Punky

    Ein Unseliger,
    der nur kreist um sich selbst,
    im Leben wird er dem Ruhme nachsehen
    und doppelt sterbend untergehen,
    im gemeinen Staub aus dem er entsprungen,
    unbeweint, ungeehrt und unbesungen."


    Sir Walter Scott
    Taskforce Kämpferherz Kürzel #JRR0YPL

  • #139

    @Ming...ming: natürlich auch einfach nochmal bewerben. Würde vorschnell abgelehnt, weils zu chinesisch klingt... :D

    GBE: 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Truppen TP: 35% + 14% = 49%
    Truppen Schaden: 32% + 13% + 13%= 58%

  • #140

    Frage an die höher gelevelten Tatters:
    bringt es euch überhaupt etwas, wenn ich meine Micky-Maus-Piraten spende oder gehen die gleich wieder über Bord?
    SuperCow

    Truppen-TP 35 %
    Truppenschaden: 31 % + 13 %
    = 44 %
    GB Energie: 42 % + 17 % + 17 % = 76 %
    Kraftsteinchance: 74 %
    Ressourcenbelohnung: 47 %
    Gebäude TP: 31 %
    Abwehr: 37 %

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!