Geld für BoomBeach ausgeben: Die F2P-Diskussion

  • #41

    Nein, das steht schon auf demselben Blatt Papier! Denn es ist ja nicht so, als wenn jemand ein Spiel entwickelt hätte und dann ein findiger Kfm sich eine Bezahlmethode dazu ausgedacht hätte.


    Es funktioniert genau andersrum. Über die ständige Umrechung zwischen In-Game-Währungen untereinander und einer zweiten Umrechnung zur Real-Währung und der Nutzung von Fraktalbeträgen wird man an das System gewöhnt, während seine Komplexität die tatsächlichen Kosten verschleiert. Dabei ist SC immer die Bank. Und ringsrum hat man eine Erlebniswelt geschaffen, die nix als ein bisschen Entwicklung und Serverpower braucht.

  • #42

    Ja und? Weil sie gut sind und Erfolg haben, muss man das Modell ablehnen?
    Die gute alte AC/DC hat ihre Karten a 80€ für den Auftritt in Nürnberg in NullkommaNix abgesetzt. Und du kannst die paar Luftschwingungen noch nicht einmal mit nach Hause nehmen.
    Aber weil die Jungs Millionäre sind, sollen die gefälligst ihren Krempel irgendwie herschaffen und freien Zutritt für Alle gewährleisten. Nebst Freibier.

  • #43

    PS: Sollte kein Zitat werden, mein Browser@ work sieht das aber anders. ?(

  • #44


    Nein, muss "man" nicht, auch du nicht und niemand, der es nicht will, muss das tun. ICH <- (meine Wenigkeit, Vollpfosten) mache es so aus den beschrieben Gründen. Was du tust bleibt dir selbst überlassen oder frag deine Mutter, wenn du nicht weiter weisst.




    Du würdest selbst nach einem Foto, auf denen sich die SC-Eigner gerade eine Zigarre aus Dollarscheinen rauchen, noch den Versuch der Gegenargumentation unternehmen, um deine kognitive Dissonanz zu bedienen, hm ?
    Ich veranstalte demnächst noch mal ein Gewinnspiel, in dem du dann eine Karte gewinnen kannst. Vielleicht hilft dir das bei deinem "Dilemma".

  • #45

    Siehe Kommentar #88
    In Anbetracht solch eines Vermögens soll ich mich jetzt schlecht fühlen, dass ich for free zocke? Nö!


    Wie ich auch schon geschrieben habe, gebe ich für ein vollwertiges Spiel gerne ein paar Euro aus. Kommentar #93

  • #46

    Das sind völlig falsche Argumente. Denn das Spiel ist locker ein vollwertiges Spiel. Da gibt es viel mehr unfertiges/unvollwertiges für das man bezahlen soll. Ich denke die fahren die "free to play" Schiene, weil man so mehr Geld rausholen kann. Oder hättest du Boom Beach für 5€ gedownloaeded?


    Ich verstehe nur die Leute nicht, die hier hunderte von Euros investieren.

    Kanonenbootenergie: 40% + 16% = 78 Energie
    Kraftsteinchance: 72%
    Schaden von Abwehranlagen: 36%
    Gebäude-TP: 24% + 11% + 11% = 46%
    Truppen-TP : 28% + 14% = 42%
    Truppen-Schaden: 29%

  • #47


    Womit eigentlich die Grundlage benannt wird; F2P wird gemacht, damit damit MEHR Geld verdient werden kann und aus keinem anderen Grund.
    Und ja, das Spiel ist vollwertig und in diesem Rahmen spiele ich es auch. Wenn ich Diamanten kaufen möchte, tue ich das. Wenn nicht, dann ist das auch ok.


    Das ich keine 2€ für das Umladen der Boote ausgeben mag, ist meine freie Entscheidung. Was die Bits und Bytes angeht: Natürlich kann man das argumentativ negieren, doch komme ich für mich selber nicht umhin, festzustellen, daß mir die eigentliche "Leistung"** zu teuer ist.


    **Die Leistung:
    Anstelle der Anzeige von "Dauer 1:50 " zeigt die Spielgrafik die fertig beladenen Boote. Mir wurde 1:50 meiner eigenen Zeit "verkauft".
    Nun mag ich eigentlich nichts kaufen, was mir schon gehört :D

  • #48

    Klarstellung:


    SC hat eine Menge Geld in die Entwicklung dieses Spiels gesteckt, weil der einzige Daseinszweck dieses Unternehmens ist, die Welt für lau glücklich zu machen. Das mit den freiwilligen, kostenpflichtigen Diamanten ist nur ein Bug.


    SC bedauert sehr, dass einige Menschen das Wort "freiwillig" aufgrund Ihres intellektuellen Niveaus nicht verstehen können. Daher wird ein Weihnachtsupdate kommen und alle Spieler erhalten Ihr Geld zurück nebst einer 100 %-igen Verzinsung. Alle, die noch keine Dias gekauft haben erhalten Ihre derzeitige Stückzahl an Diamanten in echten Diamanten zu je 1 Carat mit Paketboten, welche den 10-fachen Mindestlohn erhalten, zurück.


    SC wird nächste Woche eine Presseerklärung veröffentlichen, in der sich SC schuldig bekennt, einem Scharlatan aufgesessen zu sein, welcher das Unternehmen in einen Abwärtsstrudel aus unternehmerischen Erfolg, Gewinnen, steigenden Beschäftigungszahlen und Wohlstand gerissen hat. Diesen widerwärtigen und unanständigen Umtrieben wird sofort mit einem perfekten Konkurs ein Ende gesetzt, um der Öffentlichkeit weitere Schulden und Arbeitslose zu präsentieren.




    Im Ernst:


    Warum meckern so viele über SC?


    Die haben doch alles richtig gemacht. Auch wenn man deren Unternehmenswert betrachtet.


    Ein Mensch oder eine Gruppe von Leuten haben eine Idee gehabt. Die Idee haben Sie perfekt umgesetzt und sind dabei reich geworden. Perfekt heisst nicht für den Konsumenten, sondern für das Unternehmen.


    So what?


    Auch die Herren Aldi hatten eine Idee, haben diese perfekt umgesetzt und sind dabei reich geworden. Ebenso der Herr Otto vom Otto-Versand, der Herr Gates mit seinem Microsoft, die Herren von MyMuesli, und, und, und,......


    Ich ziehe meinen Hut vor denen. Ich bin ein grundsätzlich neidfreier Mensch und gönne jedem seinen Erfolg.


    Wenn einem die Produkte eines Unternehmens nicht gefallen, ist niemand gezwungen, das Produkt zu kaufen. Oder eben wie in diesem Fall, das Produkt zu nutzen. Das ist ja das Geniale am freien Wettbewerb.


    Die Leute von SC haben im Haifischbecken von Millionen Apps und Software-Ideen den Mut gehabt und ein Unternehmen aufgebaut. Sie haben eine Chance genutzt und werden dafür und für das unternehmerische Risiko belohnt.


    Sollen die einen Haufen Geld für die Entwicklung ausgeben und dann aus lauter Nächstenliebe alles verschenken?


    Für die ganz Doofen: ein Unternehmen hat nicht den Zweck, den Leuten den Weltfrieden zu bringen, sondern es soll Gewinne erwirtschaften.


    Und für die noch Dooferen: SC hat dieses Konzept "Spiel für lau, aber zahlungspflichtige Optionen erwerben" weder erfunden noch zum ersten mal benutzt.


    Wem's nicht passt, soll's bleiben lassen.


    Und:


    Es ist jedem freigestellt, Geld für etwas auszugeben, von dem derjenige glaubt, es sei ihm das wert.


    Das zu bewerten bzw. zu beurteilen, steht einem anderen nicht zu. Zumindest nicht bei so harmlosen Dingen. Dem einen ist es die Sache eben Wert, einen Ferrari zu kaufen, obwohl ein Golf bequemer wäre. Der andere gibt seine ganze Kohle für Fastfood aus, der nächste für ein Sterne-Menü. Ja und?


    Edit Vollpfosten 18.12.14: Letzten Satz entfernt

    An die leidgeprüften Mitglieder von "The Tatters", die über meine Angriffe den Kopf schütteln:


    I love to entertain you.




    Waffen sind wie Schlagsahne.
    Man sollte immer genügend zu Hause haben, weil man nie weiß, wer zu Besuch kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Vollpfosten ()

  • #50


    Voll und ganz deiner Meinung :D


    Mal im Ernst jetzt ,warum heulen hier soviel rum das es ja so teuer wäre ???


    Meine Güte ihr müsst nichts kaufen ,ihr könnt. !!!


    Und lasst doch die Leute die es machen möchten ,jedem das seine


    Edit Vollpfosten 18.12.14: Zitat an Ursprungsbeitrag angepasst

    Einmal editiert, zuletzt von Vollpfosten ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!